![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
Mir ist bei der Ebay-Suche aufgefallen, dass teilweise ganz komische Resultate entstehen. So Suche ich zum Beispiel nach "Dokumententaschen" und angezeigt werden Jacken (eventuell wegen dem Wort "taschen"). Wenn ich auf Ebay gehe und nach Dokumententaschen suche, bekomme ich Ergebnisse, welche logisch sind. Oder ich suche nach "Pulsmesser" und bekomme Reifen angezeigt. Habt ihr auch so irrelevante Anzeigen unter den Suchergebnissen? Gruss Roland |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
ab und zu fällt mir das auch auf, aber immer wenn ich dann beginne zu testen erwische ich keywords, die wieder so treffen wie ich es erwartet hätte. Ich denke eine wesentliche Ursache ist, dass wir per default eigentlich auch die Auktionsbeschreibungen durchsuchen: define('EBAY_SEARCH_IN_DESCRIPTION','1'); // Suche in der Beschreibung define('EBAY_SEARCH_IN_DESCRIPTION_M','1'); Das mag bei unheimlich komplexen Suchbegriffen auch Sinn machen (dachte ich mir so), aber vielleicht reagiert hier ebay schon je nach Suchbegriff (dokumentenTASCHEn - Mehrzahl, tasche enthalten) - gerade bei Mehrzahl suchen, schließlich verkaufen die Leute und die Shops eher 1 Stück und schreiben daher in der Einazhl. Vielleicht sollten wir einfach viel mehr Vertrauen in den ebay Suchalgo haben, der zweifelsfrei sehr komplex und Tricky sein dürfte und die Beschreibungen nicht durchsuchen, was dann sogar auch noch Zeit und Ressourcen sparen würde. Das hauseigene ebay Netzwerk erlaubt sogar meine ich nur Links in die ebay Suche ohne den Haken bei Description, könnte also was dran sein. Probier mal aus (-: Gruß Frank
|
|||
|
|||
|
Ich habe die Einstellungen
define('EBAY_SEARCH_IN_DESCRIPTION','1'); // Suche in der Beschreibung define('EBAY_SEARCH_IN_DESCRIPTION_M','1'); nun mal auf define('EBAY_SEARCH_IN_DESCRIPTION','0'); // Suche in der Beschreibung define('EBAY_SEARCH_IN_DESCRIPTION_M','0'); gestellt. Und siehe da... die Resultate bei den obengenannten Beispielen sind um einiges besser. Werde in den nächsten Tagen mal beobachten ob es sich auch auf das Bare auswirken wird. Gruss Roland |
|
|
|||
|
|||
|
Berichte mal, vielleicht sollten wir das ja per default umstellen.
|
|||
|
|||
|
Ja, manchmal habe ich mich auch über die "merkwürdigen" Suchergebnisse gewundert. Aber bei eigenen Suchen war ich dann immer ganz zufrieden.
Ich habe das auch mal testweise verändert und werde das mal einen Monat beobachten. Viel Erfolg allen!
|
|||
|
|||
|
Mal ein kleiner Zwischenstand. Seit der Änderung haben sich die Einnahmen über Ebay verdreifacht. Hängt vielleicht auch ein bisschen damit zusammen, dass das Projekt generell immer mehr zum Laufen kommt (trotz sinkenden indexierten Seiten bei Google). Ein Teil hängt meiner Meinung nach aber sicherlich auch mit dieser Änderung zusammen, denn die eingeblendeten Angebote sind klar besser.
Gruss Roland |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Roland,
ich habe ähnlich positive Erfahrungen gemacht. Allerdings steigen die Erträge insgesamt langsam aber stetig an.
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|