![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Fehlersuche und Probleme Sollten beim Betrieb Probleme auftauchen oder wenn Sie einen Bug entdeckt haben, sagen Sie es uns hier. Wenn es sich um einen Bug handelt wird ein Moderator Ihr Thema in das 'Bestätigte Bugs und Probleme' Forum verschieben. Bitte IMMER einen Link zum fehler angeben! Wenn möglich auch gleich Angaben zum Provider und Paket! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Moinsen,
bräuchte mal bidde ne kleine Beschreibung wofür das Special Content Field in den News ist. Und wozu ist eigentlich die Encode u. Decode Hilfe? Vielen Dank Toddy |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
bin grad unterwegs und hoffe ich kriege noch alles auf die Reihe -> die News: -> alle Felder sind auch in der Vorschau möglich ! - News Titel: dürfte klar sein und wird auch für die URL verwendet (alle Sonderzeiochen fliegen automatisch raus) - Keywords: dürfte auch klar sein, kann für die Meta Keywords oder für andere gemeine Dinge verwendet werden - SF = Special Content Field: Das Feld steht im Grunde zur freien Verfügung. Meine Grundidee daran war, dass ich z.B. bei den News externe Partnerlinks für einen Linktausch platzieren wollte. Damit diese aber nicht mitten im Content stehen musste ein extra Feld her, in dem ich den Link setzen (kompletten href muss geschrieben werden, es ist ein Freitextfeld !) und dass ich theoretisch überall platzieren kann. Kurzum, mit dem Feld könnt ihr machen was ihr wollt, es ist ein einfaches Textfeld, sprich alles kann da rein. Restliche Felder: Beginn und Ende datum dürfte klar sein. Ende steht per default auf 2010, da ich die meisten News zeitlich nicht begrenze und irgend ein weltfremdes fernes Datum einsetzen musste. ShopID: Die News betreffen einen bestimmten Shop CategoryID: Die News betreffen eine bestimmte Kategorie Bei beiden können mehrere Einträge durch ein Komma getrennt werden (1,2,3,4). So lange es für eine Kategorie / Shop keine News gibt werden immer die letzten X Ness angezeigt. Mit diesen Settings verändert ihr die Ansichten also langfristig und sorgt dafür, dass z.B. Reisenews auch im Shop Travelchanel stehen bleiben, obwohl ihr schon 20 mal neuere News für Kosmetik gepostet habt. Alles klar ? ![]() Fast vergessen: Encode ist eine Hilfe um einen kompletten Link base64 zu kodieren. Aktuell werden ja alle Partnerlinks vom Skript base64 kodiert und über eine Weiterleitung geschickt. Das hat mehrere Gründe: - besucher kann nicht mehr sehen, dass es ein Partnerprogrammlink ist - Sumas werden evtl. aufgehalten und könnten ausgesperrt werden - später könnte man evtl. mal die Klicks zählen Ok, die beiden Links können nun helfen einen Link aus den News ebenfalls zu kodieren und dann über die Weiterleitung zu schicken. Encode "verschlüsselt" den Link Decode "entschlüsselt" ihn, sprich damit könnt ihr Links überprüfen. Frank Geändert von FrankW (13.12.2005 um 10:33 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|