Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Kundenforum > Fehlersuche und Probleme

Fehlersuche und Probleme Sollten beim Betrieb Probleme auftauchen oder wenn Sie einen Bug entdeckt haben, sagen Sie es uns hier. Wenn es sich um einen Bug handelt wird ein Moderator Ihr Thema in das 'Bestätigte Bugs und Probleme' Forum verschieben. Bitte IMMER einen Link zum fehler angeben! Wenn möglich auch gleich Angaben zum Provider und Paket!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2006, 14:50
Benutzerbild von ChrisG
ChrisG ChrisG ist offline
Neuer Benutzer

Standard Ladezeiten

Hallo,

Ich wollte mal fragen was ich ändern könnte damit die Ladezeiten meines Shops schneller werden. Alles Seiten die mit dem Shop zutun haben, haben sehr lange Ladezeiten und das ist bei andern Affilinator Benutzern nicht so extrem.

Kennt jemand ein paar Einstellungen die ich testen könnte?

Danke und Gruss,
Chris
Alt 01.08.2006, 16:38
Benutzerbild von AxelK
AxelK AxelK ist offline
Administrator-Technik

Standard

Hi,

eine separate Einstellung um den Affilinator deutlich zu beschleunigen gibt es nicht. Du kannst die Sortierung der Kategorien für jeden Shop extra ausschalten, aber die bringt nur minimal etwas.

Die Geschwindigkeit hängt stark von affilinet ab und die Anbindung deines Hosters. Auch spielt der Server auf dem der Affilinator läuft eine wichtige Rolle, wenn dein Account einer von vielen ist, teilt sich die CPU halt entsprechend auf.

Auch viele Zugriffe von Suchmaschinen tragen dazu bei, dass der Server stark belastet wird .

gruß Axel
Alt 01.08.2006, 18:07
FrankW FrankW ist gerade online
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard Ladezeit

Hallo,

es gibt dazu noch ein paar Kleinigkeiten, Dinge die nicht gebraucht werden, können ausgeschaltet werden, wie z.B. die Generierung der Hauptkategorien auf allen Seiten.

Ebenso spielt es eine Rolle wie viel man überhaupt anzeigt !
Angenommen ich zeige 50 Last Cached, dann entspricht das 50 mal den XML Daten einer Detailseite !
Entsprechend auch die Anzahl der Ergebnisse pro Seite und die Anzahl der Similar Products.

Bildgrößen sind auch wichtig, dementsprechend auch die Angabe der Suchparameter in der Config.

Hm, ohne Beispiele

Hinzu kommen natürlich die von Axel angesprochenen Punkte, die maßgeblich vom eigenen Provider abhängen und nur schwer zu bewerten sind (Serverspeed konnte man aber irgendwie irgendwo messen lassen).

Gruß
Frank
Alt 01.08.2006, 18:20
Benutzerbild von ChrisG
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Zusammen,

Danke für die Antworten.

Ja ich nehme an, dass es dann an den Aufrufen über die Suchmaschine liegt. Mein Hoster meint meine RAMs sind überlastet aber bei 4GB ist das schon seltsam oder?

Nimmt der Cache viel Arbeitspeicher in Anspruch?

Ich versuche mal die Seiten etwas zu optimieren mit den Tipps von Frank.

Grüsse,
WDL
Alt 01.08.2006, 18:24
Administrator

Standard Ram

Hi,

also 4GB verheizt eine neue Seite sicherlich nicht einfach so, Google hin oder her.

Ich überlege gerade, ob mein Sever überhaupt 4 hat, aber er steht es locker mit mehr Infos durch.

In dem Fall würde ich das Problem überhaupt nicht beim Affilinator vermuten, sondern bei affilinet, dem Server selbst oder anderen Applikationen.

Gruß
Frank
Alt 01.08.2006, 18:31
Benutzerbild von ChrisG
Neuer Benutzer

Standard

Ja also die Seite ist nicht neu nur der Affilinator. Da der Server durch das Ranking aber so schon geschwächt ist, hat es mit dem Affilinator vielleicht grad gereicht den Server platt zu machen .

Es sind ja mittlerweile auch 1.500.000 Shop Seiten indiziert.

Ich werde das aber alles nochmals prüfen und auch die Seiten optimieren. Ansonsten wechsle ich den Server.

Gruss,
Chris
Alt 01.08.2006, 18:39
Administrator

Standard Server ?

Berichte dann mal

Frank
Alt 16.08.2006, 19:18
Benutzerbild von ChrisG
Neuer Benutzer

Standard

Hi Frank

Ich hab die Cache Entleerungszeiten jetzt etwas herabgesetzt. Nun läuft es wieder besser. Ich wollte kurz fragen, ob Suchmaschinen nur Cacheseiten indizieren/verfolgen oder auch den virtuellen Content (Links, Produkte, Seiten...) der noch nicht im Cache gespeichert ist. Also Shopseiten die noch nicht aufgerufen wurden und somit auch noch nicht im Cache sind meine ich.

Grüsse,
Chris

Geändert von ChrisG (16.08.2006 um 22:10 Uhr)
Alt 17.08.2006, 11:47
Administrator

Standard Caching

Hallo,
gecacht werden ja nur die reinen XML Daten und ein wenig von Smarty, dass ha mit der Indexierung in den Sumas nicht zu tun und selbstredend folgt Google in der Regel jedem Link den er sieht.
Gruß
Frank
Antwort

Lesezeichen