Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Affilinator - affilinet XML Edition > Ankündigungen

Ankündigungen Aktuelle News über den Affilinator finden Sie hier.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2007, 19:11
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard Lizenzdiskussion

Hallo,
wir hatten das zuletzt auch schon intern andiskutiert und nachdem es heute wieder ein Hirni geschafft hat mir den Tag zu versauen steht meine Entscheidung, dass das derzeitige Lizenzprinzip so nicht funktioniert.
Für die paar Euros habe ich einfach kein Interesse daran mir so einen Blödsin anzuhören und wenn ich mir vorstelle, dass ich solchen SuperClowns das Skript auch noch nachwerfe, hört es auf. Nein, es kann nicht unser Business sein, diesen Level zum Glück zu bringen und ich muss selber meine persönlichen Ziele mit diesem Projekt komplett überdenken.
Das Verhältnis von neidischen und demontierenden Posts hier und in anderen Foren steht in keinem Verhältnis zu den positiven Zeilen, die, wenn ich euch immer persönlich frage, öffentlich wohl nur schwer über eure Lippen kommen.
Diese Art von Mundpropaganda war aber Teil des Planes, ohne Empfehlungen der eigentlichen Nutzer, hört sich mein Gerede eben nur wie Werbung an und damit wird alles schwieriger und schwieriger heisst teurer.

Alle die schon länger dabei sind und erste Erfolge haben, werden hoffentlich besätigen könen, dass der Einstiegspreis für 75 (Jahr 1) bis 249 Euro für unlimitierte Domains, Updates usw. lächerlich ist.

Irgend was muss also passieren, damit ich ein gewisses Publikum einfach draußen halte und sich der ganze Aufwand hier trotzdem auch für uns lont.

Grundsätzlich planen wir die Vollversion Affilinator affilinet Edition auch zukünftig zu verbessern und in andere Versionen zu integrieren, um so die Vollversion Benutzer weiter zu bedienen und zu belohnen.

Die Frage ist nur, wie das Lizenzmodell hierfür ausehen soll.
Würde man mich heute fragen, würde ich den Preis ohne zu zögern verdoppeln und es trotzdem noch für ein Schnäppchen halten. Auch hier werden einige zweifelsfrei nicken und der schreiende Mop vor der Tür würde lauter werden

Andere Möglichkeiten wären eine Maximalanzal an Installationen (technischer Aufand) oder gar die Limitierung auf eine Domain.

Oder grundsätzlich Preise für Updates nach einem Zeitraum x, was ich aber persönlich nicht ganz so schön finde.

Denkbar wäre auch, dass wir hier die Schotten dicht machen und es über eine monatliche Gebühr geht, sprich will man nach einem Jahr nicht mehr, hört man halt auf. (bertifft wohl nur die, die es innerhalb eines Jahres nicht probiert haben, denn ich kenne keinen wirklich aktiven Nutzer, der sich auch nur vorstellen könnte, wie es ohne Afilinator noch sein könnte.

So, eure Chance, welche Lösung haltet ihr für fair und sinnvoll, vor allem auch für jene, die gerade erst eingestiegen sind.

MfG
Frank Wolff
Alt 01.08.2007, 19:24
ChristianS ChristianS ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Frank,

bitte ändere mal meinen Benutzernamen, PM ist schon raus.

Also als ich den Affilinator gesehen habe und den Preis gesehen habe war es für mich gar keine Frage mehr den sofort zu bestellen, denn wer sich ein wenig auskennt der weiß das man das Geld innerhalb von wenigen Tagen raus haben kann wenn man auch etwas dafür tut oder schon Besucherstarke Seiten hat.
Natürlich gibt es bestimmt auch die, die sich den Affilinator kaufen und fast 1:1 in das WWW stellen und alle 10min auf das Konto schauen ob schon etwas passiert ist, denen kann ich nur sagen von nichts kommt nichts.

