![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Fehlersuche und Probleme Sollten beim Betrieb Probleme auftauchen oder wenn Sie einen Bug entdeckt haben, sagen Sie es uns hier. Wenn es sich um einen Bug handelt wird ein Moderator Ihr Thema in das 'Bestätigte Bugs und Probleme' Forum verschieben. Bitte IMMER einen Link zum fehler angeben! Wenn möglich auch gleich Angaben zum Provider und Paket! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Leute
Kann ich irgendwo einstellen, dass es mir das Suchwort gross anzeigt im Browser Titel der Seite? Gruss, WDL |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
der title ist ja reines HTML in den Templates und nutzt nur die allgemeine Variable mit Smarty. Das die kleingeschrieben ist hat eher praktische Günde. Aber, wie bereits x mal angekündigt und nie geglaubt - es geht im Grunde fast alles, selbst wenn wir nie eine Sekunde drüber nachgedacht haben: http://smarty.php.net/manual/de/lang...fier.upper.php Damit solltest du jeglichen Text in Großbuchstaben verwandeln können. Gerne darfst du ein kleines Tutorial dazu schreiben, um endlich mehr Nutzern die angst vor der Smarty Doku zu nehmen (Suchzeit war 2 Sekunden mit dem Wissen wie es in php gehen würde). Mehr davon, das bringt Erfolgserlebnisse Gruß Frank |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Frank
Danke für die schnelle Antwort. Natürlich habe ich erst Google durchsucht und auch einige Tests mit gefunden Dingen gemacht. Auch mit der Seite die du mir jetzt gezeigt hast bekomme ich das nicht hin. Wenn ich z.B. das Suchwort im Eingabefeld gross schreiben würde wird es von selbst klein gemacht. Vielleicht macht es dann den Titel auch immer gleich klein egal was ich mache. Ich meine ja den Titel vom Browser. Momentan ist es ja so: <title>{$keywords}</title> Nun müsste man denke ich irgend einen Befehl vor {$keywords} setzten aber ich fand keinen der ging .Gruss, Chris |
|
|
||||
|
||||
|
Danke sehr.
Hmm, ich muss das wohl falsch getestet haben, sorry. Wenn der Befehl jetzt noch so wäre, dass es nur den ersten Buchstaben gross schreibt wäre mein Problem gelöst .
|
|
|
|||
|
|||
|
Hm, es war echt einfach
![]() Ich könnte wetten, dass die zweite Variante auch geht, aber ich geh jetzt in die Kiste - wenn es das gibt sollte es ausgehend vom oben genanten Link schnell gefunden sein. Allerdings weiß ich nicht warum du alles groß beginnen willst ? Gruß Frank |
|
|
||||
|
||||
|
Ich möchte das, weil die Suchseiten ja auch indiziert werden und da ist es nicht schlecht, wenn die Wörter gross beginnen.
Ich habe nun nochmal gefortscht und habe einen Befehl gefunden der nur den ersten Buchstaben gross schreibt. Also wenn es interessiert: Alle Buchstaben gross schreiben: Befehl: upper / Verwendung: {$keywords|upper} Nur erster Buchstabe gross schreiben: Befehl: ucfirst / Verwendung: {$keywords|ucfirst} Danke nochmal für die Hilfe. Grüsse, WDL |
|
|
||||
|
||||
|
Falsch gesetzt
Geändert von ChrisG (03.07.2006 um 11:40 Uhr) Grund: update |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |