Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Kundenforum > Erfolgsstrategien

Erfolgsstrategien Diskussionen über Erfolg und Misserfolg könnten hier platziert werden.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2011, 14:10
Michael_M Michael_M ist offline
Benutzer

Standard Nur Content führt zum Erfolg

Mal ehrlich - wer generiert täglich neuen Content? Obwohl Content das beste Mittel für neue Kunden ist.

Per Newsletter kann man sich ja von jedem Affilinet-Partner auf dem Laufenden halten lassen. Aber wer gibt die Infos an seine Kunden weiter?

Per Copy/Paste aus Email in den Affilinator zu kopieren und dort zu editieren, fand ich zu umständlich...

Deshalb habe ich ein Backend programmiert, das die Emails im Postfach abholt und mich komfortabel nachbearbeiten lässt und diese dann automatisch per Cronjob stündlich dem Aff zur Verfügung stellen kann.

Theoretisch wäre es möglich, jedem Zugriff auf das System zu geben - müsste nur noch eine Anmeldung für verschiedene User implementieren.

Wenn Interesse besteht, baue ich diese Anmeldung ein und jeder kann es nutzen. Damit eines jedoch klar ist... Ich mache das nicht umsonst.

Folgende Konditionen könnte ich mir vorstellen:
Jeder der das Backend nutzen möchte, muss den Zugang abonnieren. Pro Monat 5 Euro + MWSt. 1.ter Monat kostenlos - zwecks Entscheidung Nutzung JA oder NEIN. Dann Mindestabo-Dauer 6 Monate. Kündigung 1 Monat vor Ablauf. Einmalige Einrichtungsgebühr 10,00 Euro + MWSt. Zahlung per Lastschrift. Rechnung wird jeweils per Post zugeschickt.

Wenn jetzt immer noch Interesse besteht, bitte ich um Meldung per Post hier. Sollten sich genug melden, passe ich das Script an.
Strato - V-PowerServer M
http://www.preisvergleich-shops.de
mod_rewrite: aktiv
Alt 13.01.2011, 14:42
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Mal ehrlich - wer generiert täglich neuen Content? Obwohl Content das beste Mittel für neue Kunden ist.
Wir (-:

Zitat:
Deshalb habe ich ein Backend programmiert, das die Emails im Postfach abholt und mich komfortabel nachbearbeiten lässt und diese dann automatisch per Cronjob stündlich dem Aff zur Verfügung stellen kann.
- d.h. es gibt sie aus oder schickt sie auch direkt beeit zum Senden an den Admin bzw. dort bearbeitest du nach ?
Ich frage so konkret, da es für so was in der Art fast schon ein Modul gibt, falls es an der Stelle Probleme gibt (-:
Was wir schon mal gebaut hatten war ein halbautomatischer RSS Importer, also RSS Feed definieren, Feed abrufen und speichern und dann bei bei Bedarf ein Element einzeln in die News schicken, nachbearbeiten und abschicken.
Muss glat selber schauen, ob das schon Part der nächsten Version werden sollte und ist sicher auch noch nicht rund.

Zitat:
Folgende Konditionen könnte ich mir vorstellen:
Jeder der das Backend nutzen möchte, muss den Zugang abonnieren. Pro Monat 5 Euro + MWSt. 1.ter Monat kostenlos - zwecks Entscheidung Nutzung JA oder NEIN. Dann Mindestabo-Dauer 6 Monate. Kündigung 1 Monat vor Ablauf. Einmalige Einrichtungsgebühr 10,00 Euro + MWSt. Zahlung per Lastschrift. Rechnung wird jeweils per Post zugeschickt.
- ich befürchte da fast, dass das nur wenige zu schätzen wissen, aber wenn du die Idee mal weiter spinnst und es um viel mehr Content geht wird das evtl. doch sehr interessant.
Lastschrift würde ich nicht machen, der eine der sie dir weg storniert kostet dich direkt Geld, Lauferei und endlich Nerven.
Paypal Abo, das kann jeder direkt abschließen und jeder normale Affiliate hat ein Paypal Konto.
Sollte es doch noch jemand ohne geben macht er einen Dauerauftrag und gut ist es.