Jetzt aber zur eigentlichen Frage, ich persönlich hätte auch bei 500 Euro nicht groß überlegt, und nachdem ich den Affilinator bereist bei einem größeren Projekt eingebaut habe muß ich sagen ein spitzen Script, schnell zu installieren und einfach an zu passen, also bis jetzt bereue ich den Kauf in keinster weise.

Was du nun machst ist eine schwierige Frage, aber ich denke den Preis auf 500 Euro anheben wird Dir einige Kunden kosten, aber die jenigen die wissen was für ein potenzial hier so einem Script steckt geben auch das Geld locker aus, und die anderen lassen es dann eben.

Gruß

Chris

Geändert von ChristianS (01.08.2007 um 19:27 Uhr)
Alt 01.08.2007, 19:26
Administrator

Standard Danke

Läuft wie Butter runter
Alt 01.08.2007, 19:43
burkhard
Gast

Standard

Hallo Frank,

ich hatte vorhin den gelöschten Post gelesen, ich muss sagen: den Eintrag hätte ich auch gelöscht!

Ich gehöre ja zu den neuen Affilinator-Besitzern: Und bin absolut zufrieden!

Der Support und die Hilfe von euch sind TOP!!!!

Lizenzmodell: Ich würde ganz einfach den Preis bei ca. 375 Euro ansetzen.

Ich will ja in nächster Zeit für meine Freundin einen Affilinator kaufen, und bin absolut bereit einen höheren Preis zu zahlen!

Also, nicht von ein Paar Deppen abtörnen lassen !

Ich hoffe das es den Affilinator noch sehr lange geben wird und viele Weiterentwicklungen und neue Module, die ja dann extra was kosten könnten!

Gruß

Burkhard Voges
Alt 01.08.2007, 20:04
Administrator

Standard Danke

Danke, das wirklich nervige ist, dass er per Email weiter nervt und ich das schöne ist, dass ich zwischen seinen Zeilen schon die Panik sehe "ich hätte es schaffen können, aber jetzt bin ich raus" - hey, das macht mir mehr Freude als der Kontoauszug !

Auch dir vielen Dank für die Aufmunterung!

Also irgend was müssen wir machen, wobei ich gleich vorwegnehmen kann, dass es bei einer einfachen Preisänderung eine Verdopplung wäre.
Ob nun 100 mehr oder weniger machen den Brei nicht fett, es muss spürbar sein und es muss eine bestimmte Gruppe an Interessenten einfach klar und deutlich mitteilen, dass das hier kein Kindergarten ist.

Gruß
Frank
Alt 03.08.2007, 09:49
Uwe H Uwe H ist offline
Neuer Benutzer

Standard Lizenzdiskussion

Hallo

Eine kleine Geschichte vorne weg

An Affiliate und anderen Sachen bin ich wie, schon mal geschrieben etwa ein Jahr oder auch etwas länger dran.
Ausprobiert hab ich ne Menge an Möglichkeiten [von Kostenlos bis selbstgeschrieben]
Wenn ich mir den Aufwand allein für die Programmierung eines halbwegs vernünftigen CSV-Skrips vorstelle und den Umstand ständig dafür zu sorgen das die ganze Sache dann auch noch aktuell bleibt treibt mir heute noch eiskalte Schauer den Rücken runter.

Irgendwann im letzten Jahr bin ich dann über den Affilinator gestolpert und hatte eigentlich meine zweifel ob das auch wirklich so geht wie beschrieben.
Gleichwohl erschien mir der Preis mit 179 Teuro doch etwas zu viel.

Ende letzen Jahres oder so habe ich dann darüber Nachgedacht was ich mit einer meiner verwaisten Dömains anfangen könnte und hab mir das Demo gezogen. [gemäß der Devise "schaun ma mal"].
Zu meinen erstaunen musste ich nach kurzer Zeit feststellen das sogar ein Demo Geld bringt.
Um ganz ehrlich sein: ich habe nicht mehr darüber nachgedacht ob ich da Geld verlieren könnte.
Mittlerweile ist der Affilinator auf mehreren Seiten im Einsatz.

