![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| ebay Modul ebay Suchergebnisse live von den XML Webservice. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hey Frank,
was ich bis jetzt noch nicht verstanden habe...mit den EPN-Klicks ist klar...aber...und jetzt echt sauer! Ich habe eine Klickrate und bekomme per Klick Provision. Soweit gut. Die Rate wird danach berechnet, wieviele Besucher angeklickt haben...Und jetzt ein ganz grosses ABER: Wenn jemand über meine Seite auch ebay anklickt, dort kauft, z.b. ein Auto für 10.000 Euro...bekomme ich dann nur den Klick als Provvision oder auch einen Anteil an diesem Verkauf. Ich habe einen Testkauf gemacht mit 299 Euro...daran habe ich 10 Cent für das Anklicken verdient. Wenn dem so ist, dann lohnt sich ebay ja gar nicht, da ja andere Anbieter 5% - xxx für einen Verkauf bezahlen!!! Ich verstehe das Modul nicht. Wenn ich im Preisvergleich e-bay mit hineinnehme, dann können meine Kunden ja auch direkt dort einkaufen und ich war nur das Mittel zum Zweck und zur Suche gut. Gruß Andre |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Andre,
im Prinzip hast Du wohl Recht, ABER bei mir ist es so, dass mir die eBay Klicks mehr bringen, als alle anderen Verkaufsprovisionen zusammen.
|
|||
|
|||
|
?
Ich verstehe nicht ganz was das mit uns zu tun hat, das eBay Partner Network ist eBay, wir liefern nur das Werkzeug ?! Ansonsten hast du es nicht verstanden (-: Angenommen du verkaufst heute mit einem Klick ein Auto und morgen ein Haus. eBay schiebt dann deinen epn richtig hoch, ein paar Euros pro Klick sind durchaus möglich - in der Anfangsphase. Auf dein Beispiel bezogen könnte es bedeuten, dass eBay dir also an den Folgetagen abnormale Summen pro Klick zahlt und hättest du dann nicht einen, sondern eine Million Klicks, wärst du Millionär. Hast du halt nur nicht gemerkt, da du nur einen Klick erzeugt hast - hättest du mehr gehabt, wäre dir evtl. bewusst geworden, dass man damit ganz gut verdienen kann. Ne mal ganz im ernst: - wir sind nicht eBay, ich verstehe deinen halben Text daher nicht - der EPC bildet sich aus Werten einer Woche ! - ergo braucht man eine gesunde Anzahl an Klicks und Leads, bis er sich festigt - und ergo kann man mit einem eigenen Kauf den EPC nicht puschen. Das geht mal einen Tag, aber dann ist es auch wieder vorbei.
|
|||
|
|||
|
Danke für die Antworten und die gute Erklärung.
Jetzt habe ich es richtig verstanden. War aber nicht gegen Euch gerichtet, sondern gegen ebay. Die besten Grüße Andreas |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
folgende Nachricht habe ich von eBay bekommen: Thank you for your participation in the eBay Partner Network. After a thorough review of your account, our team has determined that your account has been generating low quality traffic as gauged by our internal measures. We wanted to bring to your attention that our team has decided to terminate your account on March 22nd, 2010. We ask that you please remove your affiliate links and update your payment information within 3 days. If your payment and tax information have been entered and your account has generated more than twenty-five units of your payment currency, your pending earnings will be paid by the next payment cycle . You are not permitted to rejoin the eBay Partner Network. As stated in the ePN Network Agreement Section (L)(3)(i): (3) Termination by ePN or an Advertiser i.ePN may terminate this Agreement and your account, one of your websites, your use of a Promotional Method or your participation in a certain Program at any time for convenience in its sole discretion upon 3 days notice. An Advertiser may terminate your participation in its Program or your use of a Promotional Method at any time for convenience in its sole discretion upon 3 days notice. Again, we thank you for your efforts within the eBay Partner Network Program. Regards, The eBay Partner Network Quality Team Habe ich das jetzt so zu verstehen, das ich wegen eBay meine Affiliatelinks entfernen soll und nur eBay bewerbe? Ich habe doch Klicks und Käufe über eBay haben auch stattgefunden. Klar, das ich jetzt noch nicht den großen Traffic haben kann, da die Seite ja noch neu ist. Weiß jemand einen Rat? Gruß Andre |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du sollst alle eBay (Affiliate)Links entfernen. Andere Affilinatorpartner kannst Du natürlich weiter bewerben. Was hast Du gemacht ![]() Ich habe nun wirklich nicht viel Arbeit / Zeit in die eBay Edition gesteckt. Trotzdem rennt die vielfach besser, als alle anderen Affilinatorseiten zusammen.
|
|||
|
|||
|
Hallo Helmut,
nichts habe ich gemacht. Deswegen verstehe ich das nicht. ![]() Gruß Andre PS: Ich habe doch auch schon eine Überweisung in den Vormonaten bekommen. Geändert von AndreE (21.03.2010 um 04:57 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Krass, aber ich habe das dumpfe Gefühl ich kann mir denken warum.
Helmut: Ich denke er nutzt nicht die eBay Edition, sondern die affilinet Edition, wo eBay ja auch deutlich weniger prominent und stark eingebunden sein könnte. Wie du ja selber weisst (war da nicht noch ne Frage offen ?(- , macht das unter Umständen einen erheblichen Unterschied aus.Andre, bitte nennen: - URL mit Einbindung (im epn angemeldet?) - Genaue Zahlen, was bei dir dieses Jahr passiert ist, also mindstens mal Klicks, EPC und Gesamt pro Monat und Land Ohne die Infos hast du einfach eine Kündigung erhalten, was es auch früher schon gab. Gruß Frank
|
|||
|
|||
|
Geschäftsgeheimnis
![]() Aber Du kennst ja mein Ziel mit den Affilinatorseiten. Und das klappt SEHR GUT. Das eBay mir dann auch noch einen VServer bei np bezahlt, auf dem ja alle meine Webanwendungen laufen - nicht nur die Affilinatoren - nehme ich natürlich gerne in Kauf. Ich wiederhole mich: Wer ein wenig Zeit spendiert, um epn immer frisch zu halten, der kann sicher ein Mehrfaches dabei rausholen. Als alter Mann reicht mir aber das jetzige Ergebnis. CPC eigentlich immer deutlich über 10 Cent pro Klick. Was will man mehr. Wer gut rechnen kann und die np Preise kennt, kann jetzt ein wenig rechnen und mein Geschäftsgeheimnis lösen
|
|||
|
|||
|
Andre, bitte nennen:
- URL mit Einbindung (im epn angemeldet?) - Genaue Zahlen, was bei dir dieses Jahr passiert ist, also mindstens mal Klicks, EPC und Gesamt pro Monat und Land Hallo Frank, die URL ist: http://www.intersurfing.de Im epn bin ich natürlich angemeldet (gewesen) Vom 1.1.2010 - 21.3.2010 hatte ich etwas über 300 Klicks und der EPC schwankte immer zwischen 10ct und 13ct. Laut meiner Statistik von epn wurde ja dort auch gekauft über meine Seite. Mal diverses Kleinzeug, aber auch Produkte mal über 200 Euro und auch mal über 500 Euro. Ich verstehe das nicht ![]() Gruß Andre |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|