Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Affilinator - affilinet XML Edition > Cookplanet Edition

Cookplanet Edition Die Weiterentwicklung der Cookplanet Edition wurde mit V2.6x eingestellt. Fragen können im normalen Forum gestellt werden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2010, 20:38
AndreasM AndreasM ist offline
Neuer Benutzer

Standard neueKat-0.txt

hallo,

habe mir mehrmals schon im Doku durchgelesen, wie man Kategorien erstellt, umbenennt, speichert… Habe auch ausprobiert, aber anscheint mache ich was falsch und kriege das alleine nicht hin.

Gibt es eine Schritt für Schritt Vorgehensweise, wie man Kategorien erstellt und im neueKat-0.txt speichert. So, das die neue erstellte Kategorien dann auch auf der Startseite verlinkt sind. Und was man beachten soll bei zum Beispiel affilinet-Kategorien und bei Kategorien von ausgewählten Shops von affilinet.

Bedanke mich sehr im Voraus
Alt 07.06.2010, 22:38
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard

Wenn du in der cookplanet Edition bist, dann gibt es den Bereich mit affilinet Hauptkategorien (eben jene neueKat-0) nicht bzw. sie wird nicht unterstützt.

In der Cookplanet Edition ist der "Navi Bereich" links ein harter Eigenbau, zu finden im Template index-menu.html

Ansonsten bitte Link posten und beschreiben was du meinst.
Alt 19.06.2010, 21:31
wetterpaul wetterpaul ist offline
Frischling

Standard Kategorie neuKat-ID.txt

Hallo,

ich habe festgestellt das ich noch eine Kategorie "Es sind 306 Kategorien im Shop Gourmondo_neu (ID: 1133)" habe. Dann habe ich wie beschrieben:

Dieser Bereich dient nur als Hilfestellung, es werden hier KEINE Kategorienamen ausgetauscht!

In dem Skript ist es theoretisch möglich jeden durch den Web Service gelieferten Kategorienamen durch einen eigenen zu ersetzen.
In weit weit das für die einzelnen Shops sinnvoll ist hängt vor allem davon ab, wie stabil die Kategorien des jeweiligen Shops sind und wie viel Arbeit man sich machen möchte.
Für die affilinet Hauptkategorien, die aber bei vielen Partner auf der Startseite und den Seitenblöcken verlinkt sind macht die Verwendung von eigenen Bezeichnungen sehr viel Sinn!!

Die Vorgehensweise ist wie folgt:
Mit dem Tool erzeugt man die Kategorieliste des gesuchten Shops bzw. von affilinet. Man erhält eine Liste bestehend aus der ID und Title, beide durch ein TAB, also NICHT durch Leerzeichen getrennt!
Diese Liste kopiert und speichert man im Ordner /conf im Format "neuKat-ID.txt", wobei ID für die ShopID steht, also bei affilinet die 0.
Nun arbeitet man die Liste durch und ersetzt die echten Titel durch die eigenen.
DAMIT DIE LISTEN KLEIN UND SCHNELL BLEIBEN löscht man nicht geänderte Zeilen heraus und behält nur die zeilen, die man auch wirklich geändert hat !!!

Die Änderungen werden auf der Webseite erst nach Ablauf des jeweiligen getCategoryList Cache sichtbar, sprich ggf. muss man ihn zur Kontrolle manuell löschen.

diese gemacht und es ging nicht.

Wo ist der Fehler?

Danke

Thomas
Alt 20.06.2010, 10:07
Administrator

Standard

Du hast es falsch gemacht ?

Ähm, woher soll man wissen was du falsch gemacht hast, ohne es zu sehen ?
Liste bitte hier anhängen (nicht den Inhalt kopieren) und Link zur Webseite.

Häufigste Fehler:
- Liste falsch benannt
- In der Liste nicht mit der TAB Taste getrennt
- Cache nicht gelöscht
Alt 20.06.2010, 10:57
Frischling

Standard Kategorie neuKat-ID.txt

Guten Morgen,

hier noch meine Homepageadresse.
http://www.technikzeit.de/kochshop/index.php

Danke

Thomas
Angehängte Dateien
Dateityp: txt neueKat-0.txt (19,2 KB, 12x aufgerufen)
Alt 20.06.2010, 11:09
Administrator

Standard Kategorienamen ersetzen

???

32 Baby Welt

32538391 Geschenke nach Personen
32538422 >Antipasti, Tapas, Oliven=>Antipasti, Tapas & Dosentomaten=>Eingelegte Früchte
32538387 >Antipasti, Tapas, Oliven=>Antipasti, Tapas & Dosentomaten=>Eingelegter Fisch
32538290 >Antipasti, Tapas, Oliven=>Antipasti, Tapas & Dosentomaten=>Eingelegtes Gemüse & Tomaten

hm, das müssen müssen bei unseren Erklärungen wohl wirklich viel viel früher einsteigen )-:

1. neueKat-XXXXX.txt XXXX steht natürlich für die ID, du hast halt die Struktur für ID 0 = affilinet verändert.
Richtig wäre gewesen neueKat-1133.txt für Gourmondo
Sann Cache löschen und schon ist sie aktiv.

ABER wir schfreiben wirklich ausdrücklich, dass man darin nur stehen lassen soll was man braucht!!!
Du hast aus der Datei die alte affilinetKategorie nicht rausgelöscht, machst mit Leerzeilen weiter und hast dann den ganzen Gourmondo-Kategoriemüll reinkopiert, bei dem die Kategorienamen offensichtlich noch so falsch sind wie sie Gourmondo gerade übermittelt (Bugreport an affilinet ist raus, ihr dürft gerne Gourmondo nerven).

Darf ich fragen, warum du die überhaupt ändern willst ?

Und wenn ich schon dabei bin ?
Warum in alles in der Welt beschäftigt ihr euch alle mit so viel Affiliate Links und Bannern auf der Index, noch ehe ihr irgendwas anderes angepasst habt ?

Mein Tipp: alle Banner links wieder raus, in den News kann man Affiliate Links verschlüsseln, wenn man im FCK Editor "Base64" als Option wählt und den ganzen Link einträgt.
Beschäftigt euch nicht so viel mit absolut nutzlosen Bannern, sondern mit dem eigenen Wording (-:

Gruß
Frank
Alt 20.06.2010, 18:02
Frischling

Daumen runter Kategorie neuKat-ID.txt

das war ein test die Datei war noch garnicht fertig
Ich habe nur freundlich gefragt wie das geht sonst nicht.
Alt 20.06.2010, 18:19
Administrator

Daumen runter

?
Na ja, ich habe nur freundlich versucht zu erklären, dass das komplett falsch war und so da auch nicht steht.

Aber ok, wenn du nur rum probierst ist das ok, gerne und weiter so, nur sag es uns (-:

Der Adminbereich entspricht im Groben der Vollversion - affilinet Kategorien gibt es aber in der kostenlosen Version gar nicht, sprich egal was du da änderst, es passiert nichts.

Lesezeichen

Stichworte
categories , kategorien , kategorien umbenennen , kategorienamen