Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Kundenforum > Fehlersuche und Probleme

Fehlersuche und Probleme Sollten beim Betrieb Probleme auftauchen oder wenn Sie einen Bug entdeckt haben, sagen Sie es uns hier. Wenn es sich um einen Bug handelt wird ein Moderator Ihr Thema in das 'Bestätigte Bugs und Probleme' Forum verschieben. Bitte IMMER einen Link zum fehler angeben! Wenn möglich auch gleich Angaben zum Provider und Paket!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2011, 02:05
JörgS JörgS ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Mal ganz davon abgesehen, dass Du um diese Uhrzeit sicherlich wesentlich bessere Sachen zu tun hättest, stelle ich mir immer die Frage warum es überhaupt Affilinet geworden ist und nicht zanox, adbutler etc pp.

War das eine rein technische Entscheidung? Evtl. hättest du vor Jahren auch bei denen an die Türe klopfen können .

Was meinst Du übrigens mit andersrum limitieren? Wäre das noch eine Möglichkeit?
Alt 19.09.2011, 02:22
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Mal ganz davon abgesehen, dass Du um diese Uhrzeit sicherlich wesentlich bessere Sachen zu tun hättest, stelle ich mir immer die Frage warum es überhaupt Affilinet geworden ist und nicht zanox, adbutler etc pp.
Die Frage ist super einfach - als ich mit der Affilinator Public angefange habe gab es nur affilinet - Adbutler war noch selbstständig und hatte nix, Zanox hatte nix, Tradedoubler hatte meine ich was, aber das war so bescheiden, dass es heute keiner mehr kennt (kein Scherz), Superclix hatte nichts.

affilinet hatte was ins Leben gerufen, was von Beginn an brauchbar war, was schon was heißt und wofür der damalige Entwickler noch heute massiv dickes Lob von uns erntet, obwohl er gar nicht mehr da ist.
Zudem gab es bei affilinet damals exakt einen weiteren MA, der sich der Sache angenommen hat und der sich bis heute zum absoluten Experten entwickelt hat und für mich DIE Referenz im Afiliate Marketing ist.
Über die Jahre zählen Menschen mehr als alles andere!

Affilinet war also zuerst da, ist bis heute Referenz und ganz nebenbei außerodentlich nett.

Geklopft haben wir überall, aber affilinet hatte den Bonus von 0 auf 100 zu sehen, dass da nicht nur jemand einfach klopft, sondern in den ersten Wochen haben wir ihre server inden Keller gefahren - schöne Zeit (:
Amazon haben wir damals auch gegen die Wand gefahren, was denkst du, hat es Amerika interesisert ? Ein deutches Team gab es ja noch nicht und gibt es heute auch noch nicht im Bereich Web Services...

Zitat:
Was meinst Du übrigens mit andersrum limitieren? Wäre das noch eine Möglichkeit?
Jain - ohne es gezählt zu haben müsstest du nicht alle, sondern alle außer einemin der config angeben - das fährt jeden Web service bezüglich Response Time sofort ans Ende und der Timeout greift - wobei unser Timeout schneller ist, sprich nix kommt.

Die Prefered Shopids (blöder Name, sorry, alled wird halt denglisch) sind efektiv eine Reihe von Zahlen, irgend wann ist mal Schluss.
Alt 19.09.2011, 02:28
JörgS JörgS ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Wow. Abermals vielen Dank für die ausführliche Antwort. Jetzt ist das ganze viel nachvollziehbarer und natürlich auch logisch.

Werde nun erstmal an der Matratze horchen. Vielen Dank für die vielen Infos.

Wünsche Dir eine gute Nacht und einen guten Wirkungsgrad.

P.S.: Falls Du Interesse an einer Zusammenarbeit/Partnerschaft hast, hätte ich da vllt. eine Idee
Alt 19.09.2011, 02:30
Administrator

Standard

Bett klingt toll, um 7:30 klingelt der Wecker )-:

Was meinst du mit vielleicht?
Alt 19.09.2011, 02:34
JörgS JörgS ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hab dir mal eine PM geschrieben .
Alt 19.09.2011, 02:35
JörgS JörgS ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Bah... Edit: Nochmals Gute Nacht. Wir können ja morgen quatschen wenn Du magst
Alt 19.09.2011, 02:37
Administrator

Standard

Da gehe ich gleich doppelt mit (-:

Edit ist doch da (-:

Schluss jetzt bitte, langsam werde ich doch sehr müde...

Gute Nacht
Gruß
Frank
Alt 19.09.2011, 09:45
JörgS JörgS ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Guten Morgen,

so habe mir noch ein paar Gedanken gemacht. Ich habe zum Beispiel einen Shop der Klamotten anbietet. Nun ist es so, dass der Shop eine Kategorie Gamerware hat. Die Kategorie würde ich gerne nutzen. Der restliche Wust ist aber gänzlich uninteressant. Gibt es da eine Lösung für 3-4 Shops nur die Unterkategorien anzeigen zu lassen?
Alt 19.09.2011, 10:42
Administrator

Standard

Zitat:
so habe mir noch ein paar Gedanken gemacht. Ich habe zum Beispiel einen Shop der Klamotten anbietet. Nun ist es so, dass der Shop eine Kategorie Gamerware hat. Die Kategorie würde ich gerne nutzen. Der restliche Wust ist aber gänzlich uninteressant. Gibt es da eine Lösung für 3-4 Shops nur die Unterkategorien anzeigen zu lassen?
Das hast du dir schon selber beantwortet, oder ?

eigens HTML - eigene Datenbank

Dynamisch hab ich auf Anhieb keine Idee wie man das mit Web Service Daten realisieren soll, vor allem da du es nicht für einen, sondern gleich für mehrere Shops willst.

Wenn ich den Tipp geben darf - versteift euch nicht in die Kategorieebenen der Shops!
Nahezu alle Betreiber haben kein bzw. nur geringes technisches Verständnis auf dieser Ebene und demnach keine Sensibilität wie stabil diese sein sollte.

Dein Beispiel würde ich so realisieren:
- Limitierung auf die jeweiligen Shops und Bereiche, auf Gemischtwarenhändler wie Otto oder Neckermann sollte man bei einem so engen Thema gleich mal verzichten!
Zeige ich warum auch immer statt Gamerware später mal ein Game oder ein Kabel an ist das sicher kein Weltuntergang.

- eigenes kleines HTML Menu, dass mit den passenden Suchbegriffen direkt in die Suche linkt. Wenn es eh nur um 4 Kategorien geht ist das in HTML wohl schneller gemacht.

- will ich Produkte sonst noch irgendwo anzeigen wieder per Feed.

Gruß
Frank
Alt 19.09.2011, 10:45
JörgS JörgS ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Frank,

danke für die Antwort. Ist sicherlich ok und habe das schon so realisiert. Eigenes Menü und auf die Suche verlinkt. Deshalb habe ich auch gleich mal einen weiteren Thread eröffnet, weil das dann wieder störend ist.

Beispiel: Playstation 3 - bringt dann altes Zeuchs zu Tage...
Antwort

Lesezeichen