![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Codeschnipsel NEU: Das Forum, um kleine oder große Codeschnipsel zu präsentieren, die irgend welche Fragen oder Probleme lösen. NICHT um danach zu fragen! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Nicht nur beim Umbau .. auch später bei der Wartung der Live Installation ist es nett wenn man wichtige Variablen sehen kann.
Eine einfache Lösung ist es den Cookie abzufragen, der nach einem Login im Adminbereich gesetzt wurde. Dann kann man weitere Informationen im Template ausgeben, die man nur selbst sieht und eben keiner der Besucher. config.php PHP-Code:
HTML-Code:
{if $smarty.const.ADMIN eq 1}
<br>ADMIN MODE-<b>[{$smarty.const.ADMIN}]</b>
<br>SEARCH_ALL_AFFILINET-<b>[{$smarty.const.SEARCH_ALL_AFFILINET}]</b>
<br>PREFERED_SHOPIDS-<b>[{$smarty.const.PREFERED_SHOPIDS}]</b>
<br>
{/if}
PHP-Code:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist es bei euch kühler ?
Ich hab hier bei >30 schon Probleme zu folgen und nehme mal an, dass es anderen ähnlich geht (-: "Admin Mode" oder "Wartung" steht bei mir schon länger auf der Todo, wenn auch aus evtl. anderen Gründen. Wir brauchen es eher für die eigenen Mitarbeiter, die ja den Content schreiben sollen. Ganz banal z.B. die Bookmark und News-Post Buttons, die ich zumindest in der Masse und gerade bei "poste diese News auf zigg" eher albern finde. Für Mitarbeiter finde ich ich sie aber gut -> News posten -> News kontrollieren -> sofort wichtige Daten wie Keyworddichte usw. prüfen -> News editieren -> News bei Social News Diensten posten -> alte News mal voten (eher albern hoch3, aber bei manchen..) usw. Magst du da deine Ideen noch mal ein wenig mehr im Detail erklären ? Gruß Frank
|
|||
|
|||
|
die kleine Erweiterung kann so jeder einbauen und dann bei Bedarf in den Templates weiter verwenden und ausbauen.
Die Funktion ist simple... Der interne Admin Bereich ist ja gut gesichert. Nach dem Login gibt es einen Cookie mit Namen "aadmin". Den frage ich ab und merke das in der Variable: {$smarty.const.ADMIN} Hier eine kleine Änderung die immer einen Wert hat der entweder '1' oder '0' ist: PHP-Code:
HTML-Code:
{if $smarty.const.ADMIN eq 1}
Memo: News-Nummer: {$i}
{/if}
HTML-Code:
<table border="{$smarty.const.ADMIN}">
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |