Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Kundenforum > Fehlersuche und Probleme

Fehlersuche und Probleme Sollten beim Betrieb Probleme auftauchen oder wenn Sie einen Bug entdeckt haben, sagen Sie es uns hier. Wenn es sich um einen Bug handelt wird ein Moderator Ihr Thema in das 'Bestätigte Bugs und Probleme' Forum verschieben. Bitte IMMER einen Link zum fehler angeben! Wenn möglich auch gleich Angaben zum Provider und Paket!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2009, 13:38
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Ausrufezeichen Update für alte Versionen von V2.11 auf V2.12

Hallo,

es ist ein neues Update für die ALTE Affilinator affilinet Edition von V2.11 auf V2.12 verfügbar!

Dieses Update betrifft NUR User mit einer alten Version vom letzten Sommer!

Das Update ist ein Pflichtupdate oder u.a. Amazon hört im August auf zu laufen!

Vor dem Update ein Backup ziehen oder es im Idealfall auch vorher testen !
Wir sagen ganz offen, dass sich die Testbereitschaft der User in der letzten Zeit in Grenzen hält und wir sich sicherlich auch nicht perfekt, vor allem wo es hier um eine alte Version geht, die wir so nicht mehr im Einsatz haben !
Backups sind also wie immer im eigenen Interesse!

Das Update steht hier bereit:
http://www.affilinator.de/Affilinator_V2.12_Update_08.07.2009.zip

Updategrund sind Änderungen und Fehler in der API von Amazon und eBay. FCK und 2-3 kleine Bugfixes sind noch zusätzlich dabei, dürften aber kaum User betreffen, da sie keiner gemeldet hatte.

Neue config Parameter:
PHP-Code:
define('AMAZON_PUBLIC_KEY',''); // Access Key ID ist ein 20 stellige alpha/numerische Zahl
define('AMAZON_PRIVATE_KEY',''); // Secret Access Key ist ein 40 stellige alpha/numerische Zahl  
define('EBAY_AUTOTIMECORRECTION','1'); // Parameter nicht unbedingt nötig, funktioniert mit 'EBAY_TIME_OFFSET','1' in DE 
Hierzu muss man sich in seinem Amazon Partnerbereich eigene Schlüssel anlegen !
-> www.amazon.de/partner -> einloggen -> links im Menu:
Lösungen
Product Advertising API
-> https://partnernet.amazon.de/gp/advertising/api/detail/main.html
-> rechts Jetzt anmelden

Da die Änderungen überhaupt nicht auf unserem Mist gewachsen sind und es auch schon seit einem halben Jahr eine neuere Version gibt ist dieses Update zwar kostenlos, aber der Share ändert sich.
Der neue Share für eBay und Amazon beträgt in dieser Version jetzt 20%.
Um möglichen Diskussionsversuchen vorweg zu greifen: der neue Share ist in der alten Version nicht verhandelbar. Unserer Meinung fährt jeder damit besser als mit einer Einmalzahlung. Wer meint dies trifft nicht zu, käme mit einem Update auf V2.53 billiger weg.

MfG
Frank Wolff
Alt 10.07.2009, 14:49
Ronny Z Ronny Z ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Schön das ihr euch um die Änderungen gekümmert habt

es ist kostenlos und 20%. von .XXX.. ist ok

Kommt nichts bekommt ihr auch nichts , kommt was sollt ihr auch 20 % von XX ab haben

Wenn ich dann mal soviel verdienen das ich mir die neue leisten kann hat es sich ja erledigt ..
Alt 10.07.2009, 15:02
Administrator

Standard Profis

Das ist die Einstellung die wir suchen, um vernünftig in die Zukunft planen zu können!
Alt 10.07.2009, 16:23
Neuer Benutzer

Standard

<< Kommt nichts bekommt ihr auch nichts , kommt was sollt ihr auch 20 % von XX ab haben >>

Könnte Ihr ja die neue Version so als update zu Verfügung stellen mit einer Share von 20 % C-: >>

Eure Kunden mit der alten version habe ja auch schonmal irgendwann bezahlt .. Und wenn ich dann sehen würde es klappt besser , wäre der ein oder andere auch bereit . Geld auszugeben
Alt 10.07.2009, 16:31
Administrator

Standard ?

Den hab ich jetzt nicht ganz verstanden ?
Alt 10.07.2009, 16:38
Neuer Benutzer

Standard

geht um die 2.5 X version . Dachte da an die idee für alle die im Besitz der alten 2.X Kaufversion sind , denen die Möglichkeit zu geben auf die 2.5X upzudaten
Allerdings halt dann mit 20 % Share für Euch vom Umsatz

Eure Kunden mit der alten version 2,0X habe ja auch schonmal irgendwann bezahlt .. Und wenn ich dann sehen würde es klappt besser , wäre der ein oder andere zusätzlich bereit
auf die neue Version kostenpfl. upzudaten

C-:.
Alt 10.07.2009, 16:59
Administrator

Standard uff

Gehört hier eigentlich nicht hin, aber nun gut, aber kurz:

Die Leute daten eh nur up, wenn es läuft
20% ist den meisten zu viel, da sie Möglichkeiten, Vorteile und Aufwand falsch einschätzen
Wir haben tatsächlich nicht alle Partnerschaften
die paar sind den Aufwand nicht wert (sorry)
wenn ich in einen so viel Energie stecke, dass er es durch uns schafft, will ich die 20% nicht wegen lächerlichen 100 oder 200 Euro aufgeben

Der Updatepreis von 2.11 auf 2.5x war geschenkt, da muss ich knallhart sagen, dass jene denen das zu viel Geld war nicht unsere Zielgruppe sind.
Nach den abgelaufenen 6 Monaten wird er auch erhöht, die Altversionen machen uns nur Arbeit.

Die Zukunft sind reine Sharelösungen, die affilinet Edition ist eine Insellösung, die es so in anderen Skripten nie wieder geben wird.

Falls du meinst gute Vorschläge zu haben, dann bitte in einem neuen Thread, hier soll es ums Update gehen.

Gruß
Frank
Alt 10.07.2009, 17:01
burkhard
Gast

Daumen hoch

Zitat:
Der neue Share für eBay und Amazon beträgt in dieser Version jetzt 20%.
kein problem :-)) zahle ich gerne ....

Zitat:
Wir sagen ganz offen, dass sich die Testbereitschaft der User in der letzten Zeit in Grenzen hält und wir sich sicherlich auch nicht perfekt, vor allem wo es hier um eine alte Version geht, die wir so nicht mehr im Einsatz haben !
nunja, ist bei mir eine zeit frage, wie wohl auch bei anderen ...., werde wohl erst ende juli da zukommen das für alle domains um zustellen ... ist aber super das ihr das gemacht habt ....

gruss

burkhard
Alt 10.07.2009, 18:38
HelmutG HelmutG ist offline
Benutzer

Standard

Eigentlich muss man es nicht schreiben, aber ich tu´s trotzdem:

20% sind durchaus akzeptabel und fair!
Mir tut es auch nicht leid, wenn dadurch monatlich nun ein paar Hunderter bei mir "abgezwackt" werden ;-)
Alt 10.07.2009, 22:50
Administrator

Standard Helmut ist gut

Helmut, wenn du monatlich endlich die 2000er Grenze von Amazon kaperst, geb ich einen aus (-.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
update , v2.11 , v2.12