Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Kundenforum > Module und Editionen > Content Modul (statisch)

Content Modul (statisch) Das Static Content Modul ermöglicht es gezielt Content zu platzieren, wo er gebraucht wird.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2010, 20:26
Benutzerbild von OlafR
OlafR OlafR ist offline
Neuer Benutzer

Standard Fehler im Modul - oder Problem bei Affili.net?

Hi,

ich habe zum Testen einen statischen Bericht geschrieben und eingebunden.

Wenn ich nun mit z. B. dem definierten Suchbegriff "babyphone" eine Suche starte, dann wird mir der Bericht links angezeigt.

Ich klicke auf den Titel und dann kann ich den Bericht lesen.

So weit - so gut.

Nun wurden (!) mir nach Fertigstellung unter dem Bericht passende Artikel angezeigt. Es gibt auch passende Artikel zu dem Suchwort.

Heute - sozusagen "plötzlich und unerwartet" fehlen diese Artikel unter meinem Bericht.

Ich habe schon aus lautet Verzweiflung die Original-Templates neu hochgeladen, obwohl ich nichts an den entsprechenden Templates geändert hatte.

Leider alles ohne Erfolg.

Woran liegt das?

- - -
Nachtrag: /templates_c habe ich bereits mehrfach geleert und anschliessend das Problem mit anderen Browsern geprüft, es bleibt so wie es ist, keine Artikel unter dem Bericht.
Den Bericht findet Ihr hier: http://www.preisrobot.com/static/1/babyphone.html

- - -
Nachtrag 2:
Parallel stelle ich fest bei der ganzen Testerei daß die Suchergebnisseite manchmal "leer" ist. Nur oben links erscheint: Kürzlich angesehen
Danach ist dann gleich der Footer...
Woran kann das denn liegen? Timingproblem?

Der Server hat aktuell so gut wie keine Last, ich habe ihn jetzt auch mal neu gestartet, mal sehen was dann passiert.

Geändert von OlafR (04.02.2010 um 20:32 Uhr)
Alt 04.02.2010, 21:54
Benutzerbild von OlafR
OlafR OlafR ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Kann es sein daß im Produktfeed des Berichtes zu viele Keywords eingetragen waren?

Ich hatte dort 3 Keys eingetragen.

Habe jetzt bis auf eines alle entfernt und den Cache gelöscht, jetzt funktioniert es merkwürdigerweise wieder.

Wenn es daran lag dann sollte das aber dringend besser dokumentiert werden...

Ich werde das die Tage mal mit weiteren Berichten testen...
Alt 05.02.2010, 00:17
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Sieh es als geheimes Feature, dass du selbst gefunden hast...

Ich denke dir ist schon selber klar, dass die Angaben sehr dürftig sind, aber ja, wenn du vorher eine sehr komplexe Suchanfrage angegeben hast, könnte es natürlich sein, dass affillinet dazu mal kurz Treffer hatte, die aber nach Ablauf des Cache so nicht mehr da waren.

Der Grund sollte hier (mal abgesehen von der affilinet Performance (wo ist die bei affili.net dokumentiert ?)) weniger bei den 3 Keywords (wo wäre bei affili.net eigentlich dazu was dokumentiert ?), sondern eher bei der eigentlichen Suchanfrage liegen - wenn nix da, dann nix da oder affilinet Timeout (wo ist bei affili.net überhaupt was dokumentiert...).

Wer sich die Doku bei affilinet einmal durchliest, sich dazu wohl locker 1000 Bugreports von uns dazudenkt, der dürfte so langsdam erahnen, welches geballtes Know How er da gerade nutzt.
Ich bleibe dabei, es wird nie eine Doku geben die alles erklärt, da ihr sie nicht zahlen wollt.
Jeder darf hier gerne der Erste sein und Pionierarbeit leisten und zahlen.
Ansonsten kauft ihr zum Preis eines Abendessens ein abnormal super turbo geiles Tool, dass ihr im Leben nicht selber entwickelt hättet und so mit Sicherheit auch nirgendwo sonst angeboten bekommt.

Zitat:
Sorry, dass ich noch mal da rein springe, aber ich bin da offen und ehrlich - ich kann es nicht haben.
Ich bin so sehr von unserem Skript überzeugt, dass ich da wirklich allergisch reagiere.

Link ?
Suchanfragen?
Wenn schon gemeckert wird, dann sollte das aber dringend besser dokumentiert werden.

Nichts für Ungut, es gibt nur Grenzen.

By the way konvertiert "babyphone" auf Deutsch gesagt super beschissen. Wir versuchen seit Monaten das in Adwords zu positionieren, aber es klappt einfach nicht und verheizt einen Account nach dem anderen.

Gruß
Frank
Alt 05.02.2010, 00:27
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard

Auch ein Nachtrag, dein Link geht grad nicht - Host, Paket ?
Ich war wohl etwas schnell, halb sorry.

Zitat:
Nachtrag 2:
Parallel stelle ich fest bei der ganzen Testerei daß die Suchergebnisseite manchmal "leer" ist. Nur oben links erscheint: Kürzlich angesehen
Danach ist dann gleich der Footer...
Woran kann das denn liegen? Timingproblem?
- siehe oben
Temporär "leere" Seite die nur ein paar Blöcke zeigt klingt seltsam.
Normal sag ich immer, dass bei halbleeren Seiten was im Template faul ist, was natürlich wenig Sinn macht, wenn es nur ab und zu auftaucht, es sei denn es ist nicht Zeit- sondern Suchbegriffsabhängig !

Da du ja scheinbar mit Content pro Keyword arbeitest, wäre das ein Ansatz ?

Ansonsetn beim nächsten mal SCREEN, LINK und idealer Weise auch ein Dump des HTMl Quelltexts, um mal zu sehen, was da wirklich da ist.
Antwort

Lesezeichen