![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Content Modul (statisch) Das Static Content Modul ermöglicht es gezielt Content zu platzieren, wo er gebraucht wird. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Martin, Danke für die Hilfe, so hatten wir uns das immer gewünscht !
Du hast was gut bei mir, erinner mich nächste Woche mal dran (-: Franz, sorry, ich hatte nicht gleich verstanden, was du eigentlich meinst, wobei ein einfacher Blick in die templates natürlich alles geklärt hätte... Gutes Tools: InfoRapid auf einem privaten PC gratis genutzt werden und durchsucht alle Files des gewählten Ordnern nach den gesuchten Textpassagen. In deinem Fall hättest du irgendwo im Sekundenbereich gefunden wo es steht, geht doch schneller, oder ?(-: Also, die Detailseite für den "Static Content" kann, wenn man will, mit dem Haupttemplate showStatic.html angezeigt werden. EXEMPLARISCH haben wir dort im Header schon mal Anwendungsbeispiele drin: Code:
<meta name="Keywords" content="{$static.static_content.stitle}, {$static.static_content.skeywords}">
<meta name="Description" content="{$static.static_content.stitle} - Online Shop Informationen.">
Code:
{include file="static_content.html"}
Code:
{if $static.show}
<table width="99%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" class="shopinfo">
<tr><td class="boxhead">{$static.static_content.stitle}</td></tr>
<tr><td class="font12 pad3">Keywords : {$static.static_content.skeywords}</td></tr>
<tr><td class="font12 pad3">Content1 : {$static.static_content.scontent1}</td></tr>
<tr><td class="font12 pad3">Content2 : {$static.static_content.scontent2}</td></tr>
<tr><td class="font12 pad3">Content3 : {$static.static_content.scontent3}</td></tr>
<tr><td class="font12 pad3">Content : </td></tr>
<tr><td><br><i>{$static.static_content.sfullcontent}</i></td></tr>
</table>
{/if}
Danach folgt eine einfache Tabelle mit den möglichen Feldern, wobei wir hier zur Verdeutlichung (die Funktion war damals neu) die Felderklärung als sichtbares HTML drin gelassen haben: Code:
Keywords : {$static.static_content.skeywords}
Wie immer kannst UND SOLLST du in den Templates entsprechend frei alles bauen wie du willst. War das die Frage ? Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
"wobei wir hier zur Verdeutlichung (die Funktion war damals neu) die Felderklärung als sichtbares HTML drin gelassen haben:"
ich glaube das ist was ich suche... übrigens vielen dank für eure hilfe ![]() da der affilinator mein neues liebkind ist und ich einiges damit machen werde habe ich noch viel lernen vor mir. werde mir jetzt mal eure infos in diesem beitrag in ruhe zu gemüte führen. für einen wie ich es bin ist das momentan vergleichbar wie ein sprachkurs in süd-ost taiwanesisch....
|
|
|
|||
|
|||
|
Textbllock
Wenn Du nur ein paar Textzeilen über HiFi einbinden willst. Ist es so wie Frank es oben erklärt hat. Seiten Verlinkung. Wenn Du eine neue Seite "Hifi Top" einbinden willst .. geht es nur wie von mir beschrieben. |
|
|
|||
|
|||
|
@Martin
kompliment zu deiner seite, da sieht man erst was man alles machen kann... |
|
|
|||
|
|||
|
Danke Franz .. höre ich gerne - denn ist alles auch eine Menge Arbeit.
Preisfloh ist aber eine alte Version. AKtuell ist dieses Template: Event Ideen (fehlt noch der Domainname in der Titel Grafik oben) Aber Deine Möbel Seite ist ebenfalls sehr durchdacht aufgebaut und wird m.E. als Themendomain gut angenommen. Das war für mich der Grund - auf Deine Fragen hier so ausführlich einzugehen. Hätte ich sonst nicht gemacht
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
wirklich gelungenes Layout. Was mir am o.a. Link aufgefallen ist, ist dass der Umbruch im Firefox nicht richtig funktioniert, die Seite ist zu breit ->Schiebebalken, dass sieht nicht ganz so toll aus. Im IE hingegen ist alles bestens. Gruß Lars |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Franz ...
habe mit Deine Umsetzung angesehen: http://www.moebeldirekt.co.at/static...mpfehlung.html Das ist schon der richtige Weg so. Hat aber den Nachteil, das Änderungen des HTML der Seite im Admin erfolgen müssen. Du kannst gleiches auch über contentn.php oder index.php erreichen - und HTML liegt im Template Ordner als Datei. Schau es Dir unter dem Aspekt noch einmal an ... Nartin |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|