![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Fehlersuche und Probleme Sollten beim Betrieb Probleme auftauchen oder wenn Sie einen Bug entdeckt haben, sagen Sie es uns hier. Wenn es sich um einen Bug handelt wird ein Moderator Ihr Thema in das 'Bestätigte Bugs und Probleme' Forum verschieben. Bitte IMMER einen Link zum fehler angeben! Wenn möglich auch gleich Angaben zum Provider und Paket! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
wie ich schon gesehen habe,haben viele hier das problem langer ladezeiten.so wie es scheint ist es auch von vielen faktoren abhängig. aber gibt es nicht ein grundrezept zum beispiel wie in meinem fall.gibt es spezielle einstellungen für diejenigen die einen vserver betreiben?ich kann mir nämlich nich wirklich vorstellen das das script so langsam arbeiten soll!! ich habe das script auf einen neu installierten apache webserver mit linux 9.2 aufgespielt und extrem lange ladezeiten. vielleicht müssen auch serverseitig ein paar einstellungen vorgenommen werden um die performance zu verbessern? bin für jede idee dankbar. mfg ronny |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
mir fehlt jetzt hier aus Spanien ein wenig das Gefühl für deine Ladezeit, ist unsere Demo genau solangsam ? http://www.oshops.info/quelle/ Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
hallo Frank,
jetzt wo du es sagst, ja die demoseite hat genau das gleiche problem.da dauert es sogar 5 - 10 sec. länger. ich habe festgestellt das dies den aufruf der index.php betrifft und ebenso wenn man bestimmte Kategorien und produktdetails anklickt.bei impressum,livesuche,content baut sich die seite im normalen tempo auf. grüsse nach spanien Ronny |
|
|
|||
|
|||
|
Hm, ich finde deine Seite ist rein aus dem Bauch deutlich langsamer als unsere Quelle Demo, die aktuell in einer Sekunde da ist.
Demnach wäre es der Netzanschluss oder der Server, wobei ich weder über das eine noch über das andere Infos habe ![]() Hast du evtl. irgend ein externes zeug wie Counter oder die PR Anzeige eingebunden, die evtl. ausbremsen ? Sind die Cache Ordner evtl. komplett voll gelaufen ? Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
hi frank,
also nach vielen telefonaten und recherche im netz sind folgende resultate herausgekommen. zuerst aber einmal die ausgangsdaten: server : Vserver mit suse 9.2/confixx php Version: 4.3.8 momentan arbeite ich gerade daran die php version 4.4.4 auf den server zu bekommen.die ersten versuche mit dem compilieren habe ich schon unternommen und es scheint fast so das es auch geklappt hat, nur läuft jetzt immer noch die php version 4.3.8.es scheint so als müssten die pfade geändert werden, damit die neue installation greift. nach einigen telefonaten mit meinem provider habe wir festgestellt, das das script beim aufruf der seite eine hohe prozessorauslastung verursacht.aus diesem grunde versuche ich auch ein update der php version und hoffe das es nur daran liegt. wie gesagt ich bin sehr interressiert an diesem script, weil ich denke das es sehr vielseitig und flexibel einsetzbar ist und die möglichkeiten der nutzung in der zukunft´(etwa integration in ein CMS) enorm aussichtsreich sind. leider sind meine kenntnisse in sachen linux und php doch recht beschränkt.daher muss ich halt erst mal schauen wie ichs optimal hinbekomme.... übrigens auf dem server läuft momentan nichts weiter wie das script selbst.ein counter wurde nicht eingebunden.lediglich (eine) pagerankanzeige.das script lief aber auch vorher ohne die anzeige auch nicht wirklich schneller --- viele grüsse ronny |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
was ist denn das für eine Kiste ???? Die oshops.info Demos laufen bei Canhost auf einem Server mit 500 anderen Kunden - ist extra unsere Demo um zu sehen, was denn auf einem "normalen" Host läuft. Die Aussage deines Providers muss ich daher als totalen Blödsinn abtun - wenn einmalige Aufruf der Index bei gecachten Daten den Server schon belasten und es sonst nichts auf der Kiste gibt und der Support es auf uns schiebt würde ich da weder eine weitere Minute noch einen Euro investieren. Sorry, nichts für ungut, aber das passt nicht - du kannst dir die Daten im Cache selber ansehen - das muss selbst der kleinste shared host schaffen ! Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
gibt es ein paar stichworte die ich denen da mal auf den tisch hauen kann?? weil ich kanns mir selber nicht vorstellen das es an dem script liegen soll. --- viele grüsse ronny |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich will nie Fehler des Skriptes ausschliessen, es gibt keine fehlerfreie Software, aber du sagst, dass die QUELLE Edition ganz alleine auf dem Server ist (du hast übrigens noch immer nicht gesagt wo und was ), wobei du auch selber daran rumhackst und dich trotzdem als Anfänger bezeichnest ?!Egal, Fakt: alleine auf dem Server, Support sagt das Skript saugt zu viel Ressourcen -> Server Müll, Angebot schlecht, kündigen. Wolltest du das hören ? Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
aber man muss es sich ja nicht gefallen lassen.schliesslich sind ja einige leistungen vertraglich vereinbart.und ich denke mal eine davon ist es sicherzustellen das der vserver optimal läuft. ich fühl denen mal auf den zahn. --- viele grüsse ronny |
|
|
|||
|
|||
|
vserver - virtual server ?
D.h. du teilst dir den Server mikt x Leuten, also im Optimalfall ein besserer Host und damit NICHT allein auf dem Server - dementsprechend liegt die langsame Ladezeit wahrscheinlich daran, dass der Server schon durch andere Kunden überlastet ist ... Gruß Frank |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|