![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Fehlersuche und Probleme Sollten beim Betrieb Probleme auftauchen oder wenn Sie einen Bug entdeckt haben, sagen Sie es uns hier. Wenn es sich um einen Bug handelt wird ein Moderator Ihr Thema in das 'Bestätigte Bugs und Probleme' Forum verschieben. Bitte IMMER einen Link zum fehler angeben! Wenn möglich auch gleich Angaben zum Provider und Paket! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen zusammen,
leider bin ich gerade auf ein Problem gestossen, welches ich nicht richtig nachvollziehen kann. Derzeit bearbeite ich die config und möchte die Shop-Kategorien für die Suche einteilen, die ich dringend benötige. Nun schau ich mir die Shops an (per Webseite und Admin) und lasse mir die ID's anzeigen. Beispiel: TradeAGame ID = 1582 Füg ich PREFERED_SHOPIDS ein. Klappt alles wunderbar! Abers: TradeAGame hat auch nette Unterkategorien und hey die könnte ich doch viel besser brauchen. 1582 ist schnell gelöscht und dafür habe ich dann die Unterkategorie eingetragen: 33347477 Und siehe da bei der Suche wird nichts mehr ausgegeben. Nun die Frage: Ist das so gewollt, ist das ein Bug oder ein Feature? Würde mich über eine Aufklärung sehr freuen. Vielen Dank im Voraus und eine schöne Restnacht. |
|
|
|||
|
|||
|
Es gehört hier zwar nicht her, aber ich möchte immer noch gerne einen Edit Button!
33347477 <--- ist nicht die richtige Zahl, sondern nur ein Beispiel! |
|
|
|||
|
|||
|
Ja ja, ich glaube ich habe den Edit Button mal eliminiert, da eine Handvoll Super Experten auf den Hinweis "Forum nutzen" dort die Super Frage gestellt hatten, die Frage aber nach der Antwort wieder löschten...
Das fand ich persönlich auch super nervig, schließlich hatte ich mir die Mühe gemacht die Antwort auch gut auszuformulieren, aber ohne Frage war es irgendwie ziemlich chaotisch... Aber das ist ein anderes Thema... Zu den PREFERED_SHOPIDS: Das ist ein web Service Thema - Limit: Man kann bei affilinet auf SHOPID limitieren, so dass nur diese NUR in der Suche durchsucht werden. Technisch könnte man auch noch auf Kategorien limitieren, was bewuisst drau0en ist, da diese dummer Weise bei den Shops nicht 100% stabil sind und ich persönlich das daher für Mist halte, den ich der Masse nicht anbieten kann. Btw: Moonsoft - Forum Login ändern oder mir Änderungswunsch schicken, erinnert mich gerade an Wettbewerb (-: Ok, zurück zum Topic, der Affilinator in der Version V3 basiert voll auf Produkt Web Service und ist demnach von deren Möglichkezten etwas abhängig. Du kannst aus dem Bauch limitieren auf (Länder mal außen vor): Zanox auf Zanox Produktkategorien des Zanox Product Web Service begrenzen. ebay auf ich meine 3 eBay Kategoriezweige Amazon auf einen Browsenode / NodeID ( da kommt über die Jahre mein Wording durcheinander, da wir älter sind als die aktuellen Entwickler und ich Probleme mit Wortänderungen habe (-)). Superclix - muss ich glatt nachschlagen, nutzen wir kaum bis gar nicht. Kelkoo & Co eine Kategorie Und, ganz wichitg: affilinet auf mehrere ShopID, was faktisch aber nicht ShopID, sondern Produktlisten sind (da hat die Zeit die Idee eingeholt oder die Idee verpasst )- .Technisch könnte man affilinet auch auf Kategorien limitieren, was wir wie gesagt nie erprobt haben und nicht Public ist. Die Besonderheit ist, dass die Auslieferversion unlimitiert ist und als Basis affilinet nutzt. Die dortigen Limitierungen sind leider nicht synchron (nirgends sind sie das!), sprich will man thematisch aufbauen muss man alles was sich um affilinet Hauptkategorien dreht rauswerfen! Das Skript enthält hier diverse Sicherungen, um weitgehendst abzufangen was man gerne vergisst, aber sicher findet jemand der sucht noch was (-: Wo war ich, genau: Gibst du also bei PREFERED_SHOPIDS kommagetrent ShopIDs an (es gibt ein unbekanntes affilinet Performancelimit), dann werden nur diese bei der Suche durchsucht. Die affilinet Hauptkategorie würde aber weiter alle verfügbaren Produkte anzeigen, da das nicht verknüpft ist. Hier käme dann wirklich de Domainlizenz ins Spiel, bei der man eine eigene affilinet PartnerID nutzen kann, die man dann auch nur für die jeiligen Shops aktiv bewerben sollte. War das die Frage?
