![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| ebay Modul ebay Suchergebnisse live von den XML Webservice. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde mich mit Euch mal gerne austauschen, wie ihr Ebay bewerbt. Ich habe da noch nichts groß geändert. Ebay-Suchergebnisse werden weiterhin angezeigt und unter jedem Artikel steht bei der Suche "oder bei Ebay".
Gerade hinsichtlich der Klick-Vergütung von Ebay (seit dem epn), halte ich es für extrem wichtig, Ebay mehr zu bewerben. Nur wie? Was macht ihr da so?
|
|||
|
|||
|
Mach den Slider oben raus und setze Seitensp. Suchergebnisse ein
In den Suchergebnisseiten nach jedem 4 oder 5 Artikel anzeigen lassen, und und und .... Du kannst das eigentlich überall einbauen nur solltest Du das nicht übertreiben, sonst wird es zu unübersichtlich, aber der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt |
|
|
|||
|
|||
|
Warum den Slider raus?
Danke. Muss ich mal sehen, wie man das einbaut
|
|||
|
|||
|
Hm, immer schwer, wenn man das Ausliefertemplate seitens des Aufbaus unverändert nimmt (-:
Nehmen wir mal die Suche: http://www.preisvergleich-shops.de/f...ry-potter.html Löst euch von allem und betrachtet sie aus Usability mit dem Ziel den User auf sie viele Angebote wie möglich zu bringen ! Was springt dir ins Auge, sprich was ist der Eindruck den der Besucher von genau dieser Seite in den ersten 5 Sekunden bis zum Browser Close hat ? Wertfrei und unpersönlich: - extrem hässliches Logo kombiniert mit einem komischen Satz -> als Affilinator sage ich, dass da jemand etwas unkreativ war, was er denn da oben rein machen könnte. Da drunter die eigenen News, die hoffentlich abhängig vom Keyword und vielelicht auch Shops und Kategorien mal variieren - dann fände ich es gut - ansonsten sag ich als SEO, dass 30% deines Quelltextes - der obere Bereich ! - auf jeder Seite identisch ist! - mir springen sofort die News Bilder ins Auge, was spätestens beim sich ständig wiederholenden Gutscheinbild nervig sein könnte. Zudem finde ich Formatierung und Ausrichtung des Bildes schwer unschön, ganz nebenbei zu groß für eine Preview. - ah, dann kommen unpassende affilimatch mit UVC 6 Cent, gut das die weit oben sind (-: - jetzt aber "bei ebay gefunden" "bei Amazon gefunden" ? Was sagt mir das, soll ich zu ebay gehen - kein Problem, www.ebay.de - als Besucher habe ich mich jetzt endlich durchgekämpft, dass die Ergebnisse mit einem Produkt ohne Bild anfangen ist Pech, dass das Bild so aussieht wie das von uns aber nicht. - daher fällt mein Blick eher auf die dominante affilinet Kategorie-Navi rechts - klicke ich da drauf kommt aber kein Harry Potter - was soll die da ? - also wen ich in dem Browserscreen ohne scrollen etwas klicken will, dann erwische ich rechts unten die DVD bei Amazon - Klickout (rechts unten - krass) - Browser Close. Gemein ![]() Schau dir genau die Seite jetzt mal wirklich selbstkritisch an, ich könnte hier noch 'ne Stunde weiter schreiben, vor allem wenn ich anfange mal lange zu scrollen. Da müssen dir doch selber unzählige Punkte auffallen, von denen du denkst es würde auch besser gehen! Ich weiß, dass das alles so im Ausliefertemplate ist, aber ist das gut ? Zeigt das nicht viel mehr, was denn alles so mit einfachen Mitteln geht (es geht viel mehr)? Gruß Frank
|
|||
|
|||
|
Ich weiß, dass es besser geht.
Aber traue mich, ehrlich gesagt, nicht daran, ein komplettes, eigenes Template zu entwerfen. Das Logo ist noch verbesserungsfähig... Werde mich nochmals mit Smarty beschäftigen.
|
|||
|
|||
|
@Frank,
gute Kritik. Wünsche ich mir auch immer wieder mal, weil man selber einfach "blind" für die Unzulänglichkeiten der eigenen schönen(! ? !) Webseiten ist. Aber welcher Besucher gibt schon solche Tipps. Wenn eine Webseite nicht OK ist, wird die eben wieder weggeklickt. @Frank, Deine Bemerkung zu "bei ebay gefunden", "bei Amazon gefunden" Das ist es ja, was ich hier schon mal schrieb. Wenn ich als Besucher sowas lese, frage ich mich, warum ich nicht gleich diese Marktplätze direkt aufsuchen soll. Und genau darum habe ich daraus einfach "Seite 1", "Seite 2" usw. gemacht. Sieht doch zumindest so aus, als hätte ich da mehrere Seiten mit tollen Angeboten gefunden. Ob die dann angeklickt werden, ist ein anderes Ding. Den Inhalt dieser Seiten zeige ich ja auch noch auf andere Weise, wenn die Suche ansonsten nicht genug Ergebnisse liefert. @Michael An den Umbau des affilistyle Templates sollte man sich als Anfänger garnicht erst ranmachen. Da gibt es "böse" Überraschungen. Für Anfänger deutlich besser für eigene Anpassungen geeignet ist das simple-Template. Ich gebe aber zu, dass das affilistyle-Template "aus der Box" professioneller aussieht.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Frage die ich rüber bringen wollte - warum nicht weg machen ? Oder warum nicht "Marktplatz" und "Sonderangebote" oder oder ? Ich kann man diesbezüglich nur ewig wiederholen, weniger kann mehr sein.
|
|||
|
|||
|
Helmut hat es schon gesagt - dass affilistyle Theme 1 ist schon sehr komplex, aber man kann j aauch an einer nicht öffentlichen Installation bauen !
Zudem ändert das nichts an dem Verbesserungspotential.
|
|||
|
|||
|
Ist Herzflattern bei Dir positiv oder negativ?
|
|||
|
|||
|
Eine andere alternative wäre, man sucht sich bei affilistyle.de ein anderes Theme aus.
Gruss Reiner |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|