Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Kundenforum > Fehlersuche und Probleme

Fehlersuche und Probleme Sollten beim Betrieb Probleme auftauchen oder wenn Sie einen Bug entdeckt haben, sagen Sie es uns hier. Wenn es sich um einen Bug handelt wird ein Moderator Ihr Thema in das 'Bestätigte Bugs und Probleme' Forum verschieben. Bitte IMMER einen Link zum fehler angeben! Wenn möglich auch gleich Angaben zum Provider und Paket!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2006, 19:05
MarcoG MarcoG ist offline
Benutzer

Standard Manche Shops nicht da

Obwohl bei Affilinet freigeschaltet, werden einige Shops nicht im Affilinator ausgegeben - z.B. conrad. Woran kann das liegen?
Alt 28.05.2006, 22:02
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard Cache

CACHE !
Nichts für ungut, aber eh du mir nicht bestätigst, dass du das Caching System verstanden und wenigstens einmal in die Daten reingesehen hast gehe ich auf solche Fragen nicht mehr ein.

Sorry, ich habe nicht gegen viele Fragen, aber die Fragen hab ich dir doch alle schon beantwortet

1. affilinet braucht eine Zeit bis neue Daten sichtbar werden z.B. üBer Nacht.
2. getShopList Cache Zeit - in der config ist eingestellt in welchen Abständen die Liste aktualisiert wird.
Neue bewerbungen werden in der Shopliste also erst nach deiner nächsten Aktualisierung sichtbar, es sei denn du löschst die Files manuell.

Btw: Die Conrad Daten sind aktuell in der Übersicht nicht verfügbar, schreib es doch bitte auch mal an affilinet und Conrad.

Gruß
Frank
Alt 29.05.2006, 10:28
Benutzer

Standard

Sorry, nichts für ungut, aber conrad war eins der ersten Programme für die ich freigeschaltet war, und es kann auch nicht an Affilinet oder Conrad liegen, denn auf oshops.info z.B. wird der Shop auch angezeigt.

Ich kann gerne mal ein E-Mail an Affilinet schicken, aber ich dachte halt, dass es irgendeine Einstellung ist, die vielleicht bestimmte Shops draußen hält.

Sorry, dass ich gefragt habe!
Alt 29.05.2006, 11:56
Administrator

Daumen runter Fehlende Shops

Zitat:
Zitat von enrico
und es kann auch nicht an Affilinet oder Conrad liegen, denn auf oshops.info z.B. wird der Shop auch angezeigt.
cache !!!
Wenn der Shop plötzlich weg ist liegt es ausschließlich an affilinet, was schon mal passieren kann, wenn die z.B. gerade updaten.
Normaler Weise löst der cache solche Probleme, aber scheinbar hast du genau das richtige Fenster getroffen.

Du brauchst dich nicht für die Fragen zu entschuldigen, aber ich bitte dich dir jetzt endlich einmal die gecachten Daten anzusehen, denn du fragst oft die gleichen Fragen die alle damit beantwortet sind - die Daten werden gecacht und du kannst anzeigen, was gecacht wird.
Du bist ja jetzt schon ein paar Tage dabei und da mich das wirklich unnötig Zeit kostet und Zeit für mich extrem kostbar ist, würde ich dich bitten diese Minute auch einmal zu investieren. Ich denke das ist wirklich nicht viel verlangt.

Nichts für ungut, aber das hatten wir wirklich alles schon mal, z.b. auch, dass es eben keien Einstellung gibt um bestimmte Shops rauszuhalten.

Gruß
Frank
Alt 29.05.2006, 12:57
Benutzer

Standard

Das liegt definitiv nicht am Cache, ist in mehreren Affilinatoren das gleiche. Hängt also entweder an meinen Einstellungen oder an meinem Account bei Affilinet. Ich frag da mal an.

Ich erwarte ja nicht, dass du hier Romane schreibst. Ein einfaches "kann daran und daran" liegen, hätte mir schon gereicht. Ich hab halt mit dem System lange nicht die Erfahrung, um ein Problem schon auf den ersten Blick eingrenzen zu können.
Alt 29.05.2006, 13:18
Administrator

Standard Conrad Produktdatenfehler

Liegt am cache und affilinet.
Nicht an deinen Einstellungen, nicht an deinem affilinet Account, nicht am Affilinator.

Gruß
Frank
Alt 29.05.2006, 13:59
Benutzer

Standard

Jo, ich hab Affilinet ein Mail geschickt. Ich berichte!
Alt 30.05.2006, 14:58
Benutzer

Standard

Hier der Bericht:

Bei Affilinet muss man manche Produktlisten separat freischalten lassen. Das geht nicht automatisch mit der Bewerbung um die Partnerschaft. Conrad gehört auch dazu...

Also doch nicht der Cache...
Alt 30.05.2006, 16:16
Administrator

Standard Produktlisten

Scherzkeks:

Zitat:
aber conrad war eins der ersten Programme für die ich freigeschaltet war
Deine Aussage war, dass Conrad bereits freigeschaltet war, so dass ich davon ausging, dass die Daten jetzt plötzlich weg waren.

Wie gesagt, ein gewisses Maß an Eigeninitiative solltet ihr schon haben, denn ansonsten verschwenden wir mit solchen Meldungen hier nur Zeit, die dann woanders fehlt.

Ein Blick von dir in deine gecachte Shopliste hätte den Fehler in 5 Sekunden (öffnen - Textsuche nach "conrad") gelöst !

Gruß
Frank
Alt 30.05.2006, 18:47
Benutzer

Daumen runter

Ok, wenn das Zeitverschwendung ist, dann ist das mein letztes Posting in diesem Forum. Soll jemand anders die Fragen stellen. Ich hab mit Abstand mehr Postings als jeder andere Benutzer einschließlich des Administrator-Technik. Wenn das Zeitverschwendung ist, dann schauen wir mal wie das Forum ohne Fragen voran kommt. Ich will niemandem auf den Keks gehen!!!

Der Blick in den Cache hätte mir gar nix gebracht. Und bitte ich habe da bereits mehrfach reingesehen, was soll immer der Hinweis auf den Cache??? Das ist eine XML-Datei weiter nix. Da sind alle Shops drin, die der Affilinator bei Affilinet abholt. Und nu? Dass Conrad in dem Fall nicht dabei ist, ist ja genau der Grund meiner Frage gewesen. Ob das an einer Einstellung liegt oder an Affilinet, oder, ob sonst jemand eine Idee hat. Ich (und vielleicht noch jede Menge stille Leser) wußte es einfach nicht. Ist das wirklich so albern?
Antwort

Lesezeichen