![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Fehlerhaft Shop- und Produktdaten Das Forum um fehlerhafte Shop- und Produktdaten und mögliche Abstellmaßnahmen zu besprechen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Bei Talkline wird in der Kurzbeschreibung zB folgendes übergeben:
PRODUCTGROUP: Handy mit Vertrag MANDANT: Talkline Nokia 8800 TARIF: E-Plus Talkline 9,9 Cent* S-Tarif AVAILABILITY: sofort lieferbar WARRANTY: 2 Jahre Garantie SHIPPING_CHARGES: 0,00 TIME_OF_DELIVERY: 24 Stunden EMPFEHLUNG: Nein GERAETENR: HID=718 TARIFNR: TID=108 Bevor ich die anschreibe frage ich erst mal hier ob das so sein soll und ob Talkline sich dazu mal geaeussert hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich habe mit Talkline noch nie ein Wort gewechselt und ich glaube noch nie die Listen angesehen - aber ich verkaufe für sie, gerade gestern noch - ich liebe dieses System Ich denke das haben die auch selber noch nie so gesehen und sie exportieren halt einfach nur ihre Datenbank und damit auch die englischen Variablen und Platzhalter. Schreib sie an und verweise auf deine Seite oder den passenden Demolink bei oshops und wenn du willst auch auf das Forum hier. Freut mich, dass du da ein wneig aktiver dran gehst, ich schaffe das alleine bei weitem nicht und du wirst sehen, dass du mittelfristig einige interessante Kontakte kriegst. Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Das sind halt so Dinge, die mich beim surfen stören (falsche Preise etc.) von daher muss ich das auf meiner eigenen Seite nicht wirklich haben. Allerdings habe ich schon gemerkt, dass es eine Heidenarbeit sein dürfte auf alle fehlerhaften Daten hinzuweisen. Was ich allein heute bei 1aPreis schon an nicht gesetzten Deeplinks gefunden habe ist nicht mehr feierlich.
Wobei mir gerade einfällt... könnte man nicht eine Abfrage erstellen, die bei fehlendem Deeplink auf die Startseite des Merchants verweist? Falsches Forum ich weiss Talkline habe ich heute angeschrieben, bisher noch keine Antwort. Da meine Seite noch in der Beta ist habe ich auf einen Link verzichtet. Link auf oshops.info habe ich nicht dran gedacht aber ich denke mal es ist aus meiner Mail gut ersichtlich, ansonsten können sie ja auch nachfragen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
da siehst du mal wie viel Müll die teilweise online haben ohne es zu merken, denn in den CSV Daten sieht das ja genau so aus. Du kannst mit IF abfragen, ob überhaupt ein Link da ist und nur dann verlinken. Bitte nie vergessen, dass einige Merchants noch gar nicht wissen, dass Sie XML Daten haben udn euch demnach evtl. nicht so recht verstehen ![]() Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Antwort vom Affiliate Manager ist da:
vielen Dank für Ihre Mail. Nach Rücksprache mit Talkline kann ich leider hier nichts für Sie tun, da eine Änderung mit sehr viel Aufwand verbunden ist, und die Feldbezeichnungen eigentlich nicht sichtbar sein sollten. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich finde es noch immer krass, wie einige Partnerprogramme betreut werden. Wenn Sie doch nicht sichtbar sein sollten warum sind sie es dann ? Evtl. ist die Frage ein Stückchen zu viel verlangt ![]() Sorry, aber wenn der Merchant keine Lust hat seine Probleme und Fehler zu bereinigen, können wir da auch kaum helfen und ich muss gestehen, dass mir solche Merchants auch ziemlich egal sind, gibt genug andere. Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
WebMerchant GmbH. Aber er schrieb ja "nach Rücksprache mit Talkline" also denke ich es liegt eher an denen. Ich denke mal wenn die merken, dass dieser Fehler auf allen Affiliateseiten auftritt die über die XML Schnittstelle Ihre Daten holen werden sie es mal ändern, zumal es ja immer mehr werden.
Als workaround ging mir durch den Kopf, dass man per if abfragen könnte ob der Anbieter Talkline ist und dann dementsprechend die Kurzbeschreibung eher abschneidet, über einen kleineren truncate Wert. Allerdings ist mir das momentan noch nicht so wichtig als dass ich das getestet hätte. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
schon mal gehört ![]() Der Fehler sollte auch in allen CSV, sprich allen verfügbaren Produktdaten sein, sprich ich würde nicht auf Besserung hoffen. Wie wir jetzt genau für den eine Lösung finden ist mir auch noch nicht klar, ich denke mit der Unschärfe muss man einfach leben, da sie überall zu finden ist, wo man deren Daten sieht. Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke mal das ändert sich erst, wenn sich die Beschwerden häufen. Ihr könnt ja alle mal kräftig in die Tasten hauen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|