Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Kundenforum > Erfolgsstrategien

Erfolgsstrategien Diskussionen über Erfolg und Misserfolg könnten hier platziert werden.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2007, 10:52
MarcoG MarcoG ist offline
Benutzer

Standard Sandbox?

So jetzt scheint es mich auch erwischt zu haben. Meine beste Site mit ca. 2-2,5k Besucher hat von heute auf morgen nur noch 50 am Tag.
PR Anzeige, Anzahl indexierte Seiten ist völlig konstant geblieben. Was mich am meisten wundert, der G Bot spidert nach wie vor jeden Tag auf der Site rum als wenn nix wäre. Ich denke bei einem Kick out guckt sich G doch nicht mehr die Site an.

Erfahrungen?
Alt 09.07.2007, 00:01
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard Hellseher

Ohne Beispiel ?
Gruß
Frank
Alt 09.07.2007, 10:59
Benutzer

Standard

wollte nur nach allgemeinen erfahrungen fragen
Alt 09.07.2007, 11:34
Administrator

Pfeil sein oder nicht sein

(-:
ihr kennt ja meine Meinung zu den "ich bin abgestürzt, gekickt, dc geschädigt, gelangweilt, überfordert, erfolglos,... Posts" ohne konkrete Beispiele.

VOR ALLEM wenn davor nicht der Erfolgspost steht "ich hatte im Mai 632.000 Hits von Google (was bei weitem nicht die Tabellenführung ist...), ich würde heute 5.000 für den Affilinator zahlen, ich mache hohe vierstellige Umsätze im Monat, Geld spielt keine Rolle.

Wenn ihr mal eben in den Raum fragt oder berichtet, dass was nicht mehr stimmt, dann seid bitte auch so fair zu berichten, WARUM das plötzlich "weh" tut !

Um zu beurteilen, ob evtl. verschiedene Projekte das gleiche Problem haben MUSS man sie sehen und vergleichen können, alles andere ist leeres Gerede.
Nur wenn ihr sie OFFEN diskutiert habt ihr die Chance mit anderen Nutzern Erfahrungen auszutauschen und nur dann werdet ihr euch weiter entwicklen. DAS ist eins der Kernziele dieser Community.

Wenn ich dir jetzt sage, dass mir das bei der gleichen Thematik auch schon passiert ist und es mich nicht die Bohne interesiert hat, hilft dir das doch auch nicht richtig weiter, oder ?
Ich denke zumindest nicht, da du noch immer nicht weisst was falsch gelaufen sein könnte und demnach keine Idee hast, wie du es besser machen kannst.
Da tröstet die Aussage doch wenig, dass das selbst mir schon passiert ist und dürfte dich eher wurmen, da es mir nämlich wirklich absolut egal war (sorry, aber es ist nur eine Domain, 60 cent im Monat + Traffig).

Ok, nehmen wir mal an du hast eine sehr thematische Seite gemacht, die dann auch eine zeitlang sehr gut lief. Was war es, was du für den Erfolg gemacht hast ?

Ok, du hast viel geheimes Zeug gemacht, gut so.
Dann hast du selbstredend die Templates verändert, wer die nicht mal geöffnet hat darf eh nicht jammern.
Du hast es aber und zwar recht hübsch.

Gehen wir also mal in deine imaginäre Seite rein um zu sehen was Google sieht:
Header / Footer, dazwischen 3 Spalten.
Linke Spalte Standard Menus und Last Visited Products, rechte Spalte News - verändern sich die News laufend und sind sie irgendwie von Seite zu Seite unterschiedlich (gar nicht so einfach) ?
Wenn nein, liegt der Schluss nahe, dass die komplette rechte Spalte und damit alles vom Produkt bis zum Body Close auf jeder Seite gleich ist ?
Hm, ist es damit relevant ?
Gehen wir mal davon aus, dass es nicht relevant ist, ist ja überall statisch gleich.
Was bleibt übrig ?
Als Beispiel Detailseite bleibt das Standart Template für die Produktdetails übrig, ein mächtiges HILFStemplate, dass per default erst mal alles zeigt, was so geht.
Selbstkritisch wie du bist hast du evtl. schon geprüft, ob du da viel geändert hast, als Wording, Reihenfolge, Links oder sind im Wesentlichen nur die Farben geändert ?

Nein ?
Header unwichtig, linke Seite Navigation, rechte Seite statisch, mitte theoretisch gleich wie bei allen anderen Affilinatoren.
Wenn Google DC erkennen kann, würde es ihn hier erkennen (alles natürlich unter der Vorraussetzung ich habe recht ).

