Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Kundenforum > Fehlersuche und Probleme > Fehlerhaft Shop- und Produktdaten

Fehlerhaft Shop- und Produktdaten Das Forum um fehlerhafte Shop- und Produktdaten und mögliche Abstellmaßnahmen zu besprechen.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2009, 20:17
MarkusK MarkusK ist offline
Neuer Benutzer

Standard Agfa ärgert sich und mich

Gerade erhielt ich eine eMail von einem Mitarbeiter der "AgfaPhoto Holding GmbH", die sich über die Kommunikation der Marke beschwert:
Wir haben festgestellt, dass auf Ihrer Internetseite ein falsches Logo bzw. eine falsche Produkt- und/ oder Marken-Bezeichnungen für ein oder mehrere Produkte der Marke AGFAPHOTO verwendet wurden.
Oder auch aus dem angehangenen Dokument:
Wir haben festgestellt, dass auf Ihrer Internetseite unter dem Link:
http://www.meinetolledomain.com/.../agfa.html
ein falsches Logo bzw. eine falsche Produkt- und/ oder Marken-Bezeichnung
für ein Produkt der Marke AGFAPHOTO verwendet wurde.

Sie verwendeten zur Bewerbung eines AGFAPHOTO Produkts die
Bezeichnung „Agfa“ und/ oder der sogenannten „Agfa“-Rhombus“. Dies ist
unzulässig und stellt eine Verletzung der bei der Agfa-Gevaert Gruppe
liegenden Markenrechte an den Bezeichnungen "Agfa" und/oder des „Agfa“-
Rhombus“ dar.

Produkte der Marke AGFAPHOTO dürfen ausschließlich mit dem
nachfolgenden AgfaPhoto Markenlogo sowie der Markenbezeichnung
„AgfaPhoto“ und der entsprechenden Artikelbezeichnung beworben bzw.
kommuniziert werden.

Wir fordern Sie hiermit auf, uns unverzüglich schriftlich zu bestätigen, dass Sie
die AGFAPHOTO Produkte ab sofort ausschließlich markengerecht
kennzeichnen und es unterlassen, für solche Produkte die Bezeichnung "Agfa"
und/oder den „Agfa“-Rhombus“ zu nutzen

Wir erwaten Ihre Bestätigung bis zum 27.01.2009 (Datum) und behalten uns die
Geltendmachung weiterer Ansprüche vor.

Mit freundlichen Grüssen

Da aber leider die einzelnen Shops nun mal die Agfaphoto-Produkte einfach als Agfa-Produkte deklarieren, muss ich mal schauen, wie ich das mache. Der Sicherheit wegen, werde ich wohl einfach jegliches Aufkommen vom Begriff "Agfa" per Template entfernen. Jemand ein ähnliches Schreiben bekommen? Ich werde da morgen mal anrufen, evtl. ist man ja gesprächsbereit.

Wie verhalte ich mich denn sonst? Erst mit einem Anwalt besprechen?

Danke und Gruss,

Markus
Alt 21.01.2009, 13:27
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard Agfa

Hi,
ich habe das mal in den geschlossenen Bereich geschoben, da ich in unserem Firmenforum keine öffentlichen Diskussionen zu Markenrechten sehen will.

Dein Link geht nicht, daher kann ich mir kein Bild machen.

Jungs, postet Links!

Grundsätzlich ist das hier keine Rechtsberatung, aber ich würde empfehlen unverzüglich den betroffenen Shop und affilinet zu informieren.
Ebenso würde ich die Leute nett anrufen.
Da du eine freundliche Email erhalten hast sehe ich erst mal keinen Grund selber mit einem Anwalt zu antworten.

Aus meiner Sicht stellt dir ein Shop automatisiert Daten zur Verfügung und ist daher eindeutig für deren Richtigkeit verantwortlich.