|
|||
|
|||
|
Danke für die sehr ausführliche Antwort und das um diese Uhrzeit. Bin immer wieder begeistert wie schnell und ausführlich Du dich um deine User kümmerst, trotz Teilnahme etc pp.
Die Antwort ist vollkommen ok und ich denke ich habe es verstanden. Zur Domainlizenz: Ich habe damals eine DL gekauft. Leider war die damalige Version zwar super aber rel. langsam (denke nicht, dass des an unseren Servern lag). Ich spiele auch mit dem Gedanke mir eine zuzulegen. Weiss aber noch immer nicht ob es mir die Euros wert sind, nur wegen der Kategorien. Versteh mich bitte nicht falsch! Das Script ist auf jeden Fall ne Menge mehr wert. Da es aber nicht unser Hauptgeschäft ist, muss ich bei solchen Sachen kalkulieren. Wäre halt noch einen Versuch wert... noch bin ich nicht ganz überzeugt. Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hatte ich erwähnt, dass hier ein Edit-Button fehlt?
Du musst an die Leute wie mich denken, die erstens nicht darüber nachdenken, was sie schreiben oder tun und des Weiteren nicht im Ansatz möchten, dass andere lesen, was sie in ihrem verwirrten Gedankengang fehlerhaft preisgegeben haben! |
|
|
|||
|
|||
|
Forum Regeln - Namen, Nacht um 2 mag ich gerne wissen mit wem ich rede...
Und ich will dich gar nicht überzeugen!!! Wir haben mit V3 auf kostenlos umgestellt damit diese ewige Fragerei "ist es das wert", "was kriege ich", "werde ich rund um die Uhr bis zur Rente betreut" usw. endlich ein Ende hat. Der Skriptverkauf hat früher noch nie die investierte Zeit gerechtfertigt und es soll endlich wieder Spaß machen und ich baue minimal darauf, dass das bei einem kostenlosem Skript etwas klarer wird
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Hmpf. Nichtmal feilschen? So wird das aber nichts.
Habe selbst ein bis zwei Stückchen Software entwickelt und kann dich gut verstehen. Gerade weil noch alles per Hand gemacht wird ist die Geschichte natürlich sehr aufwendig. Das neue Konzept finde ich übrigens recht gut, obwohl das sicher auch nicht alles einfacher macht. Ein Kunden helfen Kunden-Forum mit eigenem Support finde ich aber klasse. Auf der anderen Seite finde ich, dass man manche Sachen nur durch Try and Error herausfindet, wenn man nicht auf Konfrontration aus ist .Was mich bei den Kategorien noch interessieren würde: Wenn ich bei der TWOP Ed. Probleme mit einem Partner habe. Könnte ich diesen komplett entfernen? Ist mir nur in den Kopf geschossen, als ich gerade im Forum las. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die TWOP Idee basiert darauf, dass die Masse sich nicht überall bewerben muss und es Plug und Play nutzen kann, was für uns für Plan B wichitg istund nebenbei der Masse hilft - fast alles gleich da. Hätten wir den Pool schon vor Jahren gehabt (hatte ich erwähnt, wann ich affilinet darum gebeten hatte ?), würde es heute nicht die Frage geben, ob das alles was bringt. Wäre die Frage geklärt hätte affilinet einen Quantensprung gemacht, da Ersteinsetzer, der aufgrund des Erfolges auch weiter investiert....
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn jemand oder gar viele Probleme mit einem Partner haben könnten sie versuchen diese zu erklären und ggf. fliegt der dann raus ?!!
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|