Ist das die Lösung ?

Mit Sicherheit nicht, denn die Antwort wäre zu einfach.

Gruß
Frank
Alt 09.07.2007, 11:48
Benutzer

Standard

Hab ich gerade gelacht an meinem Schreibtisch. Gut! Wirklich gut!

Nee, ich wollte hier an dieser Stelle keine detailierte Analyse meiner Site. Technisch folge ich deiner Interpretation 100%, habe ich mir auch so gedacht und ist sicher richtig. Aber auch mit der DC Problematik sind wir einer Meinung, wenn DC (mal abgesehen vom 1:1 clonen) wirklich ein großes Kriterium wäre, dann wären 20% des WWW morgen aus dem Index draussen.

Und ja, es tut mir weh, weil die Site 4-stellig im Monat Umsatz gemacht hat. Mich drücken auch nicht die Cents für die Domain, sondern eher die Arbeit, die gemacht werden musste, damit der Traffic kommt. Und das halbe Jahr, dass das gedauert hat.

Ich wollte nur sowas höhren wie, ja ist mir auch schon passiert, genau so oder etwas anders, nur Geduld, Site ist wieder gekommen, oder vergiss es, verschwende keinen Gedanken, sondern setz neu auf... Irgendwas, was mir hilft, die Situation einzuschätzen. Da fehlen mir einfach die Erfahrungen. Wenn mein 10 Affilinator rausgeflogen ist, dann kann ich mir selbst ein Bild machen, aber bis dahin ist es (hoffentlich) noch ein weiter Weg.
Alt 09.07.2007, 12:02
Benutzer

Standard

Wenn Big G meine Site nicht mehr mag, ist das auch einzusehen. Was mich nur wundert, ist dass die Site unverändert mit 23k im Index ist und der G Bot wild auf der Site rumspidert, als wären wir noch gute Freunde.
Das verstehe ich nicht. Wieso nimmt G die Site aus den SERPS raus, behält die Site sonst aber voll da? Und was ist dann für den Bot noch interessant?
Alt 09.07.2007, 12:24
Administrator

Standard Google

Zitat:
Zitat von MarcoG Beitrag anzeigen
Das verstehe ich nicht. Wieso nimmt G die Site aus den SERPS raus, behält die Site sonst aber voll da? Und was ist dann für den Bot noch interessant?
na ja, wer kann schon sagen was Google tut ?
Es liegt nahe, dass Google irgend etwas nicht mehr mag, aber die Site eben nicht aufgibt.

Um auf deinen vorherigen Post noch kurz einzugehen:

1. so was passiert, vergiss die Site - macht dich das glücklicher und wäre die Aussage berechtigt, ohne sie vorher gesehen zu haben ?
2. die kommt wieder, mach nichts - ist das besser ?
3. die kommt wieder, wenn du was tust - ja was denn ?

Ist doch alles nur leeres Gerede, oder ?

Legt eure Einzelgängermentalität ab, so wahnsinnig tolle Sachen haben 99% eh nicht eingebaut, dass sie sich Sorgen machen müssten, dass Morgen 5 andere den eigenen Erfolg gefährden, da sie einfach alles kopieren - was sollen sie kopieren, wenn es eh den Bach runter geht ?

Wer alleine unterwegs ist wird immer wieder Tiefschläge erleiden und wenn er nicht unendlich viel Zeit investiert oder sich austauscht wird ihm das auch ganz sicher immer wieder passieren.

Frank
Alt 09.07.2007, 12:33
Benutzer

Standard

Also dann doch, Nase bohren und was neues anfangen. Darauf wirds wohl hinauslaufen.
Alt 10.07.2007, 09:30
LarsJ LarsJ ist offline
Benutzer

Standard

Hi,

interessant wäre zu wissen, wie lange die Seite gut gelaufen ist, wie alt sie ist, externe Linkstruktur etc. Die sagenumworbene Sandbox wird es wohl nicht sein, die bezieht sich ja eher auf einzelne optimierte Keys, eher eine Abstrafung, die allerdings in ein paar Tagen auch wieder vorbei sein kann.

Gruß

Lars
Alt 10.07.2007, 10:44
Benutzer

Standard

Naja, das Projekt ist ca. 1 Jahr alt. Ist so vor sich hin gedümpelt, bis im Januar die Besucherzahlen sprunghaft hoch sind.
Linkstruktur ist "normal" würde ich sagen. Einige Footer Links, ein paar richtig gute Themenlinks.
Antwort

Lesezeichen