![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Erfolgsstrategien Diskussionen über Erfolg und Misserfolg könnten hier platziert werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute,
meine Seite ist zwar immer längst noch nicht soweit, wie ich sie mir vorstelle (habe sie erst letzte Woche wieder neu komplett hochgespielt, nachdem ich nun endlich das Update auf V2.11) vorgenommen habe. Lediglich die Startseite ist langsam so in etwa, wie ich mir mein Portal vorstelle www. preisrat. de. Das Portal wird noch nicht beworben, da ich hier noch einiges anpassen möchte. Was ich aber feststelle, dass ich scheinbar zumindest einen Stammnuter habe, der schon gut Erotikprodukte bestellt. Eingebunden habe ich beispielsweise adultshop und orion. Da hier richtig fette Provisionssätze bezahlt werden, haben diese Sales des Stammnutzers schon ganz gut etwas eingebracht. Die Frage ist aber, muss man etwas beachten, wenn man auch Erotikshops in seinem Preisvergleich bzw. besser Anbieterportal führt? Wenn ich mir die großen Seite anschaue wie billiger.de oder shopping.com gibt es dort wesentlich weniger Erotikprodukte. Kondome findet man bei shopping.com und billiger.de. Vibratoren aber nur bei shopping.com. Sexpuppen findet man nirgends. Das liegt daran, dass die großen Portale keine reinen Erotikshops führen. Amazon führt einige Erotikprodukte, Onlineapotheken führen Kondome. Reine Erotikshops sind aber zumindest bei shopping.com und billiger.de nicht gelistet. Hat das einen rechtlichen Hintergrund? Sollte man solche Shops besser nicht in seinem Affilinatorportal führen, weil man aus irgendwelchen Gründen abgemahnt werden kann oder man vielleicht sogar gegen den Jugendschutz verstösst? Weiss hierzu jemand etwas? PS. Wegen dem Keks. Gestern war ein Sale, und es wurde bei zueletzt gesucht, gesucht nach Vibrator. Also der User wird wirklich auf meiner Seite gewesen sein und es war wohl kein Sale aus einem alten Cookie. Und heute war er wieder da, hat gesucht nach "Nexus Glide". Bei Shopping.com und billiger.de findet er bei diesem Suchbegriff nur Fahrräder
Geändert von JörgM (16.10.2008 um 12:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
die haben die gleichen Probleme wie wir auch ...
In den Suchergebnissen wird der Mist mitgelistet, wenn das Keyword irgendwie paßt. Hatte letzte Woche einen Dildo auf der Startseite meiner Badezimmerseite. Werde hier den Weg gehen alle Ero-Partnerprogramme zu beenden ... 300 € um auf separater ID zu fahren ... ist mir das echt nicht wert :-( Ps: dein Stammkunde .. kann auch nur ein schon harter Keks sein .. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich werde die Erotikshops sicher nicht prominent bewerben oder die Produkte selbst im Content speziell erwähnen.
Mein Problem ist nicht, dass die Erotikprodukte gelistet werden. Und wenn ein Produkt mal zufällig auftaucht unter "zuletzt besucht", dann habe ich dagegen auch nichts. Dass es den einen oder anderen User stört, Erotikprodukte angezeigt zu bekommen, sehe ich nicht als kritisch an. Andere Besucher spricht das hingegen vielleicht gerade an, eben weil man sowas bei shopping.com und Konsorten gar nicht findet. Und ich verdiene ja dran. Warum also rausnehmen? Bislang waren die Erotiksales meine einzigen Sales, abgesehen von einigen Ebaybids und Ebaykäufen. Rausnehmen würde ich die Shops nur, wenn ich dadurch rechtliche Probleme bekommen würde, wegen Jugendschutz oder so. Und das ist halt meine Frage. |
|
|
|||
|
|||
|
Irgend was pickst hier wieder in die Seite - es geht hier primär darum Hilfe zu erfragen oder Hilfe zu leisten - ob dem Meister von weit über 100 Installationen ohne Begündung Erotik keine 300 Euro wert ist, ist lächerlich und sorry, wieder und wiederhoilt provozierend.
Wenn nur ich das so empfinde sollte man trotzdem mal drüber nachdenken! Jörg: Eigentlich dachte ich nicht ohne Grund, dass du der Experte in dem Gebiet wärst (-: Aus dem Bauch sehe ich das so: - der einzige der sich in Jahren (!) beschwert hat ist Adsense und für den schließt man Hardcode Shops aus und lebt auf der ID mit Shops like Otto, QUELLE oder Amazon, die von Erdbeer Kondomen bis zur Flutschi Gleitcreme alles im Programm haben. Die großen Preisvergleicher scheinen nun wohl die üblichen Sexhops auszuschließen, was ich im Übrigen als EXTREM vorteilhaft ansehe. Warum und vor allem warum so halbherzig ist schwer zu sagen ohne sie zu fragen, tendenziel würde ich sagen, dass es einfach Firmenpolitik ist, um den absoluten Abschaum draußen zu halten, denn z.B. Dildos (Spielzeug (- findet man sehr wohl!(Alter Softwarelevel....) Dildo bei shopping.com Kelkoo Dildo Jugendschutz mag hier eine Rolle spielen, aber sorry, wenn ich da unsicher bin bewerbe ich solche Programme einfach nicht!! Dummheit schützt vor Strafe nicht ist ein deutsches Sprichwort und Sprichwörter haben ihren Sinn, was umgelegt auf deine Frage bedeutet, dass man sich vorher schlau machen sollte und um sie halbwegs sinnvoll zu beantworten meint, dass mir nichts einfällt, was wiederrum nichts heisst. Aus Affilinator-Sicht ist der einzig sinnvolle und korrekte Lösungsweg für eine Massenshopseite eine eigene Lizenz. Wer auf 40 (& mehr) % Provisionen (quasi also der Lizenzpreis) verzichten kann/will/muss/soll/möchte/sollte/könnte, schließt die Shops komplett aus oder geht eben den Weg einer zweiten Lizenz bzw. hat dies bereits vorher bedacht. Zumindest wir haben darauf hingewiesen, dass man eine NEUE affilinet PartnerID für den Affilinator wählen sollte. Kurzum, die verbindliche Antwort wirst du hier (oder sonst wo) nicht erhalten, da sie effektiv einen rechtlichen Bezug hat und es dementsprechend nicht den Cent wert ist, was ich oder sonst ein Experte hier dazu schreibt.
|
|||
|
|||
|
Moin Frank:
Also dann werde ich noch mal anderweitig recherchieren. Grundsätzlich sehe ich bei den Erotikshops auch keine großen Probleme. Wegen dem Experte. Ich betreue ja keine Erotikpartnerprogramme, obwohl es bei damenausstatter.de auch nette Dessous gibt ![]() Gefragt habe ich hier im Forum, weil es ja hätte sein können, dass der eine oder andere schon einmal Probleme hatte wegen der Einbindung der Erotikshops, einmal abgesehen von AdSense. Dass Google AdSense das nicht mag ist zwar unschön, aber auch nicht sehr erstaunlich. Ich hatte eh nicht geplant AdSene in größerem Stil einzubinden. Da lasse ich lieber die Erotikshops drin, als dass ich sie wegen AdSense rausschmeisse. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Jörg,
die Frage ist schon in Ordnung, wenn es da Probleme geben könnte, würde mich das auch interessieren (-: Ich denke die großen Preisvergleicher verzichten einfach aus Imagegründen auf echte Erotikshops und ich finde das gut! Gruß Frank
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|