Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Kundenforum > Fehlersuche und Probleme

Fehlersuche und Probleme Sollten beim Betrieb Probleme auftauchen oder wenn Sie einen Bug entdeckt haben, sagen Sie es uns hier. Wenn es sich um einen Bug handelt wird ein Moderator Ihr Thema in das 'Bestätigte Bugs und Probleme' Forum verschieben. Bitte IMMER einen Link zum fehler angeben! Wenn möglich auch gleich Angaben zum Provider und Paket!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2005, 22:09
omc omc ist offline
Frischling

Standard Suchkey: mp3 player

bei mir ergibt die suche nach;

mp3 player
mp3-player

keine treffer. kann das möglich sein.

ric
Alt 07.12.2005, 10:04
Benutzerbild von AxelK
AxelK AxelK ist offline
Administrator-Technik

Standard

Hi Ric,

nein, das sollte nicht sein. Ich habe das gerade auf 2 unterschiedlichen Systemen getestet und da gibt es über 500 Ergebnisse.

Probiere es doch bitte noch einmal, vielleicht war das ein Datenproblem von affili.net.

cu Axel
Alt 07.12.2005, 12:18
Toddy Toddy ist offline
Benutzer

Standard

Mal ne Frage zur Suche

gibt es die Möglichkeit die Suche einzuschränken.
Ich denke da z.B. an Ausschlussworte.

Wenn ich MP3 Player eingebe bekomme ich über 500 Treffen, das erste ist gleich ein Handy. Nun suche ich aber nach nem Standalone MP3 Player und habe:
wie von SuMas gewohnt "MP3 Player -Handy"
eingegeben. Aber das "-" wird ignoriert und das Ergebnis ist immer noch nicht das was ich suche.

Gruß
Toddy
Alt 07.12.2005, 12:23
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard

Hi,

ist deine Seite nicht der P.Vergleicher gewesen ?
Ich kann den Fehler jetzt auch nicht nachvollziehen und kriege auch bei dir immer Treffer.

Evtl. ein Timeout ?

Achtung, mal nebenbei, wobei das jetzt nichts damit zu tun hat: das Minus/Bindestrich ist in der API ein Sonderzeichen und bedeutet ursprünglich, dass Suchworte nach dem Minus auszuschliessen sind.
Diese Funktion ist noch nicht umgesetzt, da mir dazu anfangs der praktische Nutzen fehlte (wer bitte schön gibt das in einem Shop wirklich bewusst ein ?).
Unter anderem darum wird jedes Minus/Bindestrich vom System durch ein Blank ersetzt (siehe blacklist im Config Ordner).

Wenn der Fehler noch mal auftaucht kannst du theoretisch auch sofort mal in den entsprechenden Cache-Ordner nachsehen (im Testlauf geht so was ja noch..), ob dort in der Zeit ein File geschrieben wurde und wie dieses aussieht.

Gruß
Frank
Alt 07.12.2005, 12:41
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Cool Suche eingrenzen

<Wenn ich MP3 Player eingebe bekomme ich über 500 Treffen, das erste ist gleich ein Handy. Nun suche ich aber nach nem Standalone MP3 Player und habe:
wie von SuMas gewohnt "MP3 Player -Handy"
eingegeben. Aber das "-" wird ignoriert und das Ergebnis ist immer noch nicht das was ich suche.

Toddy: jetzt bin ich blaff - genau das ist wie gesagt noch nicht drin, denn ich habe das z.B. noch NIE in einer Suchmaschine gesucht, im Gegenteil, "unwisssend" gebe ich immer "MP3-Player" ein.
Wenn ich ehrlich bin ist mir das auch nie in meinen Searchlogs (früher habe ich alles gespeichert) aufgefallen.

Technisch wäre das machbar, aber wie gesagt bezweifle ich ein wenig, dass das bei Affiliate Seiten wirklich sehr genutzt werden wird und es mehr Probleme als Nutzen schafft.

Bezüglich der aktuellen Ergebnisse ist bei der Sortierung halt im Moment eine Sortierung nach Preis aufwärts eingestellt und aufgrund der diversen Handyverträge für 0 Euro tauchen die auch zuerst auf.
Ich würde als Besucher jetzt den Mindestpreis höher setzen.

Wie also z.B. die Kontaktanzeigen für 0,- Euro sind im Grunde auch die Handys ein Problem, das ich noch nicht so recht im Griff habe, denn Handys will ich ja schon in meinem Shop.

He he, habe das gerade mal bei Kelkoo getestet, da geht es auch nicht und da kommen auch erst die Handys

Ok, alternativ gibt es bei Affilinet XML noch die Sucheinschränkung "@NEAR", die wohl Treffer bringen soll, bei denen mehrere Wöter nahe zusammenstehen (nur in einem Datenfeld !).
Die dauert aber deutlich länger und ist daher aktuell auch nicht drin, denn Geschwindigkeit halte ich noch immer für extrem wichtig und wir haben ja auch noch ein paar Lastintensive Erweiterungen in Peto...

Hm, lass uns mal noch ein wenig testen (spielt mal ein wenig mit den Parametern rum) und und dann machen wir uns für V2 mal Gedanken darüber ob und wie man die Suche optimieren könnte.
Aber immer im Hinterkopf halten, dass es bei einem Shop mit 2 Millionen Produkten immer schwer sein wird dem Besucher genau das zu zeigen was er sucht.

Gruß
Frank
Antwort

Lesezeichen