![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Crawlertrap Modul Die Crawlertrap soll es Contentdieben und Spambots schwerer machen und ein wenig mehr zu kontrollieren, wer die besuchen kann. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, dieser ... taucht des öftern auf...
Sperre drin lassen? oder suchen lassen? danke !! |
|
|
|||
|
|||
|
Na gesperrt wird ja ggf. erst mal automatisch, wenn er sich nicht an die Regeln hält, was wiederum schon mal schlecht ist.
Entscheidender als der UA ist aber die Whois Auskunft, sprich die IP - ohne die Info finde ich es etwas pauschal. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hier der komplette Eintrag. Dieser Bot könnte auch evtl. die Probleme der Performance verursachen, da er an versch. Plätzen mit sehr vielen Abfragen gleichzeitig hantiert. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
IP-Range: 80.253.81.0 - 80.253.81.255 Host: 80.253.81.118 Netname: JEFTEX-NET-2 Description: Dedicated Servers New green.ch ag, Brugg, Switzerland Country: CH Person: Address: Petronas Twin Towers Kuala Lumpur 50088 Malaysia Badstrasse 50 5200 Brugg Switzerland Phone: |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Kerl kam laut Meldung um 2.43 in der Nacht - selbst mit falscher Serverzeit +-1 also tendenziell spät und nicht menschlich. Der Bereich gehört irgend einer Hosting Firma, wahrscheinlich gehört die IP also einem Kunden bzw. mehreren Kunden, wenn man bedenkt wie viele manche Hosts so auf einen Server packen (~500 waren das glaube ich damals bei all.inkl). Die IP kann eindeutig einem IP-Bereich zugeordnet werden, auf der scheinbar verschiedene Server liegen. Theoretisch könnten Mitarbeiter einer Firma die dort hosten über den Zugang ins Internet - da bin ich nicht so Experte. UA kann ja jeder türken. Wundern tun mich schon wieder die Tower in Malaysia, das verunsichert mich, ändert aber nichts daran, dass hier tendenziell ein Bot zugeschlagen hat und keinerlei Software, Mensch oder was auch immer es da in den Laboren in der Schweiz noch so gibt. Microsoft URL Control lese ich aber auch so oft, dass ich evtl. grad wieder beim Glas Wein vergessen habe, was das genau wäre, wenn es echt ist. Glaubt man an das Gute im Mensch, könnte es evtl. ein Bot sein, der von einer Firma die von Mitarbeitern besuchten Seiten kontrolliert und dabei alles aufruft, was er sieht. Selbstredend kein Grund gegen die robots zu verstossen und damit Bereiche zu betreten, die eindeutig und lesbar nicht für ihn gedacht sind - das ist, als ob du in der Firma durch genau die Tür gehst, wo "Bitte nicht eintreten oder Nicht für Besucher" steht. Zuammengefasst: Wohl kein Mensch Verstoss gegen die robots Gehostet bei irgend einer kleinen Hosting Company, also keine bedeutende Suma Schweizer -> sperren Konsequenter Weise dann den ganzen IP Bereich und wenn das alle auf der Welt tun, würden die sich ggf. schon melden oder eben lernen, dass Dummheit vor Strafe nicht schützt. Na ja, ich übertreibe wieder, der Mensch ist nicht gut (-: Alles natürlich nur, wenn man sich die Mühe machen will - ich kriege locker 200-300 Sperr-Reports am Tag und schaue mir die nur noch an, wenn ich wirklich viel Zeit habe - irgend wann wired halt mal ausgewertet bzw. wenn ich grad mal in einem Adminbereich bin, sperre ich dauerhaft was mich stört. Den Rest macht die Trap ja vollautomatisch und genau das soll sie tun - davon ausgehend, dass 99% meines brauchbaren Traffics von Big Google oder Seiten kommt die nicht Spidern, kann jeder Sack gesperrt werden, der nur mit dem kleinen Zeh gegen die Regeln verstösst und mich so Geld und Ranking kostet. Geht die Trap bei dir eigentlich überall ? Quelle hatte bei dir mal überdurchschnittlich viele Klicks reportet, die aber nicht Unique waren, sprich irgendwas ist durch die Sperre durch. Mehr Daten habe ich dazu nicht, also ggf. mal die Trap auf den Quelle Seiten prüfen (falls du das noch nie getan hast - Prüfung durch direkten Aufruf im Browser, bei unveränderter install domain.com/..../..../crawlertrap/). Gruß Frank |
|
|
||||
|
||||
|
Hi FrankW,
also heute kam wieder dieses Teil und hat sich anschließend manuell freigeschaltet... oder hat das schon Skriptmässig gemacht keine Ahnung. Wenn du die Zugangsdaten noch hast, kannst du dir das ja mal gerne ansehen. Danke ! Da ich auch eher was unvernünftiges dahinter vermute... denke ich es wäre gut wenn das auf die Blacklist kommt. Aber vielleicht ist es ja wirklich ne Suma... die unter fremdem namen sucht... Viele Grüße und eine schöne Nacht. Toni |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|