![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Fehlersuche und Probleme Sollten beim Betrieb Probleme auftauchen oder wenn Sie einen Bug entdeckt haben, sagen Sie es uns hier. Wenn es sich um einen Bug handelt wird ein Moderator Ihr Thema in das 'Bestätigte Bugs und Probleme' Forum verschieben. Bitte IMMER einen Link zum fehler angeben! Wenn möglich auch gleich Angaben zum Provider und Paket! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Ohne dass von meiner Seite Änderungen an einem Skript durchgeführt wurden funktionierten die News nicht mehr. Das neue Update ist noch nicht online. Die Eintragungen für den News-Bereich in der .htaccess lauten: RewriteRule news/archiv(.*).html news.php?action=archiv&page=$1 RewriteRule news/(.*)/(.*).html news.php?id=$1 Da ich in der .htaccess gesehen habe, dass in der neuen Version die Eintragungen folgendermaßen lauten, habe ich die Testweise in die .htaccess aufgenommen: RewriteRule nachrichten/archiv(.*).html news.php?action=archiv&page=$1 RewriteRule nachrichten/(.*)/(.*).html news.php?id=$1 Wenn ich nun von Hand den vom System generierten Link news/23/neue_technik_gegen_temposuender.html in nachrichten/23/neue_technik_gegen_temposuender.html ändere geht es. Woran kann dies liegen? Über eine schnelle Lösung würde ich mich freuen. Gruß Jürgen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Jürgen,
wenn ich dich richtig verstanden habe, funktioniert es bei der alten Version nicht mehr? Hast du oder dein Provider Änderungen am Server vorgenommen? Wir hatten auch auf einem Server das Problem, wenn der Ordner (news/...) in modrewrite den gleichen Namen wie das Script (news.php) hatte, das Script immer ohne Parameter ausgeführt wurde. Deshalb auch die Änderung auf "nachrichten". Gruß Axel
|
|
|
|||
|
|||
|
...von mir wurden keine Änderungen vorgenommen. Was der Server-Betreiber gemacht hat ist schwer zu erfahren. Gibt es eine kurzfristige Möglichkeit, wie ich das ändern kann, ohne sofort auf die neue Version umsteigen zu müssen? Mit /nachrichten/... geht es ja, die Programme schreiben die Links jedoch immer automatisch /news/...
Gruß Jürgen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Jürgen,
die Links für die News sind nicht fest im Script verankert. Die kannst du in den Templates anpassen. Im 'news_block.html' und 'news_preview.html' findest du den Link. Gruß Axel
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Axel!
Vielen Dank für die Info! Bis auf die Links in der Pagination auf den Archiv-Seiten funktioniert alles wieder. An welcher Stelle können hierfür die Links geändert werden? Gruß Jürgen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Jürgen,
den Link findest du auch in dem Template 'news_block.html' in dem Abschnitt News Paging. Noch einen schönen Sonntag Axel
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Axel,
vielen Dank für die Unterstützung - jetzt läuft wieder alles bestens! Gruß Jürgen |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|