![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Fehlersuche und Probleme Sollten beim Betrieb Probleme auftauchen oder wenn Sie einen Bug entdeckt haben, sagen Sie es uns hier. Wenn es sich um einen Bug handelt wird ein Moderator Ihr Thema in das 'Bestätigte Bugs und Probleme' Forum verschieben. Bitte IMMER einen Link zum fehler angeben! Wenn möglich auch gleich Angaben zum Provider und Paket! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen
vorab: Paket bei All-Inkl http://all-inkl.com/index.php?open=p...sek=webhosting PHP-Info: http://aergeredich.net/infophp.php Nachdem seit ziemlich genau einem Jahr mehrere Installationen auf dem Paket problemlos liefen, habe ich seit vorgestern plötzlich diverse Schwierigkeiten. Die äußern sich in der Form, dass ich anscheinend keine Daten von Affilinet mehr bekomme, bzw. nicht mehr darauf zugreifen kann. Egal welche Abfrage gemacht wird, es erscheint die error.html "evtl. gab es eine Unterbrechung..." . Es scheint also nicht das übliche "weiße Seiten"-Problem zu sein. Um auszuschließen, dass ich irgendwo einen Boock geschossen habe, habe ich zum testen mal eine Quelle-Version installiert ( www.aergeredich.net ), das Ergebnis bleibt leider gleich. Da Ebay und Amazon mit Cache funktionieren, schließe ich ein Rechte-/Pfadproblem eigentlich aus. Die .ARR in getShopList wird auch angelegt, bleibt aber bis auf Zitat:
Der Debug von der Startseite gibt aus: Zitat:
Zitat:
Ich habe natürlich mit dem Support gesprochen und die meinen, sie hätten nichts verändert. Aber anscheinend liegt da ja was im Argen. Bräuchte also mal bitte Hilfe, dass ich denen evtl. einen Hinweis geben kann. Wie immer Danke vorab. Gruß Lars |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Lars,
du bekommst offensichtlich keine Daten von Affilinet mehr. getCategoryPath -> GET XML from server: 19.998605966568 method executeNoCache: is empty or contains ErrorMsg|mysql , for operation getCategoryPathgetCategoryList cache Dauer der Anfrage:9.9977309703827 Diese Meldung besagt, dass es innerhalb des Timeoutlimits keine Daten geholt worden sind bzw Fehler aufgetaucht sind. Die Links zu Affilinet bringen aktuell Daten, also kann es an Affilinet nicht liegen. Da die Daten über CURL geholt werden, wird vielleicht CURL nicht sauber funktionieren oder was noch wahrscheinlicher ist, dass dein Hoster die Affilinet URL nicht auflöst bzw. gesperrt hat. Bringe das doch mal in Erfahrung. Gruß Axel
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi Axel,
ja, an Affilinet kann es nicht liegen, mit denen hatte ich auch schon gesprochen. Ich werde das mit Curl und der Affilinet-Url mal weiterleiten und melde mich wieder. Danke Dir. Gruß Lars |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Lars...
von den Fehlern her sieht es danach aus, das all-inkl die DNS Konfiguration des Webservers geändert hat. Wenn Du die XML Url testest, wird die DNS deiner Internet Konfiguration genutzt ..d.h. funktioniert. Bei dem XML Call wird aber der DNS des Webservers genutzt und der geht in´s Leere .. weil falsch konfiguriert. Ist halt der übliche Provider Mist "wir haben Nichts geändert..." Gib mal ein Feedback ob ich Recht hatte ... Martin |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
seit heute morgen läuft wieder alles. Ich habe allerdings noch keine Antwort vom Support, was letztlich die Ursache war. Werde ich nachreichen, wenn ich es weiß. Zunächst mal ein Dank an euch beide. Aber die Sache zeigt wieder einmal mehr, dass es gold- bzw. geldwert ist, wenn man Domains und Webspace immer getrennt hält und man bei solchen Problemen fix reagieren kann. Gruß Lars |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn man den Nutzern hier glaubt passiert so was bei AI öfters...
|
|||
|
|||
|
Bisher kann ich eigentlich nicht meckern. Performance war immer ganz gut, Support auch schnell zu erreichen und freundlich.
Wäre natürlich jetzt natürlich noch interessant zu wissen, was es letzlich war, falls das wieder mal passiert. Lustigerweise kam vorgestern die Rechnung für das nächstes Jahr und ein paar Stunden später ...
|
|
|
|||
|
|||
|
Diese Meldung erscheint bei mir im Adminbereich ganz unten.
Shopsuche und Anklicken von Kategorien führen ins Leere: "Der Shop (die Kategorie) ist leider nicht mehr vorhanden" kommt als Meldung. Ich habe aber noch einen anderen Affi-Shop gefunden, der das gleiche Problem hat. Kann aber nicht an Affilinet oder am Hoster liegen. Anderer Shop von mir bei gleichem Hoster läuft einwandfrei. Falls jemand die Lösung kennt oder gleiches Problem hat, wäre ich über Info dankbar. Ansonsten suche ich weiter. Nachtrag: Anscheinend liegt doch eine Störung zu Affilinet vor. Nach dem Leeren des Caches werden auch Quelle und C&A nicht mehr angezeigt, die einzigen beiden Shops, die vor dem Löschen des Caches noch angezeigt wurden.
Helmut Geändert von HelmutG (14.02.2009 um 22:47 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Helmut,
ich kann das Problem nicht nachstellen. Hier kommen gerade alle Daten von Affilinet. Hast du das Problem noch? Kannst du mal schauen, ob Dateien im Cache erzeugt werden und wenn ja, was da drin steht? Gruß Axel
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Axel,
der Cache bleibt leer - NULL Dateien. einkauftreff de hat noch Daten im Cache home-shop24h de ist leer Beide beim gleichen Hoster, beide neue Version 2.5, neues Template Ich habe mal Shops mit alter Version geprüft, die sind OK, auch Euer Demoshop (neue Version). Aber ich glaube, die leben vom Cache, denn nachdem ich den bei mir komplett geleert hatte, wurden auch die zwei Shops (Quelle und C&A) nicht mehr angezeigt. Dort waren vorher noch Daten vorhanden.
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|