Btw: warum arbeitest du nicht für uns ?(-:
Alt 13.01.2011, 15:00
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von FrankW Beitrag anzeigen
Wir (-:
OK - einer von 1000

Zitat:
- d.h. es gibt sie aus oder schickt sie auch direkt beeit zum Senden an den Admin bzw. dort bearbeitest du nach ?
Es ist wie eine Art Webmail aufgebaut. Nur das der Email-Inhalt direkt editiert werden kann. Das Start- und Enddatum eingegeben werden können. Links zum Affilinet-Partner komfortabel per Klick hinzugefügt werden können. Und noch ein paar kleinere Features mehr.

Weitergabe an Twitter, Facebook, MisterWong sind in Arbeit.

Zitat:
Ich frage so konkret, da es für so was in der Art fast schon ein Modul gibt, falls es an der Stelle Probleme gibt (-:
Wo? In der nächsten Version?

Zitat:
Was wir schon mal gebaut hatten war ein halbautomatischer RSS Importer, also RSS Feed definieren, Feed abrufen und speichern und dann bei bei Bedarf ein Element einzeln in die News schicken, nachbearbeiten und abschicken.
Muss glat selber schauen, ob das schon Part der nächsten Version werden sollte und ist sicher auch noch nicht rund.
Klingt auch intressant. Könnte ich ja auch mal drüber nachdenken

Zitat:
- ich befürchte da fast, dass das nur wenige zu schätzen wissen, aber wenn du die Idee mal weiter spinnst und es um viel mehr Content geht wird das evtl. doch sehr interessant.
Also ich erhalte rund 20 Newsletter der Partner pro Tag. Das bedeutet, das man 20 News-Artikel pro Tag veröffentlichen könnte. Per Cronjob jede Stunde einen.

Das klingt doch gut - oder?

Zitat:
Lastschrift würde ich nicht machen, der eine der sie dir weg storniert kostet dich direkt Geld, Lauferei und endlich Nerven.
Paypal Abo, das kann jeder direkt abschließen und jeder normale Affiliate hat ein Paypal Konto.
Schon klar. Nutze Paypal auch gerne zum Zahlen, aber zum Einnehmen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Außerdem fallen Paypalgebühren an. Müsste das Monatsabo dann auf 6 Euro netto erhöhen.

Zitat:
Sollte es doch noch jemand ohne geben macht er einen Dauerauftrag und gut ist es.
Klar... Oder Überweisung für 6 Monate im Voraus.

Zitat:
Btw: warum arbeitest du nicht für uns ?(-:
Das meinst Du nicht ernst?!
Strato - V-PowerServer M
Alt 13.01.2011, 15:24
Administrator

Standard

Zitat:
Es ist wie eine Art Webmail aufgebaut. Nur das der Email-Inhalt direkt editiert werden kann. Das Start- und Enddatum eingegeben werden können. Links zum Affilinet-Partner komfortabel per Klick hinzugefügt werden können. Und noch ein paar kleinere Features mehr.
Deshalb frage ich, wie kommt der Content in den Affilinator ?
Dir ist klar, dass bei uns beim Senden durchaus noch etwas passiert, oder ?

Zitat:
Wo? In der nächsten Version?
Muss ich wie gesagt glatt selber schauen (-:
Grad nachgesehen, ein erster Schuss halb automatischer RSS und Gutschein Import sind aktuell drin, wobei die finale Entscheidung noch nicht gefallen ist.

<Also ich erhalte rund 20 Newsletter der Partner pro Tag. Das bedeutet, das man 20 News-Artikel pro Tag veröffentlichen könnte. Per Cronjob jede Stunde einen.
Das klingt doch gut - oder?

- du musst sie ja nachbearbeiten, sonst kannst du den Agenturmüll ja nicht einfach drucken und wenn du mich fragst: Wenn der Content nicht optimiert ist und es nur um "Content" alleine geht, dann kann es alles sein.
Ansonsten sind 20 News pro Tag in dem Bereich sicher sehr gut, wobei Achtung beim Cron! ZU regelmässig ist auch nicht natürlich.

