Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Affilinator - affilinet XML Edition > Cookplanet Edition

Cookplanet Edition Die Weiterentwicklung der Cookplanet Edition wurde mit V2.6x eingestellt. Fragen können im normalen Forum gestellt werden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2010, 15:14
thomas thomas ist offline
Neuer Benutzer

Standard Sorry aber ich verstehe es nicht

Hallo,
also zum einen wird gesagt das man nicht gleich mit der Seite Live gehen sollte zum anderen ist es aber nicht möglich die Scripte offline zu bearbeiten ich gebe mir wirklich Mühe aber das verstehe ich jetzt garnicht mehr ich möchte doch nur wissen wie man diese am einfachsten bearbeiten kann.Habe aber langsam das Gefühl das es dafür keine einfache Antwort gibt.
Ich hatte vorher ein anderes Script da ist man dann auf home.html gegangen hat dieses bearbeitet und das war es,
für einen Anfänger wie mich optimal.Jetzt bin ich leider nichtmal in der Lage die Startseite zu bearbeiten um da einige dinge zu löschen.Schade aber denke mal das es dann doch zu früh für mich kommt und ich erstmal noch einige Dinge lernen muß,habe mir wirklich alles 3x durchgelesen.
Gruß Thomas
Alt 12.07.2010, 19:35
LarsJ LarsJ ist offline
Benutzer

Standard

Mit "nicht live gehen" ist eher gemeint, die Suchmaschinen nach Möglichkeit von der unfertigen Seite auszusperren. Also bspw. die Seite mit einem Passwortschutz per .htacces zu versehen.
Bearbeiten kannst du die dann ohne Probleme mit einem Editor deiner Wahl.

Geändert von LarsJ (12.07.2010 um 19:40 Uhr)
Alt 13.07.2010, 01:48
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard wie testen und anpassen

Hi,
sorry, aber wenn deine Mail-Anfrage heute wegen dem Xamp war, dann geht das wirklich nicht so leicht und dafür ist es schlichtweg nicht gedacht.

Wenn du nun die Seite fertigstellen willst ohne das sie indexiert wird, dann ist das eigentlich sehr einfach:
1. Du entwickelst in einem Unterordner oder eine Subdomain
2. Zusätzlich oder nur schützt du die Seite mit einem htaccess Passwortschutz
3. du sperrst alles aus der robots.txt aus

Damit kannst du perfekt online entwickeln und unter realen Serverbedingungen testen ohne Gefahr eine unfertige Seite indexieren zu lassen.

Auch alle Domainlizenzen können auf dieser beliebig oft installiert werden, also auf beliebigen Subdomains und beliebigen Unterordnern.
Da gerade Anfänger meist eh von den Möglichkeiten überfordert sind empfehlen wir das auch ausdrücklich!
Erschafft euch eine geschützte Subdomain oder einen geschützen Ordner, wo ihr entwickelt, testet und was weiß ich nicht alles tut und erst wenn es läuft schiebt ihr die Änderungen live.

Das klingt Anfangs evtl. umständlich, aber es ist wirklich ein komplexes Skript undgerade wenn euch Anfangs der Überblick fehlt solltet ihr eure Änderungen sorgfältig testen und dafür ist eine Offline Umgebung für 99,9% der User ungeeignet, da sie eben nicht der realen Serverumgebung entspricht.

Kurzum -> installier einfach in einen Unterordner und schütze den per htaccess und robots und arbeite da, bis du meinst du wärest fertig.

Gruß
Frank

Lesezeichen