Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Kundenforum > Module und Editionen > ebay Modul

ebay Modul ebay Suchergebnisse live von den XML Webservice.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2010, 23:53
JörgM JörgM ist offline
Benutzer

JörgM eine Nachricht über ICQ schicken
Standard ebay PPC Modell - Frage

Habe mal gerade wieder in mein Ebaykonto geschaut.

Mit meinen Portalen generiere ich am Tag leider nur einstellige Klickzahlen für Google. Täglich mache ich zwischen 0 und 5 Klicks.

Nun habe ich heute gesehen, dass ich vor zwei,drei Tagen zwei Sales vermittelt habe, die Ebay insgesamt einen Gewinn von 17,14 gebracht haben (Gewinn aus Höchstgeboten).

(Auch in der Vergangeheit habe ich schon durchaus Sales vermittelt, und das bei den geringen Klickzahlen, also ne Hammer Conversionrate)

Soweit ich weiss, wird davon von dem Gewinn aus Höchstgeboten an den Partner 50% ausgeschüttet, also 8,50 €
Natürlich runtergebrochen auf den CPC, der bei mir kontinuierlich bei 0,10 liegt.
Aber dann gibt es ja auch noch diese 7Tageregel, dass der aktuelle Klickpreis nach Neuberechnung nur die nächsten 7 Tage gilt (aufgrund der Erfahrungswerte).

In den nächsten 7 Tagen habe ich aber wohl keine 85 Klicks generiert.
Also angenommen in den nächsten Tagen passieren keine Verkäufe und mein Klickpreis würde dann wieder auf null sinken.
Wenn ich nun also in den nächsten 7 Tagen nur 10 Klicks vermittle zu je 0,10€, bekomme ich danach nur einen Euro statt der 8,50€?

Vermittel ich jetzt aber in den nächsten Tagen, sagen wir mal 500 Klicks (wie auch immer ich das schaffen sollte, ist ja nur eine theoretische Frage), bekäme ich dann 50Euro statt des eigentlichen Provisionsbudgets von 8,50€ ??

Das Modell ist mir bis heute noch nicht ganz klar?
Alt 15.01.2010, 00:44
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard Der Jörg wieder

Das klingt so,als ob es eine Frage an eBay ist ?
Warst du nicht jener, der eBay 1 Stunde auf der Dmexco auseinander gebommen hatte ?

Würdest du mich fragen, würde ich sagen, dass es ist in der Art so ist wie du sagst, sprich generiere jetzt bitte mal eben 1000000000 Klicks !
Wenn du es schaffst wäre ich mit 5% Vermittlungsgebühr durch den Sommer (-:
Ne mal im Ernst, bei Adfwords fällt das an Tag 2 auf, danach flacht es wieder zur Normalität.

Weniger Zeit mit Grübeln - mehr Zeit mit Arbeit - das Prinzip greift erst richtig, wenn man kontinuierlich Klicks und Leads hat.
Hat man diese, wird der EPC eigentlich meist recht leicht Zweistellig.
Es sei denn, die Besucher klicken fast schon zu oft, aber dann lebt man auch mit einstellig besser als manch anderer....

7 Tage = 85 Klicks ist (sorry) total lächerlich!!!
Das ist nicht böse gemeint, sondern soll dir nur verdeutlichen, dass eBay entweder schlecht positioniert ist oder / und du keine Besucher hast und du dich endlich (so wie ich es sage) mehr darum kümmern sollst, wo denn die Besucher herkommen sollen.
Setz dir mal Ziele !
85 Klicks pro Stunde und du fängst an mit einem Grinsen durch die Gegend zu rennen, selbst wenn es draußen aus Eimern schüttet.

Weil du gerne so was postest auch gerne wieder mein Gegenpost:
Es gibt jene, die fragen, auswerten, gucken, kopieren, lästern, reden usw.
Und es gibt jene die machen...

Nicht böse gemeint Jörg, aber wenn ich mich bei Hunderten Usern daran erinnere, dass du solche Posts schreibst, dann nimm das als freundlichen Ratschlag die Prioritäten zu schieben, sonst redest du noch in 2 Jahren über zweistellioge eBay Klicks pro Woche (wer wertet da noch aus ???), während der Rest über Tausender pro Tag redet.

Wirklich nicht böse gemeint, eben der freundliche Kopfschlag mit dem Zaunpfahl, hab extra versucht nett net zu fest zu schlagen...
Antwort

Lesezeichen