Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Kundenforum > Fehlersuche und Probleme > Fehlerhaft Shop- und Produktdaten

Fehlerhaft Shop- und Produktdaten Das Forum um fehlerhafte Shop- und Produktdaten und mögliche Abstellmaßnahmen zu besprechen.

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2006, 12:19
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Ausrufezeichen Meldung von Produktdaten Fehlern

Hallo,

kurz noch einmal ein paar Worte zu den Produktdaten und möglichen Fehlern:

1. es sind nicht unsere Daten, sprich wer nur an uns Fehler berichtet verlässt sich darauf, dass wir diese weiterleiten und das Problem lösen.
Ich freue mich ja, wenn man mir Fehler meldet und bitte im Grunde auch darum, aber ich bitte auch darum, dass ihr alle bei den Merchants / Shops und ggf. bei Affilinet Druck macht, denn nur gemeinsam sind wir stark !

2. Habt Verständnis !
Mehr als 200000 Produkte, mehr als 200 Shops, zig tausend Kategorien - das kann niemand manuell überprüfen und Fehler sind in meinen Augen verständlich.

3. Helft !
Es gibt vor allem auch viele kleine (und auch große..) Shops die sich teilweise noch gar nicht bewusst sind was ihr mit den Daten macht, helft und erklärt es Ihnen.

4. Die Zusammenhänge:
Der Aufbau der daten in der XML Schnittstelle ist in diesem Zusammenhang wichtig:
So wie ich es verstehe werden die Produktdaten genommen und UTF-8 für XML kodiert - hier ist schon die erste Fehlerquelle, sei es weil der Shop schon das falsche Format liefert, es falsch bzw. gar nicht versteht (was ist UTF-8 ? ).
Dann gibt es noch die Kategoriestruktur die irgendwie importiert / extrahiert wird, sprich der Shop sieht die Kategoriestruktur bei sich noch ganz normal, in den CSV-Daten ist sie gar nicht sichtbar und in XML und damit bei uns ist sie plötzlich verkorkst.
Ursachen dafür gibt es unzählige, entdecken und hoffentlich Schritt für Schritt eliminieren tun wir sie gemeinsam.
Nirgendwo sitzt jemand der täglich alle Imports manuell überwacht, eure mitarbeit ist also gefragt und ja auch zu eurem eigenen Vorteil.

Kurzum: Wer Fehler entdeckt möchte sie bitte beim Partnerprogramm und Affilinet melden und sie ggf. auch hier posten.
Damit werden Sie hoffentlich schnell beseitigt, wir können auch noch mal Druck machen und wir können uns Gedanken darüber machen, wie wir solche Fehler mit unserem Affilinator abfangen können.

Gruß
Frank
Thema geschlossen

Lesezeichen