Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Kundenforum > Fehlersuche und Probleme

Fehlersuche und Probleme Sollten beim Betrieb Probleme auftauchen oder wenn Sie einen Bug entdeckt haben, sagen Sie es uns hier. Wenn es sich um einen Bug handelt wird ein Moderator Ihr Thema in das 'Bestätigte Bugs und Probleme' Forum verschieben. Bitte IMMER einen Link zum fehler angeben! Wenn möglich auch gleich Angaben zum Provider und Paket!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2012, 14:19
Benutzerbild von Matthias
Matthias Matthias ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Ich hatte da wohl Tomaten auf den Augen aber danke für Deine Hilfe!!!!!
Gibt es bei euch/dir auch gerade die Probleme mit den Webservices?

Scheinbar hat affili.net Probleme mit den Produktdaten…. Ich hoffe die haben die Probleme bald wieder im Griff die Produktsuche zu optimieren ist nicht gerade leicht ohne Bilder.

Grüße
Alt 05.04.2012, 15:48
Benutzerbild von Matthias
Matthias Matthias ist offline
Neuer Benutzer

Standard Eine weitere Frage zum Thema TopShops

Bei den TopShops die ich auf meiner Startseite anzeige, hätte ich gerne die Funktion, dass jeder der zufällig angezeigten TopShops direkt zum Partnershop verweist.

Da besteht für mich aber auch die Frage, ob es gleichzeitig möglich ist gewisse Partnershops über deren ID´s bei der TopShop- Anzeige auszuschließen da z.B. Zalando mit mehreren ID´s zur gleichen Zeit doppelt oder gar mehrfach angezeigt werden können.

Für Tipps, Tricks oder Lösungen wäre ich SEHR dankbar.

Grüße

Matthias
Alt 05.04.2012, 23:47
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Bei den TopShops die ich auf meiner Startseite anzeige, hätte ich gerne die Funktion, dass jeder der zufällig angezeigten TopShops direkt zum Partnershop verweist.
Nein, das geht nicht mehr. Ab der affilinet API V3 (der kommenden Version) werden erst mal keinen Shoplinks mehr unterstützt, da es damit zu viele Probleme gabe.
Zudem macht das hier auch nicht zu viel Sinn - versucht mal euch in den Besucher zu versetzen - er kommt warum auch immer auf eure Seite und sieht irgendwo 10 Shoplogos blinken - warum sollte er jetzt unbedingt da drauf klicken ?

Die Idee war damaaaals, dass sich einfach immer wieder was für Google ändert und verschiedene Shops verlinkt.
Wir selber nutzen die Funktion schon ewig nicht mehr.

Zitat:
Da besteht für mich aber auch die Frage, ob es gleichzeitig möglich ist gewisse Partnershops über deren ID´s bei der TopShop- Anzeige auszuschließen da z.B. Zalando mit mehreren ID´s zur gleichen Zeit doppelt oder gar mehrfach angezeigt werden können.
Da muss ich mich selber erst wieder einlesen. Zum einen kann man mit PHP nahezu alles selber bauen.
Und es gibt in der config die Möglichkeit eine Liste von Shops zu definieren und diese Liste dann im Template abzufragen.
Die Idee war damals, dass man selber entscheiden kann, welche produkte bei "last cached" / "zuletzt besucht" angezeigt bzw. mit der Detailseite verlinkt werden.
Das kam damals von einem User, der bei thematischen Seiten auf Gemischtwarenhändler nicht ganz verzichten, aber sicher gehen wollte, dass von Shops wie Otto oder Neckermann nichts von Google indexiert werden konnte, was sein Thema verwässert.

Mit ein wenig Smarty Code kriegt man das damit sicher hin, aber ob es sich lohnt...
Antwort

Lesezeichen