![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Fehlersuche und Probleme Sollten beim Betrieb Probleme auftauchen oder wenn Sie einen Bug entdeckt haben, sagen Sie es uns hier. Wenn es sich um einen Bug handelt wird ein Moderator Ihr Thema in das 'Bestätigte Bugs und Probleme' Forum verschieben. Bitte IMMER einen Link zum fehler angeben! Wenn möglich auch gleich Angaben zum Provider und Paket! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ist es ein Problem, leere Kategorien auszufiltern? Auf affilinet kann man sich da wohl kaum verlassen. Wie wäre es z. B., jede Kategorie einmal pro Woche/Monat auf Leerheit zu testen und sie dann bis auf weiteres auszufiltern? Vincent P.S.: Ich habe das Script gerade gekauft und war gelinde gesagt geschockt, dass es verschlüsselt ist. Immerhin bedeutet das, dass ich keine eigenen Erweiterungen schreiben kann und bei jedem noch so kleinen Problem und v. a. bei Sicherheitslücken auf die Entwickler angewiesen bin! Ist das wirklich nötig? Schließlich werden wohl kaum irgendwelche hochentwickelten Algorithmen eingesetzt sondern lediglich ein Webservice abgefragt. Und die Gefahr, dass jemand das Script ohne Lizenz einsetzt halte ich auf jeden Fall für geringer als die Einschränkungen, die durch die Verschlüsselung entstehen. Ansonsten bin ich übrigens ganz zufrieden mit dem Script ;-) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Vincent,
Zitat:
Man müsste das eigentlich auf der Seite des Benutzers machen und das bedeutet in meinen Augen eigentlich einen Cronjob, was wohl nur wenige nutzen würden. Zudem reden wir über nicht gerade wenige Kategorien, ich habe sie nie gezählt, aber bei 240 Shops kommen schon ein paar Tausend zusammen. Affilinet Kategorien sollten eigentlich nie leer sein, zumindest fällt mir jetzt gerade ein. Bei den Shops kann das schon anders aussehen und da sind wohl auch noch ein paar Fehler drin. Ich habe hierzu auch schon mit den Entwicklern von affilinet gesprochen und hoffe, dass die da einen gescheiten Zähler einbauen, so dass man einfach diesen live abfragen kann. Das Datenfeld ist auch schon da, nur geht es noch nicht richtig ![]() Das ist in meinen Augen eine ganz klare Schwäche der affilinet Webservices, über die man sich Anfangs keine Gedanken gemacht, wahrscheinlich weil keine "Profis" befragt wurden. Wie auch jetzt bei dir ist das eigentlich immer eine meiner ersten Fragen an die Betreiber, wenn ich mir eine neue API ansehe und wie auch hier hat man meist nicht drüber nachgedacht ![]() Kurzum, das ist ein "Problem" auf Betreiberseite und ich bin sicher, dass man es löst, wenn sich nur die passende Lobby findet die darauf drängt- Zitat:
Falls du etwas nicht hinkriegst frag uns, ggf. per PM ![]() Zitat:
Wäre der Code nicht verschlüsselt bin ich mir sicher, dass wir mittelfristig eine bestimmte Nutzerzahl nicht überschreiten würden und dafür steckt einfach zu viel Arbeit drin. Sorry, aber da geht in nächster Zeit kein Weg dran vorbei, wobei die Einschränkungenmeiner Meinung nach nicht so groß sind, vor allem im Hinblick auf den niedrigen Preis. Ansonsten freut es mich, dass du schon zufrieden bist, in dem Fall wirst du noch positiv überrascht sein, was sich hier bei uns noch tun wird ![]() Viel Erfolg! Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Siehst Du irgend eine Möglichkeit, wie sich das Problem mit den leeren Kategorien lösen lässt? Eine Shopping Seite mit unzähligen leeren Kategorien ist einfach nicht tragbar. Und so muss ich mich in jedem einzelnen Shop komplett durchklicken und wenn ich leere Kategorien finde, die Partnerschaft kündigen ... Nicht unbedingt die beste Lösung ... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ne mal im Ernst "unzählige Bugs" ist für affilinet ja schon eine geschäftsschädigende Aussage, da würde ich dich nach 8 Stunden Nutzungsdauer doch bitten ein wenig mehr ins Detail zu gehen UND Beispiele zu posten. Hier oder/und bei affilinet. Wie gesagt habe ich das Thema samt einfachem Lösungsvorschlag schon eingebracht und ich bin sicher, dass es mindestens auf einer Todo steht. Die Lösung ist das Zählen der Produkte und die Integration in die getCategoryList. Helft uns und gebt uns Munition ![]() Wenn du so schnell so viele Kkatgeoriefehler gefunden hast bist du eingestellt, ich brauche Ewigkeiten um alle Shops zu prüfen, aber immer wenn ich einen Fehler finde melde ich diesen direkt und immer wenn affilinet Einfluss drauf hat wird er kurzfristig behoben. Nur eine größere Agentur aus Südbayern stellt sich da noch etwas ungeschickt an, aber ansonsten sind alle extrem kooperativ ! Kurzum, Beispiele schicken. Wenn du konkrete Shops hast eröffne hier zu den Shops neue Posts, dann kann man es nachverfolgen und kontrollieren: http://www.affilinator.de/forum/20_a...rogramm-forum/ Selbstredend steht es dir frei den Merchants auch direkt Bugreports zu schicken, die gieren alle nach Feedback, da sie nämlich meist gar nicht wissen was wir mit den Daten tun... Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Auch für andere Zwecke sehr nützlich fände ich auf jeden Fall eine Funktion, bei der ich eine (von Hand oder mit eigenen Tools erstellte) Liste von Kategorien vorgeben kann, die bei der Anzeige unterdrückt werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Kategorien arbeiten von oben nach unten, sprich ist die erste Ebene leer und es ist kein Fehler, dann ist ist der ganze Zweig leer und gehört gelöscht <- melden. Ist die erste Ebene leer und es gibt darunter doch Produkte, dann ist es ein affilinet Bug <--<--<-- MELDEN ! Ich freue mich immer, wenn ich der Erste bin, der die Merchants darüber aufklärt, dass ihre Produkte evtl. benachteiligt werden ![]() Ne mal im Ernst, machen wir uns nichts vor, die API ist noch recht frisch und sie ist eben nicht so einfach wie du es weiter oben angeschnitten hast. Wir filtern potentielle Fehler schon wie blöd, aber auch wir sind nur Menschen und teilweise etwas betriebsblind. Bei affilinet ist es nicht anders... Ihr seid quasi bei dieser API von Anfang an dabei und z.B. gerade bei neuen Shops oder neuen Produktlisten ist das in meinen Augen ein riesiger Bonus, denn ihr habt sie ohne einen Handschlag über Nacht online. Der Nachteil der Helden der ersten Stunde ist aber nun mal, dass sie "bluten" müssen. Sie grasen die Wiesen ab, ehe andere sie überhaupt entdecken, aber jeder Stein muss auch von Ihnen beseitigt werden. Hier kommen wir dann ins Spiel, wir helfen wo es geht, ihr werdet erfolgreicher, wir werden erfolgreicher - das ist der Affilinator. In meinen ersten Planungen im Grunde ein Club und dank der Liga wird es auch irgend wann ein Ranking geben und ich bin sicher, dann einige aus unserem Kreis ganz oben dabei sein werden. Kurzum (Abends schweife ich imme raus ), Beispiele und wir kümmern uns drum, allein das ist auf Dauer schon den Kaufpreis wert...Ah, fast vergessen - Kategorien filtern - schreib doch mal auf wie du dir das vorstellst und poste es im Fourm bzw. schicke es mir oder Poper. Im kleinen Stil geht das schon jetzt mit den Smarty Template, im großen Stil haben wir schon eine Idee im Kopf und V1.1 wird eine Erweiterung aus dem Bereich bringen, aber mir fehlt noch etwas die abschließende Idee, wie ich Kategorien denn praktikabel loswerde ohne den Überblick zu verlieren. Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die "Gefahr" die ich sehe ist, dass du oder der User "leichtfertig" Kategorien ausblendet, z.B. weil der Merchant gerade ein Update fährt und dann nie wieder bemerkt, dass die eigentlich sehr sind. Mir fehlt also irgendwie noch ein wenig das richtige Handling, ansonsten dürfte das möglich sein, evtl. sogar durch eine eigene Lösung innerhalb von Smarty. Ich habe Axel (Poper) mal darauf hingewiesen, der ist diesbezüglich deutlich fiter als ich und arbeitet eh gerade an den Updates. Gruß Frank |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
ich denke die Problematik hat Frank ja schon ausführlich erläutert. Die Kategorien sind bisher einfach zu fehlerträchtig und werden ständig geändert. So sehe ich es für ungünstig an dies jetzt in unser Script aufzunehmen, solange keine direkte Anzahl der Artikel je Kategorie mitgeliefert wird. Ein Lösung dafür kannst du dir ja selber zusammen basteln und dazu gibt es Tipps in unserem Forum. Ich habe da mal einen Beitrag dazu geschrieben, wie man Auswahllisten auslagert bzw. leicht einbinden. Wer sucht ist klar im Vorteil-> http://www.affilinator.de/forum/html...abfrage.html#2 So kannst du deine Liste anlegen und im Template einfach mit Smarty diese Kategorien ausblenden. Gruß Axel
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|