![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Cookplanet Edition Die Weiterentwicklung der Cookplanet Edition wurde mit V2.6x eingestellt. Fragen können im normalen Forum gestellt werden. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, sorry schon mal im Voraus... aber wo kann ich das Impressum eingeben? Habe im Adminbereich nichts gefunden... Viele Grüße Carsten
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
oh, die habe ich gar nicht gesehen. ![]() Wäre vielleicht eine gute Idee bei der Installation auf der letzten Seite wo die Links zum Shop, Adminbereich und Forum sind auch noch einen zur Doku zu setzen. Viele Grüße Carsten
|
|||
|
|||
|
Hm, wozu Doku, wenn schon das setup zu viel ist ?
Setup Email lesen ? http://www.affilinator.de/installati...lanet-edition/ -> 5. Ändern Sie das Impressum ! Das Template dazu finden Sie im Ordner /templates/standard/impressum.html Erschreckend, oder
|
|||
|
|||
|
Hallo Frank,
wie gesagt sorry, ich hatte die eMail nicht ganz bis zu Ende gelesen. Erschreckend finde ich das zwar nicht gerade denn ich bin sicher nicht der einzige der mal was übersieht. Nobody is perfect, oder nicht?. ![]() Das mit dem Link war ja auch nur so ein Idee, die mir eben kam... Viele Grüße Carsten
|
|||
|
|||
|
Nein, du bist nicht alleine, das ist ja eben das erschreckende, da es (geht jetzt nicht gegen dich) einfach Unmengen an Zeit kostet.
|
|||
|
|||
|
Hallo Frank,
deshalb ist es ja vielleicht ganz gut, wenn ein "Dummer" es mal im Forum fragt. Vielleicht lesen es die anderen ja und fragen dann weniger. Ich denke viele machen es wie ich. Link anfordern, eMail lesen (allerdings nur bis zum Downloadlink), runterladen, installieren und vergessen, daß nach dem Downloadlink noch jede Menge Text und Infos standen. Vielleicht solltest du den Downloadlink am Ende der eMail einfügen, so daß man gezwungen ist, den Rest der Mail zu lesen oder überhaupt zu sehen, daß da ja noch einiges kommt. Viele Grüße Carsten
|
|||
|
|||
|
Wenn ich an der Stelle mal etwas Kritik äußern dürfte: Die Doku (eMail) enthält Unmengen Text. Ideen, Installationshinweise, Tipps, "Philosophien" - und alles durcheinander. Kein Wunder, dass man da etwas übersieht oder nicht bis zum Ende liest.
Ich habe mir nach erfolgreichem Test der Cookplanet Edition die Einzeldomain-Lizenz bestellt, mich einmal durch den ganzen Text gelesen, und wusste hinterher erst nicht, was mit der "license.txt" geschieht. Das sagte mir dann die Installationsroutine, dass und wo die Datei auf dem Server fehlt. Diese Info hätte ich gerne in der Installationsanleitung gelesen, anstatt mich durch Absätze füllende Dinge quälen zu müssen, die für mich rein gar nichts mit dem Erwerb und der Inbetriebnahme des Skripts zu tun haben. Das vielleicht als Hinweis, warum vermutlich viele nicht bis zum Ende lesen. Man kauft eine Software, möchte sie installieren - und fertig. Eine kurze, klare Anweisung, vielleicht eine Erläuterung der Parameter in der config.php und ein Hinweis auf das Forum, wo es Hilfe, Tipps und Tricks gibt - perfekt. Ständige Hinweise, wie komplex die Skripte sind, dass man selbst etwas tun muss um Erfolg zu haben, dass die Doku nicht aktuell ist, man aber trotzdem damit klar kommen sollte sind in meinen Augen nicht nur überflüssig und verwirrend sondern wirken nicht unbedingt professionell. Weniger ist manchmal mehr. ;-) Das nur mal als konstruktive Kritik. Ich hoffe, sie kommt auch so an. Ganz in dem in der eMail geäußerten Gedanken, dass eine aktive Gemeinschaft allen Beteiligten helfen soll. Gruß Markus V. |
|
|
|||
|
|||
|
Hm, besser konstrktive Kritik als gar nichts (-:
Ich schau mal, wie wir die überarbeiten können. Beide Emails sind im Grunde "gewachsen", da die Leute auch früher bei kurzen Emails nicht zum zweiten Absatz kamen und es ist nun mal ein komplexes Thema. Und die neuen APIs von Amazon und ebay haben es uns dann irgendwie auch nicht noch leichter gemacht )-:
|
||||
|
||||
|
Man sollte meiner Meinung nach jedoch auch nicht vergessen, dass die Cookplanet Edition kostenlos ist. Wenn man sich mal andere komplexe, kostenlose Skripte/Programme ansieht findet man dazu meist gar keine offizielle Doku.
Zitat:
![]() Edit: Da war wohl jemand ne Stunde schneller ^^ Kommt davon, wenn man zwischendurch essen geht :-)
Geändert von DennisC (28.10.2009 um 17:10 Uhr) |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|