![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Erfolgsstrategien Diskussionen über Erfolg und Misserfolg könnten hier platziert werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Heyho,
ich will hier mal kurz meine kleine Affilinator Geschichte erzählen. Dabei erwarte ich jetzt keine Lösungsvorschläge, aber eine kleine Diskussion, woran das liegen könnte, um solche Entwicklungen in Zukunft zu vermeiden wäre schön ![]() So als kleinen Einstieg poste ich mal eine Grafik die meine Besucherentwicklung darstellt: So dann beschreib ich mal kurz und knapp was passiert ist: 1. Besucherrückgang Ja ist relativ offensichtlich (von 2,5-3K am Tag zu 20 Besuchern). Ich dachte das ich aufgrund von DC gekickt wurde, da auch die Zahl der indexierten Seiten von heute auf morgen abnahm. Das kann aber nicht sein, da mittlerweile wieder mehr Seiten gelistet werden. Das war also nur eine dieser 'natürlichen Schwankungen'. 2. Serverspeed Wie in einem anderen Post schon beschrieben wurde, stiegen die Ladezeiten extrem, das ist aber dank V2 behoben wurde. Könnte das die Ursache sein? 3. Sandbox Ist auch auszuschließen. Ich sammle zwar stetig Links, aber auch mit der nötigen Vorischt. Ein Indikator für die Sandbox ist (meiner Erfahrung nach) immer ein stark steigender PageRank verbunden mit gleichbleibener (oder sinkender) Besucherzahl. Da nach dem letzten Update meine Startseite allerdings nur noch einen PR 2 hat (trotz gestiegener Verlinkung) schließe ich auch das aus. In diesem Zusammenhang ist noch erwähnens wert, das ich Unterseiten habe, die nicht extern verlinkt werden, und trotzdem einen höheren PR besitzen. Viele Grüße Hanno |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Hanno,
finde ich gut, dass du das hier so zur Diskussion stellst, zeigt es doch, dass man schon Erfolg haben kann und eben auch dran arbeiten muss )-: Ohne die URL zu sehen ist jede Diskussion aber irgendwie relativ, oder ? Angenommen du hast nahezu nichts verändert - in dem Fall könnte Google Anfangs noch alles toll gefunden und dann eben gesehen haben, dass es einen Klick weiter eine exakte Kopie gibt. Unabhängig davon - gib die Domain NICHT auf ! Ähnliche Sprünge hatten einige Seiten von uns auch schon uind so lange sie im Index waren kamen sie auch wieder. Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Frank,
URL ist http://schreibwaren-24.info/ Ich hab jetzt erstmal einige neue Backlinks gesammelt und werde nun mal abwarten wie sich das ganze weiter entwickelt. Ich denke, dass du mit deiner Einschätzung durchaus richtig liegen könntest. Viele Grüße Hanno |
|
|
|||
|
|||
|
Hm, ich sehe in Google mit link: domain keine Inlinks, was nicht gerade viel ist....
Wo sollen die Leute denn herkommen ? lastcached ist überall defekt? So viele tote Links an sich wären für mich als Google schon ein Indiz, dass da was nicht stimmt )-: MIT UND OHNE WWW erreichbar, was auch geändert werden sollte !!! Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Hinweise. Das Subdomain Problem hab ich mal gefixt. Was da mit den zuletzt besuchten Produkten passiert ist weiß ich (noch) nicht, muss ich mal nach gucken, das Problem kann jedenfalls noch nicht lange bestehen!
Zu den Backlinks: Ich hab ca. 50 Backlinks (von ver. Domains) + die, die noch nicht indexiert sind. Das Google nicht alle gefundenen Backlinks mit link: anzeigt ist eigentlich schon lange bekannt. Per Google Webmaster Tools bekommen ich da auch Zahlen ausgeworfen die größer als 0 sind ![]() Viele Grüße Hanno |
|
|
|||
|
|||
|
Mir ist schon klar, dass Google nicht alle Links anzeigt, aber wenn da rein gar nichts ist, ist das ein Zeichen dafür, dass es eben auch noch nicht lange etwas gibt bzw. es nicht stark ist und demnach waren vergangene Höhen evtl. mehr Glück als stabiles Ranking ?!
Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist eine Möglichkeit, wenn auch keine wünschenswerte
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Hanno und Frank,
interessante diskussion, betrifft uns ja irgendwie alle da Sumas Besucher lieferant Nr.1 sind. Ich denke auch das die meisten die ein Affilinator Projekt betreiben gedenken Besucher eher durch SEO als durch Adwords zu bekommen. Zitat:
(ca. 5 - 6 Monaten?) Ich hab mir nicht deine Backlinks unter die Lupe genommen, google zeigt grad keine an, sehen tut er Sie bestimmt, werten wohl anders. Ich spekulier mal das die links vielleicht zu schnell aufgebaut wurden. Ich würde auch sagen das besonders bei den Affilinator Portalen die SEO strategie etwas vorsichtiger angegangen werden muß weil es noch mehrere clones da draußen gibt. Alles was geht daran tun das Projekt erstmal zu ändern, umso länger das dauert, umso besser ![]() Dein Portal hast du ja geändert sodas es nicht andere Affilinators ähnelt, das ist schon mal gut. Sandbox, kann ich nicht sagen, ich würde eher behaupten, nein. Es gibt auch Projekte, egal wieviel man dennen Backlinks widmet, die werden im google index nicht mehr hochkommen. Damit meine ich jetzt nicht das dein Projekt darunter fällt. Aber es fallen oft viele clones Projekte darunter. Mit gewißheit kann man nicht genaue Aussagen machen, Zeit und Geduld wirds schon zeigen, ich sag nur, einfach weiter machen. Es ist wie im Geschäft, man muß investieren, und riskiert zu verlieren, oder zu gewinnen, so ist das mit uns allen Affilinatoren und besonders mit der SEO strategie!
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|