Zitat:
Schon klar. Nutze Paypal auch gerne zum Zahlen, aber zum Einnehmen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Außerdem fallen Paypalgebühren an. Müsste das Monatsabo dann auf 6 Euro netto erhöhen.
Die Erfahrungen waren schlechter als eine geplatze Lastschrift - kostenpflichtige Rückbuchung ?
Klar fallen Gebühren an, aber haben wir für Paypal-Zahler die Preise erhöht ?

Zitat:
Das meinst Du nicht ernst?!
Doch, oder bist du zu teuer oder arbeitest du schlecht ?
Die Hälfte der Ideen hättest du auch gleich bei uns einbauen können und der Adminbeeich ist ja eigentlich schön modular bzw. sollte es sein / werden.

Gruß
Frank
Alt 13.01.2011, 16:00
Benutzer

Standard

Zitat:
Deshalb frage ich, wie kommt der Content in den Affilinator ?
Direkt wie bei meinen Gutscheinen - schreiben in die News-DB per SQL.

Zitat:
Dir ist klar, dass bei uns beim Senden durchaus noch etwas passiert, oder ?
Wie meinst Du das?

Zitat:
Muss ich wie gesagt glatt selber schauen (-:
Grad nachgesehen, ein erster Schuss halb automatischer RSS und Gutschein Import sind aktuell drin, wobei die finale Entscheidung noch nicht gefallen ist.
Ist das ein Update, dass ich dann auch bekomme oder kostenpfl. Neuversion/Update?

Zitat:
- du musst sie ja nachbearbeiten, sonst kannst du den Agenturmüll ja nicht einfach drucken und wenn du mich fragst: Wenn der Content nicht optimiert ist und es nur um "Content" alleine geht, dann kann es alles sein.
Ansonsten sind 20 News pro Tag in dem Bereich sicher sehr gut, wobei Achtung beim Cron! ZU regelmässig ist auch nicht natürlich.
Ist schon klar, dass man das mit Keywords ausschmücken muss usw.. Das Tool dient ja nur als Hilfestellung. Cron regelmäßig - stimmt. Dann bau ich da ein Random ein

Zitat:
Die Erfahrungen waren schlechter als eine geplatze Lastschrift - kostenpflichtige Rückbuchung ?
Wenn Du Kontakt mir dem Paypal-Anwalt besser findest
Der ist nicht billig.

Zitat:
Klar fallen Gebühren an, aber haben wir für Paypal-Zahler die Preise erhöht ?
Schon klar - aber Paypal hatte ich bei 5 Euro nicht einkalkuliert und für gewerbliche Anbieter sind 5 oder 6 Euro doch lachhaft.

Zitat:
Doch, oder bist du zu teuer oder arbeitest du schlecht ?
Die Hälfte der Ideen hättest du auch gleich bei uns einbauen können und der Adminbeeich ist ja eigentlich schön modular bzw. sollte es sein / werden.
Freischaffend könnte ich mir vorstellen. Und da kann man ja eine Bezahlung pro Modul ausmachen. Kenn dazu aber den Affilinatoraufbau zu schlecht - ist ja verschlüsselt!
Strato - V-PowerServer M

Geändert von Michael_M (13.01.2011 um 16:11 Uhr)
Alt 13.01.2011, 16:41
Administrator

Standard

Zitat:
Direkt wie bei meinen Gutscheinen - schreiben in die News-DB per SQL.
hm, find ich nicht gut.
Wir erweitern halt ständig, du hattest doch auch eine eBay Lizenz, oder ?
Da passiert nach dem Absenden ja schon was und da stehen Erweiterungen ganz oben auf der Todo udn die fehlen dir dann.

Zitat:
Ist das ein Update, dass ich dann auch bekomme oder kostenpfl. Neuversion/Update?
Das Konzept steht noch nicht ganz, aber ein kostenloser Weg ist geplant.
Updaten wird sicher wieder ein Tick schwieriger, aber Cracks kriegen das auch hin.

Zitat:
Wenn Du Kontakt mir dem Paypal-Anwalt besser findest
Der ist nicht billig.
Du hast Kinder, oder ?
Nur weil man denen alles aus der Nase ziehen muss, muss man sich selber nicht auch zurücklehnen - also bitte erzähl schon.

