![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Fehlerhaft Shop- und Produktdaten Das Forum um fehlerhafte Shop- und Produktdaten und mögliche Abstellmaßnahmen zu besprechen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo! Ich arbeite seit einigen Tagen an meinem Affilinator. Habe noch keine Sales (außer ein ebay sale) und habe mir dabei auch nichts gedacht (bin ja noch am Seitenaufbau). Jedoch hat heute mein Vater eine Bestellung über den Affilinator gemacht (bei buecher.de) und der scheint bei mir in der Statistik nicht auf!!! Ich sehe nur den Klick, aber nicht den Sale! Ist das normal? Ich habe daraufhin meine Statistik durchgesehen und bemerkt, dass ich seit 19.08. ca. 120 klicks habe und keinen Sale. Die einzigen Einnahmen über den Affilinator habe ich durch das Affilimatch Programm (22 klicks). Kann hier ein Fehler im Tracking vorliegen?
Mfg Horst |
|
|
|||
|
|||
|
Habt ihr vielleicht die gleiche Adresse? Es könnte evtl. sein, dass der Sale in dem Fall als Eigenbestellung gewertet wurde und die dürfen bei Büchern nicht provisioniert werden, soviel ich weiß.
Ansonsten ist es nicht unbedingt ungewöhlich, dass bei 120 Klicks kein Sale bei kommt. |
|
|
|||
|
|||
|
Das kann sein, er nämlich auch den komplett gleichen Namen! Wusste ich nicht, danke!
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
a) reden wir von der Statistik bei affilinet oder dem Webservice Include vom Affilinator Admin ? b) 120 Klicks undkein Sale sind bei großen hops wie z.B. buecher.de mehr als nur einfach normal! c) das mit den Namen ist doof, ABER - buecher.de hat doch meine ich eine Agentur, die dürfte eigentlich im affilinet Account den namen des Käufers nicht sehen ! d) ergo evtl. doch ein Trackingfehler, wobei der Sale NICHT sofort sichtbar sein muss ! e) wenn du den Klick jedoch eindeutig siehst, hat der Affilinator seinen Job korrekt gemacht und man kann durchaus mal bei buecher.de anfragen. genaue Bestellnumemr: Zeit, Name, Werbemittel... -> Überprüfung: Beim Affilinator kann an ja eine SubID definieren. Mit dieser lassen sich die Klicks im affilinet Account nach SubID recht leicht filtern. Dann am Tag die Klickauswertung fahren - auf das Programm beschränken - CSV Dump öffnen, nach SubID Sortieren und die genaue Zeit des Klicks suchen - ACHTUNG: Zeitverschiebung ! Ich behaupte bei 120 Klicks auf ein Programm in x Tagen mal dreist, dass man den Klick relativ schnell in der affilinet Klickauswertung findet und dan sofort sieht, ob er technisch ok war - war er das, liegt der Fehler irgendwo hinter dem Klick, also nicht im Skript. Hm, ich war nicht zu schnell, der ? Gruß aus Malaga Frank
|
|||
|
|||
|
Also mir fehlen auch 2 Sales. Einmal bei Quelle und einmal bei Lucky Bike. Meine Frau hat dort bestellt. Hat natürlich den gleichen Nachnamen.
Liegt das wirklich daran? Kann ich nicht glauben.