Gruß
Frank
Alt 21.01.2009, 20:11
MarkusK MarkusK ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Der Link war nicht mehr möglich, da ich bereits die Produkte entfernt habe ( im Template nach der Bezeichnung gesucht und Produkt nicht angezeigt ). Aber hier als Beispiel der demoshop:

http://oshops.info/angebot/109906097...ekorative.html

Wenn man sich die passenden Google Ergebnisse anschaut, dann scheinen auch seiten wie amazon oder gimahhot betroffen gewesen sein. Jedenfalls sind die Suchergebnisse noch mit Agfa, auf der Seite sieht man dann aber AgfaPhoto

Heute habe ich es leider nicht geschafft, da anzurufen, aber ich werde es morgen noch mal versuchen.
Alt 21.01.2009, 22:34
Administrator

Standard Escom

Hast du denn escom schon angeschrieben ?
Alt 23.01.2009, 21:34
burkhard
Gast

Standard

mich würde auch mal interessieren was da raus geworden ist?

gruss

burkhard
Alt 12.05.2009, 11:28
Benutzerbild von JürgenK
JürgenK JürgenK ist offline
Benutzer

JürgenK eine Nachricht über Skype™ schicken
Frage Gibt's Ergebnisse?

Hallo Markus,

wie ist denn die Angelegenheit ausgegangen?
Interessiert hier wohl alle Anwender. Denn früher oder später kann es jeden mal treffen.

Habe selbst vor einigen Tagen ein Gespräch mit einer großen Affi-Agentur (nonstopconsulting) gehabt wegen Koop für deren Shop von "myby.de", den sie bei Affilinet betreuen.
Am Rande dieses Gespräches wurden ebenfalls die Shop-Logos auf meiner Seite bemängelt. Denn inzwischen gäbe es neue und ich sollte doch so nett sein, sie auszutauschen - sie würden mir auch sofort die neuen Logos zur Verfügung stellen.
Ich musste dann die Agentur erst darauf aufmerksam machen, dass diese Logos direkt über das Affilinet-Netzwerk eingespeist werden und wir als Affilinatoren keinen Einfluss auf die Anlieferung dieser Logos haben! Da muss also der Shop-Anbieter oder die Agentur etwas verschlafen haben.
Das war dann dem Gesprächspartner doch etwas peinlich.

Aber das war nur eine Marginale am Rande eines kollegialen Gespräches. Zeigt aber, dass die in den Shops bzw. Agenturen manchmal nicht wissen, was sie tun und wir Affilinatoren es dann ausbaden sollen.

Gruß
JK
Alt 12.05.2009, 12:05
Administrator

Standard Affiliate Manager

Das sind genau die Beiträge die ich mag, der User (Markus) wirft hier was rein, reagiert dann aber nicht mehr, obwohl er weiterhin online ist.

Hm, vielleicht sollten wir etwas aufräumen ?
Ein User der Fragen und Probleme einwirft, dann aber nicht weiter reagiert, Lösungen zeigt oder mit hilft es zu lösen wird verwarnt und nach 3 Verwarnungen ist er draußen ?
Ha, ich hab wieder einen guten Tag

Zitat:
Da muss also der Shop-Anbieter oder die Agentur etwas verschlafen haben. Das war dann dem Gesprächspartner doch etwas peinlich.
Die haben nichts verschlafen - eigentlich fast alle Affiliate Manager die ich bei Agenturen und Netzwerken kenne haben eigentlich gar keine echte Ahnung davon, was der Affiliate so tut und sehr wenig technisches Verständnis dafür wie er es tut und wo all das herkommt und und wie zusammen hängt.
Viele sind im Grunde einfache Sachbearbeiter, die eben die Sales und Leads und die Bewerbungen bearbeiten, mal einen Newsletter schreiben und hier und da mal Partner anrufen und fragen, wie sie helfen können.
Wenn man ihnen es dann sagt, können sie halt doch nicht helfen, haben aber immer noch einen Vorschlag parat ein 600x800 Banner auf der Index zu platzieren....
Dein Beispiel ist perfekt - er entdeckt ein altes Logo, hat aber keine Ahnung wo du das her hast und bemerkt dabei diverse andere Probleme in den Produktdaten nicht )-:
Z.B. an myby gingen von mir schoin unzählige Reports und ich kann mich grad nicht erinnern, dass die interessiert hatten.
Antwort

Lesezeichen