Zitat:
Schon klar - aber Paypal hatte ich bei 5 Euro nicht einkalkuliert und für gewerbliche Anbieter sind 5 oder 6 Euro doch lachhaft.
- Ich weiß es glat gar nicht,war das nicht prozentual und wieviele User hast du denn einkalkuliert, dass das so ins Gewicht fällt??
Egal, wollte es nur anregen, dass dieses ganze Mikropayment einen kaputt macht und man kalkulierenkann wie man will, wenn es kein riesiger und voll automatiserter Umsatz ist, ist es Mist. Wobei da jeder andere Dimensionen als Mist bezeichnet (-:

Zitat:
Freischaffend könnte ich mir vorstellen. Und da kann man ja eine Bezahlung pro Modul ausmachen. Kenn dazu aber den Affilinatoraufbau zu schlecht - ist ja verschlüsselt!
Klar freischaffend, über mehr denkt man erst nach wenn alles passt.
Ich dachte auch gerade an Admin Module, wobei ich das auch technisch noch mal klären müsste, da ich mittlerweile ein wenig aus dem Aufbau draußen bin.
Abermal ganz banal mit Twitter kennst du dich aus, in einem Twitter Modul wärst du also schnell drin, oder ?

Schlaf mal drüber und dann schreib mir gerne mal per Mail wer du eigentlich bist ((-.), wieviel Zeit du hast, was du kannst und was dir vorschwebt.

Gruß
Frank
Alt 13.01.2011, 22:15
FranzH FranzH ist offline
Neuer Benutzer

Standard

So jetzt klink ich mich auch mal ein. Was ist die am nachbearbeiten im Newsmodul zu umständlich wo bearbeitest du es jetzt nach?
Alt 13.01.2011, 22:33
Benutzer

Standard

Das Nesmodul ist gut. Ich finde bloss das Copy(paste aus dem Emailprogramm in das Newsmodul umständlich. Mit dem Script ist es leichter Emaildaten zu übernehmen - vor allem schneller.
Strato - V-PowerServer M
Alt 20.01.2011, 16:19
Benutzer

Standard

Zitat:
hm, find ich nicht gut.
Wir erweitern halt ständig, du hattest doch auch eine eBay Lizenz, oder ?
Da passiert nach dem Absenden ja schon was und da stehen Erweiterungen ganz oben auf der Todo udn die fehlen dir dann.
Weiß nicht, was ich da verpassen sollte. Schaue mir bei jedem Update die DB-Struktur an. Benötige ja auch nur wenige Felder der DB und die verändern sich nicht.

PN bzgl. "Über mich" schick ich Dir heute abend. Vorab: Derzeit bastel ich an einem Facebook-Projekt. Bringt glaube ich mehr als Twitter. Habe mir entsprechende Fachliteratur besorgt. Scheint garnicht so schwer zu sein, wie ich dachte.

Sobald es steht, berichte ich was es kann und wie es funktioniert. Die Idee (wird noch nicht verraten ) - finde ich - ist genial. Wenn es so läuft, wie ich es mir vorstelle, dürften dabei horende Umsätze entstehen...

Wg. Schneeballsystem bei Facebook. Mein Freund hat einen anderen Freundeskreis und der wiederum ebenfalls einen anderen usw.
So ist jeder mit jedem irgendwie befreundet

Und wenn das System steht...
Äh... Details später. Nicht das mir noch einer die Idee wegschnappt.
Sag nur noch soviel: "Autom. Pinnwandeinträge" war "gestern".
Strato - V-PowerServer M
Alt 20.01.2011, 22:56
Administrator

Standard

Kurzum, mich würde am meisten interessieren, was du brauchst / wir ändern müssten, damit du solche Module wie die News an unser System andocken kannst, also quasi alles als Entwurf in den Affilinator und nicht in die Datenbank schickst.
Wobei du die Daten auch in der DB speichern und dann den Entwurf im Affilinator aufrufen kannst.
Hintergrund ist eben z.B. die Pingerei, die ja beim Post abschicken stattfindet und zumindest gedanklich soll da noch viel mehr rein...
Antwort

Lesezeichen