Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Kundenforum > Fehlersuche und Probleme

Fehlersuche und Probleme Sollten beim Betrieb Probleme auftauchen oder wenn Sie einen Bug entdeckt haben, sagen Sie es uns hier. Wenn es sich um einen Bug handelt wird ein Moderator Ihr Thema in das 'Bestätigte Bugs und Probleme' Forum verschieben. Bitte IMMER einen Link zum fehler angeben! Wenn möglich auch gleich Angaben zum Provider und Paket!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2006, 22:57
Benutzerbild von JürgenK
JürgenK JürgenK ist offline
Benutzer

JürgenK eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Produktsuche funzt nicht

Wenn ich so allgemeine Begriffe wie "mp3" oder "tft" eingebe erfolgt die Meldung "Sie sind hier: Start
Zu Ihrer Suche nach "tft" in allen Abteilungen wurde gefunden:" - Es werden aber keine Produkte angezeigt. Auch wenn ich die Suche z.B. mit einem Euro-Betrag eingrenze, sieht das Ergebnis so aus:
"Sie sind hier: Start
Zu Ihrer Suche nach "tft" in allen Abteilungen mit einem Mindestpreis von 500 Euro und einem Maximalpreis von 1000 Euro wurde gefunden:"

Die Darstellung vom Suchergebnis ist unter den Browsern IE6, Fox 1.5 und Opera 9 identisch.
Dachte erst, dass ich durch das neue Layout in der Suchbox was zerschossen habe. Aber nach dem Einfügen des Originalcodes kommt das gleiche Ergebnis.

Die Site ist noch nicht offiziell online - wird noch getestet und ist hier erreichbar:
http://www.homeselling.de/affilinator/

Und das muss ich auch noch los werden: Je länger ich mich mit dem Affilinator beschäftige, um so mehr Spaß macht es. Ich glaube, da ist noch einiges an Potenzial drin!
Alt 20.08.2006, 01:51
FrankW FrankW ist gerade online
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard TFT und mp3 Verkauf

Hi,
freut mich, dass dir der Affilinator gefällt !
Ich weiß ja, dass Eigenlob irgendwie "stinkt", aber ich bleibe dabei, du hast Recht und der Affilinator ist einmalig ! (Werspürt noch seit 2 Tagen die Veränderungen in Google ? )

Wenn er dir so gefällt, dann hilf uns hier mit Aktivität im Forum und gerne auch durch positive Beiträge im web !!!
Ideen haben wir genug, aber der Interessentenkreis ist einfach noch zu klein, um nochmehr Zeit zu investieren.

Hm, ich sollte T-Shirts drucken und auf diesen diversen Affiliate Meetings auftauchen - würde jemand so was tragen, ggf. auch nur diesen neuen Ärmeldruck des Shirtinators ? MOMent, Shirtinator- ich denke wir sind gut

Ah, dein Problem:
http://www.oshops.info/suche/alle/0/-/0/-/1/mp3.html
http://www.oshops.info/suche/alle/0/-/0/-/1/tft.html

Hey, im ersten Moment dachte ich, dass du kurze (!) Keywords gefunde hast, die irgendwie alleinstehend von affilinet ignoriert werden, aber mir geht es und im Hinblick darauf, dass in der von dir erwähnten Demo scheinbar 200 Shops fehlen hätte ich gesagt, dass es einfach keine Treffer gibt.

Wenn du aber meinst (und es zeigen kannst), dass es doch Treffer geben sollte, dann bitte schick eine info an mich UUNNDD auch gleich an affilinet.

Ansonsten würde ich wie gesagt sagen, dass dir passende Shops fehlen.

Gruß
Frank
Alt 20.08.2006, 11:31
Benutzerbild von JürgenK
Benutzer

Unglücklich Produktsuche funzt nicht

Hallo Frank,

danke für die schnelle Antwort! Sobald die Site mit dem Affilinator steht, werde ich mich auch um das Forum verstärkt kümmern. Da sind z.B. einige Shops nicht empfehlenswert, da die Kategoriestruktur von denen das komplette Layout zerschießt.

