![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Fehlersuche und Probleme Sollten beim Betrieb Probleme auftauchen oder wenn Sie einen Bug entdeckt haben, sagen Sie es uns hier. Wenn es sich um einen Bug handelt wird ein Moderator Ihr Thema in das 'Bestätigte Bugs und Probleme' Forum verschieben. Bitte IMMER einen Link zum fehler angeben! Wenn möglich auch gleich Angaben zum Provider und Paket! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
ich habe da ein Problem bei dem ich gerade absolut nicht weiter komme und hoffe hier auf Hilfe. Und zwar geht es um die TopShops welche nicht angezeigt werden. Beim testen des Skriptes mit dem TWOP Pool ohne Angabe der Daten von Affilinet hat das TopShop Skript funktioniert. Nach der Live Schaltung werden keine TopShops mehr angeboten. Muss eine Voraussetzung erfüllt sein? (Mindestens 11 Partner oder so?) Desweiteren versuche ich die ProduktBilder größer zu bekommen über die Config. Leider tut sich da überhaupt nichts. (Ich habe mich an die Dokumentation gehalten und den Standard Wert von 3 auf 4/5 geändert und ein wenig getestet.) Obwohl ich die Anzeige der Produkte ohne Bilder deaktiviert habe bekomme ich in den Suchergebnissen immernoch Produkte ohne Bilder. zu den Infos: Die verwendete Version ist 3.1 auf www.stylemyself.de die Seite liegt auf Strato. wird aber auf Host Europe gewechselt. Mit Freundlichen Grüßen |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Matthias,
Zitat:
[QUOTE} Desweiteren versuche ich die ProduktBilder größer zu bekommen über die Config. Leider tut sich da überhaupt nichts. (Ich habe mich an die Dokumentation gehalten und den Standard Wert von 3 auf 4/5 geändert und ein wenig getestet.) [/quote] Hier musst du im Zieltemplate auch die Variable des Produktbildes anpassen. ...IMAGE180.0.IMAGEURL.0.VALUE... Zitat:
Gruß Axel
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Axel,
ich muss dazu sagen dass ich nicht so sehr in Affilinet Marketing involviert bin. Und ich den Affilinator "nur" umgestalten sollte. Die normale Shopliste bekomm ich leider nicht. Der TWOPOOL duerfte nicht aktiv sein. (Sieht man ja im Adminbereich wenn ich mich nicht täusche?) Das Webservice Passwort habe ich mehrfach überprüft, das sollte stimmen. Manche Produkte von den Partner Shops werden auch angezeigt. es sind bis jetzt nur eine Handvoll deswegen bekommt man noch nicht überall Ergebnisse. Die Variable des Produktbildes? Okay, das macht Sinn, die muesste ja dann in der Suche stehen, die finde ich (hoffe ich) ![]() Okay, wenn das ein Problem von Affilinet ist kann ich natuerlich auch nichts machen. Danke fuer deine schnelle Antwort
|
|
|
|||
|
|||
|
stylemyself.de sollte eine eigene Domainlizenz sein. Wenn du also nur eine handvoll Shops in der Shopliste siehst passt es mit dem eigenen Zugang.
"Top Shop" ist im Grunde "Random Shops" - ehrlich gesagt habe ich nie darüber nachgedacht, was passiert, wenn man mehr zeigen will al sman hat - config. Bilder seid ihr ja dran. Also bei einer korrekt installierten Domainlizenz zeigt der Adminbereich keinen "TWOP" an und spätestens nach dem Löschen des Cache (Admin) sieht man nur noch seine Shops. Das passt bei dir auch, wie deine /shopliste.html anzeigt. Bisjer sieht das auch nett aus, wenn du das gerne machst kannst du uns gerne mal was mehr zu deiner Arbeit schreiben. Gruß Frank
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich sehe die Partnershops auf jedenfall im Backend aber im shoplist modul nicht, werde das aber auch gleich nochmal testen. Das mit dem mehr zeigen muesste auch so funktionieren Allerdings bekomme ich ueberhaupt keine Shops angezeigt. Diese sollen ja, auf der Startseite unter der jQuery Box zu sehen sein. Das hat mit dem TWOP Pool aber funktioniert.Und ja, da hast du recht, das mit der shopliste.html funktioniert. Das ging als ich das letzte mal geschaut hatte noch nicht ![]() Das mit den Bildern verwirrt mich noch ein bisschen, wenn ich die Groesse in der Config aendere und die Variable, bekomme ich ueberhaupt keine Bilder, ich vermute mal dass die Bilder dann auch erst wieder zu sehen sind nachdem ein Update von Affilinet kommt? Also im Prinzip mach ich das gerne, wenn das Geld stimmt :P Vielen Dank fuer deine Antwort
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und sry fuers Doppelposten, die edit funktion habe ich leider nicht gefunden. Lasse sie mir aber gerne zeigen
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn es vorher ging (-:
Wenn du den Original Block einfühst geht es auch nicht ?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Ich habe es in der Config ausgeblendet gehabt, von 0 auf 1 und schon sind sie wieder da ![]() Danke, nun bleibt erstmal die Frage noch nach den Bildern offen. Und desweiteren wuerde mich interessieren ob man den Suche Befehl noch optimieren kann? Bzw die Suche. Da stehe ich imoment auch noch etwas auf dem Schlauch. Wenn man in der Suche zB Thüringen eingibt bekommt man viele Reisen nach Thüringen wo im Title auch "Deutschland" mit dran steht, wenn man aber Deutschland angibt kommt ueberhaupt nichts :/ Mit freundlichen Gruessen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei den alteingesessenen wie ebay, Amazon, Kelkoo oder shopping sind die meist schon extrem gut, während die Partnerprogrammnetzwerke da noch immer Probleme haben. affilinet ist da meiner Meinung nach schon deutlich besser geworden, aber wie man sieht geht es immer noch besser. Probier mal die Zeiten zu erhöhen, um zu sehen, ob es da auch nach ein paar Tagen (Indexerstellung) noch ein Problem ist. Wenn ja, dann hilft es nur die Sucheinstellung so exakt wie möglich inklusive aller Daten aufzulisten und eben direkt bei affilinet nachzufragen. Wenn nicht direkt per Call, dann eben absolut vollständig, damit sich das dort ein Mitarbeiter Plug & Play ansehen kann. Wie man sich leicht vorstellen kann kriegen die über alle Funktionen und vor allem das Tracking täglich Berge an Anfragen, die sicher zu > 99% auf Userfehler zurückzuführen sind. Man muss es also möglichst gut beschreiben, damit die auch eine Chance haben. In deinem Fall z.B. Call URL oder Seite, PartnerID / Product Web Service Passwort, eingestellt Shops falls notwendig, Suchbegriff, Zeit, ideraler Weise gleich auch das Cache File aus dem Cache. Gruß Frank
|
||||
|
||||
|
Olah Frank und danke fuer deine Antwort.
Ich habe jetzt soweit alles einigermassen hinbekommen so wie es sein soll. Allerdings ist jetzt nach einem Server Umzug ein anderes Problem aufgetreten: Es lassen sich keine E-Mails mehr vom Kontaktformular aus abschicken, bzw sie kommen nicht an. Die Config.php ist korrekt eingestellt. Vllt wisst ihr da auch noch rat Vielen Dank im Voraus |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|