![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Fehlersuche und Probleme Sollten beim Betrieb Probleme auftauchen oder wenn Sie einen Bug entdeckt haben, sagen Sie es uns hier. Wenn es sich um einen Bug handelt wird ein Moderator Ihr Thema in das 'Bestätigte Bugs und Probleme' Forum verschieben. Bitte IMMER einen Link zum fehler angeben! Wenn möglich auch gleich Angaben zum Provider und Paket! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem. Ich habe den Skrip unter der Adresse http://www.wellness-allround.com/preisvergleicher laufen. So ist er ohne Probleme zu erreichen. Will ich den Skrip via Subdomain, oder direkter Domain erreichen, ist das nicht machbar. Prüft der Skrip irgendwelche angaben???? Ich habe schon mein Webspacebetreiber gefragt, aber ich habe im Webspace alles richtig eingerichtet. Er hat mir nur die Fragen gestellt, ob der Skrip nach Wellness-Allround sucht???? Normal sollte der Skrip auch unter http://www.alter-geizhals.de erreichbar sein und ist auch so eingerichtet. Ich habe keine wirkliche Idee, woran das liegen kann???? Danke Thomas |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
wenn du den Installationshinweisen für die config gefolgt bist sollte das eigentlich ganz problemlos laufen. Da ich jetzt nicht so recht weiß was du verändert bzw. nicht verändert hast bin ich ein wenig überfragt. Der Betrieb im root Verzeichnis ist eigentlich Standart und Subdomains nutzen auch schon einige Nutzer. Mögliche Fehlerquellen: - Pfadeinstellungen in der config - Rewrite Base in der htaccess, falls du da etwas verändert hast um das Skript in einem Unterverzeichnis zu betreiben. - Servereinstellungen: So weit ich mich gerade erinnere gab es z.B. bei all-inkl. ein paar recht seltsame Einstellungen die man erst mal austricksen musste. Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
http://www.affilinator.de/forum/fehl...erlinkung.html
Du warst das doch, bei dem man die Rewrite Base in der htaccess definieren musste... Dementsprechend musst du für den Betrieb im Hauptverzeichnis alles rückgängig machen machen, was du damals eingestellt hattest. Für die Subdomain sollte es dann eigentlich ähnlich sein. Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich habe die htaccess einfach erneut auf gespielt und jetzt scheint es zu funktionieren. Ich habe jetzt noch eine andere Frage. Wenn ich den Skrip auf einen Webspace 2 mal aufspiele in 2 unterschiedlichen Unterverzeichnissen, aber auf ein und die selbe SQL Datenbank zu greife, das musste doch funktionieren, oder gibt es dann Probleme mit der License? Hintergrund ist, ich möchte den Skrip über 2 unterschiedliche Domains erreichen. Grüße Thomas |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ähm, vielleicht solltest du dir ein wenig mehr Zeit nehmen und zukünftig hier bei Problemen konkrete Beispiele schreiben. Das es jetzt plötzlich geht kann eigentlich nicht sein, sprich du hast vorher etwas falsch gemacht oder jetzt einfachnur Glück gehabt... Zitat:
1. du nimmst einfach genau die gleiche Datenbank, was ich persönlich aber unschön finde und die "Einmaligkeit" deiner Seite zu Nichte macht. 2. in der config gibt es ein Setting für den Namen der News Tabelle. Du kannst also die Newstabelle einfach in der Datenbank kopieren und neu anlegen und den zweiten Tabellennamen in die config schreiben. -> dann haben beide Seiten die gleichen Zugangsdaten für den Admin, nutzen aber innerhalb einer Datenbank verschiedene Newstabellen und können entsprechend unterschiedliche News haben. Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Hintergrund ist, warum ich die Seite über 2 Wege erreichen will ist, ich habe einen Link in meinen Hauptshop wellness-allround.com eingebaut und wenn dieser Link genutzt wird, soll aber weiter www.wellness-allround.com in der URL Zeile stehen bleiben. Dann habe ich die 2 Domain und die Preisvergleicher an Suchmaschinen anzu melden. Somit spreche ich mehr Leute an. Das ist eigentlich alles und wenn ich das richtig verstanden habe, dürfte es ja dann auch mit den Datenbanken und Licensen keine Probleme geben? Da werde ich das mal ausprobieren. Danke Thomas |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
seitens der Lizenz und der Datenbank ist das kein Problem, aber wenn Google beide URLs indexiert ist das Doppleter Content in seiner reinsten Form - das würde ich nur tun, wenn du auf die Domains verzichten kannst und das Risiko eingehen willst. Klingt ein wenig danach, also ob du viel Zeit und Arbeit sparen möchtest ohne drüber nachzudenken ![]() Sorry, aber wenn ich so was lese stehen mir die Haare zu Berge...Wenn du Wenn du so etwas machst müssen die News, der Aufbau und das Wording unterschiedlich sein, sonst sprchst du nur für kurze Zeit mehr Leute an ! Gruß Frank |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|