![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Fehlersuche und Probleme Sollten beim Betrieb Probleme auftauchen oder wenn Sie einen Bug entdeckt haben, sagen Sie es uns hier. Wenn es sich um einen Bug handelt wird ein Moderator Ihr Thema in das 'Bestätigte Bugs und Probleme' Forum verschieben. Bitte IMMER einen Link zum fehler angeben! Wenn möglich auch gleich Angaben zum Provider und Paket! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
wie kann ich die Suchkriterien ändern? z.B. das erst die Übereinstimmung mit dem Namen geprüft wird und dann erst der Preis, das diese Ergebnisse auch in dieser neuen Reihenfolge gelistet werden? Gibt es die Möglichkeit? Danke mfg Thomas |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ja, da gibt es Möglichkeiten. Lies dir bitte mal die Anmerkungen zur config durch: http://www.affilinator.de/doku-5.html Was du konkret suchst sind die Parameter ORDERDIR and ORDERBY, also Reihenfolgeund Sortierung. Das sind affilinet Parameter, d.h. du sagst dem Skript und damit affilinet wie du es haben willst und affilinet sortiert dann direkt bei sich. Teste es also mal in Ruhe aus, ich denke das ist noch nicht so professionell und genau, wie man es von den Preisvergleichen kennt, die alle auf eine Datenbank mit wirklich wirklich guten Algorithmen zurück greifen (die Algorithmen sind wie z.B. bei Google auch teilweise extrem kompliziert, da gibt es richtige Spezialisten für, also nicht gleich von affilinet das Maximum verlangen ).Wenn dir eine Möglichkeit fehlt oder du eine gute Idee hast, lass mal hören. Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich habe mir das so vorgestellt, das erst nach dem Titel und dann nach der Kategory gesucht wird und dann erst nach dem Preis. Ich vermute das man so ein besseres Suchergebniss bringt. Weil man kriegt leider sehr oft viele Dinge angezeigt, die nicht mit der Suche zutun haben. z.B. Herrenarmbanduhr, da tauchen viele komische Sachen auf. Aber es scheint auch nicht so leicht zu sein, eine 2 Sortierung durch zuführen, oder? Man kann ja im Moment entweder nach Preis, oder Titel, oder Kategory suchen. Gibt es da noch Möglichkeiten um das Suchergebniss zu verbessern? Danke und mfg Thomas |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich muss gestehen, dass ich mich mit der Sortierung noch nicht sehr beschäftigt habe, aber da man immer schon die Ergebnisse vorsortiert erhält wäre bei uns auch nur noch eine Sortierung dieser Ergebnisse möglich, also z.B., der 10 oder 20 von affilinet ausgesuchten Results. Muss mal schauen, was da evtl. noch gehen würde, aber das ist natürlich nur eine Krücke. "Herrenarmbanduhr" wirft bei mir übrigens gute Ergbenisse raus -was kommt denn da bei dir ? Allgemein sollte man aber auch mal realistisch bleiben, wenn man z.B. alle 240 Shop und 2.500.000 Produkte einbindet bringt die Suche nicht immer das, was man sich selber vorstellt. Wenn man hier richtig optimieren will ist die Suche auch nicht unbedingt der richtige Einsatz, sondern z.B. die Reduzierung auf bestimmte Shops. Will ich Uhren verkaufen ist Playmobil eben kontraproduktiv, sprich verschlechtert das Ranking und den Erfolg. Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich habe mal ein bissel mit den Werten rum gespielt, aber am Ende bin ich wieder bei der Grundeinstellung gelandet. Ja klar muss man realistisch bleiben, es war nur so eín Gedanke der sich ergeben hatte. Ich hatte in vielen anderen Preisvergleichern gesucht und getestet und so ist der Gedanke entstanden an den Suchkritieren ein bissel was zu verändern, aber danke für die Tipps. Grüße Thomas |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
nun ja, die Sortierung ist wie gesagt immer sehr von der Qualität der eigentlichen Webservices abhängig, also in unserem Beispiel von affilinet. Zudem hinkt der Vergleich mit den bekannten Preisvergleichern ein wenig, da affilinet noch weniger Produkte drin hat, wobei die Zahl ja stetig steigt. Wundert mich jetzt ein wneig, dass du die voreingestellten Einstellungen am besten findest und ich werde das gefühl nicht los, dass du nicht gerade intensiv getestet hast ![]() Es hängt aber wirklic davon ab, was du wirklich erreichen willst. Wenn du nur den Gemischtwarenladen betreibst sind die Möglichkeiten der Sortierung schon sehr beschränkt, aber wenn du dich ein wenig spezialisierst ergeben sich durch einige Parameter ganz neue Möglichkeiten. Achtung, die Standartsortierung nutzen eigentlich fast alle und sie muss nicht zwingend die Beste sein ! Gruß Frank |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|