Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Kundenforum > Fehlersuche und Probleme

Fehlersuche und Probleme Sollten beim Betrieb Probleme auftauchen oder wenn Sie einen Bug entdeckt haben, sagen Sie es uns hier. Wenn es sich um einen Bug handelt wird ein Moderator Ihr Thema in das 'Bestätigte Bugs und Probleme' Forum verschieben. Bitte IMMER einen Link zum fehler angeben! Wenn möglich auch gleich Angaben zum Provider und Paket!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2011, 12:40
David David ist offline
Neuer Benutzer

Standard Kategorien umschreiben

Zitat:
Mit dem Tool erzeugt man die Kategorieliste des gesuchten Shops bzw. von affilinet. Man erhält eine Liste bestehend aus der ID und Title, beide durch ein TAB, also NICHT durch Leerzeichen getrennt!
Diese Liste kopiert und speichert man im Ordner /conf im Format "neuKat-ID.txt", wobei ID für die ShopID steht, also bei affilinet die 0.
Nun arbeitet man die Liste durch und ersetzt die echten Titel durch die eigenen.
DAMIT DIE LISTEN KLEIN UND SCHNELL BLEIBEN löscht man nicht geänderte Zeilen heraus und behält nur die zeilen, die man auch wirklich geändert hat !!!

Die Änderungen werden auf der Webseite erst nach Ablauf des jeweiligen getCategoryList Cache sichtbar, sprich ggf. muss man ihn zur Kontrolle manuell löschen.
Funktioniert dies aktuell korrekt. Trotz entsprechender Vorgehensweise (auch Cache geleert) änderte sich nichts. Im Subfolder /de/ fand ich eine Datei mit neueKat-0.txt. Ich habe nun neueKat-0.txt und neuKat-0.txt in /conf/ und conf/de/ mit unterschiedlichen Rechten erfolglos getestet.

Könnte dies in der Tat ein Fehler im Script 3.1 sein oder mache ich ggf. was falsch?
Alt 19.10.2011, 12:42
David David ist offline
Neuer Benutzer

Standard

"0" habe ich entsprechend mit der Shop-ID ausgetauscht.
Alt 19.10.2011, 18:00
David David ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Folgendes habe ich inzwischen selber rausgefunden:

Die korrekte Einbindung der neuen Kategorienliste ist unter /conf/de/ mit der Bezeichnung neueKat-ID.txt vorzunehmen. ID ist mit der Shop-ID zu ersetzen.

Dadurch wird bei mir der Breadcrumb korrekt umgeschrieben, wobei bei Umlauten und Sonderzeichen die entsprechende HTML-Entity verwednet werden muß, z.B. &aauml; für ä.

Was mit der neuen Kategorienstruktur jedoch nicht umgeschrieben wird, sind die (Unter-)Kategorien in der linken Sidebar. Dafür wäre das Feature wohl eigentlich gedacht.

Falls dies leicht zu beheben ist, poste ich später die Lösung.

Was mir noch aufgefallen ist und jeglicher Logik entbehrt:

Bei meiner neueKat-ID.txt habe ich einen Eintrag, der nicht an erster Stelle stehen darf (ID 29634229), da er ansonsten im Breadcrumb nicht nicht umgeschrieben wird. Habe das mehrmals getestet um eigene Fehler auszuschließen und mir ist es soweit egal, da es mit anderer Reihenfolge passt. Zunächst hatte ich vermutet, daß die Reihenfolge nach ID aufsteigend sein muß, aber da der Rest willkürlich durcheinander ist, kann man dies ausschließen.
Dies nur als Info.
Alt 19.10.2011, 21:42
David David ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Falls dies leicht zu beheben ist, poste ich später die Lösung.
Bräuchte dazu Hilfe da ich das nicht gefunden habe und ggf. im verschlüsselten Script zu editeren ist.

Zitat:
Was mir noch aufgefallen ist und jeglicher Logik entbehrt:

Bei meiner neueKat-ID.txt habe ich einen Eintrag, der nicht an erster Stelle stehen darf (ID 29634229), da er ansonsten im Breadcrumb nicht nicht umgeschrieben wird. Habe das mehrmals getestet um eigene Fehler auszuschließen und mir ist es soweit egal, da es mit anderer Reihenfolge passt. Zunächst hatte ich vermutet, daß die Reihenfolge nach ID aufsteigend sein muß, aber da der Rest willkürlich durcheinander ist, kann man dies ausschließen.
Dies nur als Info.
Wenn Zeile 1 im txt-File eine Leerzeile ist, klappt es nun einwandfrei.

Sorry wegen der vielen Beiträge, nun soll es das dazu von meiner Seite aber gewesen sein. :-)
Alt 20.10.2011, 10:53
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard

Hi,
jetzt hab ich dafür etwas den Überblick verloren was genau nicht geht?
Ich gestehe das für Shops schon ewig nicht mehr getestet zu haben, da uns das viel zu viel Arbeit für zu wenig Ergebnis ist.
Gruß
Frank
Alt 20.10.2011, 11:24
David David ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Im Moment funktioniert das Umschreiben der jeweligen Shop Unterkategorien nicht. Zugehöriges Template ist affilinetMain_1.html

Zitat:
Ich gestehe das für Shops schon ewig nicht mehr getestet zu haben, da uns das viel zu viel Arbeit für zu wenig Ergebnis ist.
Ich denke bei meinem Fall sind die Kategorien recht stabil und der Aufwand einen Versuch wert. Zusätzliche Inhalte auf "Suchen" sind dabei auch vorstellbar und nicht ausgeschlossen.

Ihr legt vermutlich per News oder Static Content Inhalte an und weist diese mit URL-Keywords bestimmten Suchabfragen zu?
Alt 20.10.2011, 18:04
Benutzerbild von AxelK
AxelK AxelK ist gerade online
Administrator-Technik

Standard

Hi David,

dem fehlenden Replace der Unter-/Hautpkategorien im einzelnen Shop kann ich bestätigen. Den Fixen wir im nächsten Update.

Gruß Axel
Alt 20.10.2011, 23:59
David David ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hi Axel,

ist schon vorhersehbar wann es dieses Update etwa geben wird?

Grüße

David
Alt 21.10.2011, 08:47
Benutzerbild von AxelK
AxelK AxelK ist gerade online
Administrator-Technik

Standard

Hi David,

nein, es steht noch kein Releasezeitpunkt fest.

Gruß Axel
Antwort

Lesezeichen