Allein die Tatsache das man auf über 10 Millionen Produktdaten zugriff hat und diese ohne große Datenbanken online stellen kann ist schon der Hammer.
Ich muss Frank auch recht geben wenn er schreibt das der Affilinator ein Werkzeug ist und jeder selbst erkennen muss wie er damit Arbeitet.

Leute die die Forderung nach einer offenen Version stellen oder den Preis für nicht gerechtfertigt halten kann ich nur mein bedauern entgegen bringen.
Sie sollten sich die Frage stellen ob Sie ihr geistiges Eigentum auch für null hergeben würden.

Der Affilinator ist eine hervorragende Arbeit und der Preis eigentlich wie schon einmal geschrieben ein Schnäppchen.

Letztendlich spielt es keine Rolle welches Preismodell Ihr anbietet.
Es wird immer Leute geben die eine Extrawurst haben wollen.

Gruß Uwe
Alt 03.08.2007, 11:12
burkhard
Gast

Standard

Hallo,

ich denke auch das das Preismodell egal ist, es wird wohl immer Leute geben, die "extravagant" sind.

Wenn die Preiserhöhung zu hoch ist, verliert ihr vielleicht zu viele nette Kunden, die von der Materie noch nicht so die Ahnung haben.

Gruß

Burkhard Voges
Alt 13.08.2007, 01:19
Administrator

Standard Lizenz - wie soll die aussehen ?

Klar, je höher der Preis, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass jemand kauft.
Aber mal ehrlich, dass Skript ist sein Geld wert. Wer sich ernsthaft mit der Materie beschäftigt und nicht alles selber programmieren will kommt am Affilinator zur Zeit nicht vorbei, er verschwendet ggf. nur seine Zeit mit anderen Dingen. Und wer selber programmieren will und kann, hat die Basis evtl. schnell geschrieben, aber selbst wenn er dafür ein paar eigene Gimmicks einbauen konnte, sind da noch die tausend Kleinigkeiten, die ihm fehlen werden.
Es sind immer noch 2 Welten was zu schreiben das funktioniert und es dann auch unter Volllast am Laufen zu halten.
Ich suche selber im Moment ein paar andere fertige Lösungen (für ganz andere Themen) und bin erschrocken, was andere so für ihre Skripte nehmen.

Egal, zurück zum Thema: Ganz ehrlich, wie würdet ihr euch ein Lizenzmodell vorstellen ? Eine Änderung kommt sicher, gestaltet sie mit.
Alt 13.08.2007, 10:58
MarioB MarioB ist offline
Neuer Benutzer

Reden 375 Euro - einverstanden

Hallo Frank,

auch ich hätte nichts dagegen wenn Du den Preis erhöhst

1. Alle "ich installier mal 1:1 und hoffe auf Einnahmen - DC-Verursacher" wären schon mal weniger!
2. Mein Steuerberater würde sich freuen :-)

Im Ernst: Dein Skript ist Top! Das Geld hat man (so lange man weiss was man tut) sehr schnell wieder drinn, also lass Dich nicht entmutigen ;-)

Cheers,
Mario
Alt 13.08.2007, 12:30
jonnyw jonnyw ist offline
Frischling

Standard

hallo

ich wäre für

Andere Möglichkeiten wären eine Maximalanzal an Installationen (technischer Aufand) oder gar die Limitierung auf eine Domain.

oder

Oder grundsätzlich Preise für Updates nach einem Zeitraum x, was ich aber persönlich nicht ganz so schön finde.

und zu

>wir hatten das zuletzt auch schon intern andiskutiert und nachdem es heute wieder ein Hirni geschafft hat mir den Tag zu versauen steht meine Entscheidung, >dass das derzeitige Lizenzprinzip so nicht funktioniert.

war doch absehbar! > keine laufende einnahmen durch updates > langsame weiterentwicklung > fast keine käufer > geringe einahmen usw.

gruß wj
Antwort

Lesezeichen