|
|||
|
|||
|
Hi,
mal für alle und eindeutig: In der affilinet Edition ist kein Share auf den affilinet Klicks, sprich 100% Klicks an euch! In der affilinet Edition sind die affilinet Links daher nur base64 encoded. Im Adminbereich gibt es bei Tools eine kleine Hilfe, um die zu decoden und encoden, sprich jeder kann es prüfen. Ich mag mir hier keine echten Fehler vorstellen. Warum nun keine Sales ? Möglichkeiten: - Zeitverzögerung, Sales und Leads werden nicht immer sofort sichtbar, Klicks eh nicht - Handy Bestellung und unsauberes Tracking - keine Cookies erlaubt - anderes Cookie eingefangen - Session Tracking und nicht drauf geachtet - Gutschein Bestellung, die evtl. automatisiert nicht gezählt wird - affilinet Cookie war aktiv und stimmte überein - man war gar auch bei affilinet eingeloggt - was weiß ich Was ich NICHT glaube ist der Zusammenhang der Familenverhältnisse ! Bei Inhouse betreuten Programmen mag das möglich sein, aber damit der Sale erst gar nicht sichtbar wird müsste der Shop bereits auf der "Danke für die Bestellungseite" die eigene (!) Partnerdatenbank abgrasen und sich daraufhin entscheiden erst gar nicht das affilinet Cookie aufzurufen. Neee Amazon kann das, weil man da meist den identischen Login für Partnerschaft und Kundenstatus hat. eBay könnte es können. Die häufigsten Ursachen sind: - Userfehler, denman gerade dann gerne macht, wenn es einer testen soll (-: - Fehler im Tracking des Advertisers - defekter Link, Tracking fehlt, Tracking geht nicht.... Es ist Technik, es kann Fehler geben. Und ja, es gibt sie, dazu gibt es auch schon Posts. Was tun ? Wenn ihr schon eine Testbestellung macht, dann macht es richtig! Leert vorher die Cookies und prüft schon nach dem Klick zum Shop, ob wieder eins da ist, sichert es Kauft was das Zeug hält, merkt euch Bestellnummer und Zeit und prüft danach wieder die Cookies und sichert sie erneut. Schickt alles was ihr habt, vor allem die eindeutige Bestellnummer an das Partnerprogramm UND affilinet und fragt warum das nicht geklappt hat. Eine Testbestellung ist vollkommen legitim, selbst wenn der Shop später mit Eigenbestellung argumentiert. Wenn ein Sale deshalb bereits nicht mal registriert wurde, bin ich und sicher auch affilinet auf die technische Begründung gespannt. Gruß Frank
|
|||
|
|||
|
Es liegt wohl auch ein wenig daran, dass auf Grund der derzeitigen Wirtschaftslage einfach nicht soviel eingekauft wird.
Während meine Testbestellungen nach Einrichtung einer Domain einwandfrei getrackt wurden und in der Statistik erscheinen, habe ich mit Ausnahme von epn seit August keinerlei neue Verkäufe und lebe von den langsam hereintröpfelnden "offenen" Umsätzen der Vormonate. Ein bisschen (oder doch mehr) liegt es wohl auch daran, dass mit der Umstellung (August / September) auf die neue Version alle alten Links verloren gegangen sind.Aber um das zu beurteilen, habe ich nicht genügend Wissen. Wenn eBay Einnahmen weiter so ansteigen mache ich mir vorerst keine Sorgen. Technisch scheint es ja in Ordnung zu sein, was die Testbestellungen eindeutig beweisen. Und auch die gerade eingetroffene Gutschrift von affilinet reicht noch aus, um den Server (der ja auch für andere Projekte genutzt wird) zu bezahlen
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Aber ja, das ist natürlich eine mögliche Ursache, schließlich kommen die Leute wohl meist über Google. Zitat:
D.h. wir haben mit dem epn selber auch gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht, aber über den Share kommt bis jetzt eigentlich fast nichts. Wobei bei dir teilweise auch die Thematik sehr gute passen könnte.
|
|||
|
|||
|
@Frank,
auf den Umbau der Links habe ich verzichtet, weil ich Angst vor den dann bei Updates auf mich zukommenden zusätzlichen Änderungen hatte. Ein paar Besucher sind ja auch wieder da und wenn es mehr werden, gibt es bestimmt auch mal wieder Sales. ebay share: Naja, mit einem Bruchteil meiner Einnahmen wirst Du nur "leben" können, wenn Du 5000 Leute mit meinen Einnahmen hast. Aber erstens ist das Ganze ja erst gestartet und zweitens geht es ja langsam aber stetig aufwärts. Sowohl Views als auch Klicks streben jeden Tag ein wenig höher - und die Einnahmen laufen mit. Mal sehen, wie es Ende Oktober aussieht. Die Seiten sind natürlich auch noch verbesserungsfähig und ich lese daher fleißig Deine Tipps und Kritiken mit. Das Verwirklichen dauert dann aber doch ein Weilchen, da der Tag selbst unter Zuhilfenahme der Nacht einfach zu kurz ist.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das war eine Heidenarbeit es so zu machen, dass das Update nahezu kein Aufwand ist!
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|