Nun noch mal zurück zum Problem der Produktsuche. Vielleicht ist es bei mir ja nur ein Verständnisproblem.

In welchem Datenbestand wird denn gesucht? Auf meiner Startseite findet man unter "Aktuelle Angebote" alle Artikel, die zuletzt auf dieser Website gefunden wurden. Das müsste doch bedeuten, wenn ich aus diesen (angezeigten und vorhandenen) Produktbeschreibungen einen Begriff nehme, müsste doch die Suche wenigstens wieder dieses Produkt anzeigen?

Beispiel: In dieser Produktübersicht steht findet man das Produkt "Toshiba: Toshiba 23WL56G LCD-TV 58cm 16:9 14msec".
Wenn ich also aus der Produktbeschreibung den Begriff "LCD-TV" nehme - und das ist doch eher ein Allerweltsbegriff - dann müsste die Suche doch diverse LCD-TVs anzeigen. Zumindest doch den, der bereits in der "Zuletzt besucht"-Spalte steht - oder?
Und genau das funzt so nicht - und macht mich eben stutzig.

CU
Jürgen

http://www.homeselling.de/affilinator/
Alt 20.08.2006, 11:53
Administrator

Standard Suche

Ja
Gesucht wird immer (außer du legst die Ausnahme fest) in allen freigeschalteten Shops von affilinet.
"Aktuelle Angebote" ist der Block "last cached", also eine Anzahl x Produkte die zuletzt in der Detailansicht gesehen und gecached wurden.

Demnach solltest du diese auch wieder finden, wobei es kleine Ausnahmen gebe kann, wenn affilinet Suchbegriffe filtert, was ich mir z.B. bei TV (2 Buchstaben) vorstellen könnte.

In deinem Fall blicke ich aber die Suchergebnisse gar nicht und aus dem Bauch würde ich sagen, dass du die Templates zerfetzt hast

Schau mal, ob searchProducts.html noch i.O. ist.

Gruß
Frank
Alt 20.08.2006, 16:19
Benutzerbild von JürgenK
Benutzer

Standard Produktsuche funzt nicht

Zitat:
Zitat von FrankW
Schau mal, ob searchProducts.html noch i.O. ist.
Ich habe die Original searchProducts.html eingespielt, ergibt aber auch kein Suchergebnis.
Vermute, dass es noch an einem anderen Template liegt.

Die Suche über searchProductsInCategory.html funzt dagegen völlig einwandfrei.

Geändert von JürgenK (20.08.2006 um 16:26 Uhr)
Alt 20.08.2006, 16:35
Benutzerbild von JürgenK
Benutzer

Lächeln Fehler gefunden

Hallo Frank,

es lag an einem Template, und zwar an

searchInAffilinetOrThisShop.html

Wenn ich die alte Version einspiele, funzt die Suche sofort!

Werde mal sehen, ob ich den Fehler im geänderten Template finde.

Danke für die Mühe!
Alt 21.09.2009, 15:28
KayK KayK ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Habe heute über die Suche nach „W2453“ gesucht leider ohne Ergebnis. Produkte sind aber vorhanden. Siehe

http://www.affilinatordemo.de/affili...-50-000-1.html

und

http://www.affilinatordemo.de/affili...-/1/lg-24.html

Kann man die Suchergebnisse noch irgendwo verfeinern?

Gruß Kay
Alt 21.09.2009, 16:52
Administrator

Standard affilinet und Wörter

Bitte ggf. neue Beiträge eröffnen, der hier war von 2006...

Könnte ein affilinet Index Problem sein, aber:

http://www.affilinatordemo.de/affili...1/w2453tq.html

w2453 alleine konnte ich nicht finden, aber w2453tq ist da - das ist wie "HANDYtasche" - das Wort muss passen.
So fein ist affilinet sonst sicher noch nicht.
Antwort

Lesezeichen