Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Kundenforum > Fehlersuche und Probleme

Fehlersuche und Probleme Sollten beim Betrieb Probleme auftauchen oder wenn Sie einen Bug entdeckt haben, sagen Sie es uns hier. Wenn es sich um einen Bug handelt wird ein Moderator Ihr Thema in das 'Bestätigte Bugs und Probleme' Forum verschieben. Bitte IMMER einen Link zum fehler angeben! Wenn möglich auch gleich Angaben zum Provider und Paket!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2006, 19:52
AndreasD AndreasD ist offline
Neuer Benutzer

Standard Ein paar Fragen

Hallo.

Ich habe al ein paar Fragen.

1. Da wir jetzt ein Template erstellen wollen, unsere Frage ob es bei der neuen Version Änderungen in den Templates gibt, nicht das man dann in den nächsten Wochen alles neu machen kann.

2. Wie kann ich die Kategorien Finanzen und Schnäpchen löschen?

3. Irgendwie funktioniert die Suche gar nicht, obwohl das die meisten Leute benutzen werden. Sucht man z.b. etwas ganz banales wie " Kinderwagen" erscheint doch auf den ersten Seiten nur Müll, aber kein Kinderwagen. Sucht mal im Vergleich bei http://www.idealo.de nach " Kinderwagen". So uss es doch eigentlich auschauen.

4. Ich habe in der Config eingestellt, das Produkte erst ab einen Euro dargestellt werden. Trotzdem erscheinen Produkte it 0.00 Euro.

Dat war es erst einmal.

Ronny
Alt 10.09.2006, 20:08
Neuer Benutzer

Standard

Überhaupt ist alles recht durcheinander. Z.B. in der Kategorie Baby>Kleidung sind Produkte drin, die es im Shop gar nicht gibt, oder so etwas http://www.my-preisvergleich.com/sho...84/Seite8.html Dessous haben eigentlich nichts mit Babymode zu tun.
Alt 10.09.2006, 20:46
FrankW FrankW ist gerade online
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard Daten

Hallo,

vorab, beim Vergleich mit idealo und Co erwischt man mich immer auf dem falschen Bein, da fehlen doch ein paar Nullen im Preis, oder ?
Die Suchergebnisse inkl. (!!!) Sortierung kommen so von affilinet. Wenn es hier jemanden gibt, der das mit einer eigenen Datenbank besser gelöst hat bin ich sehr neugierig.

Die Aufteilung der Produkte in den affilinet Kategorien ist ebenfalls direkt von affilinet, wie ja eigentlich alle Daten, sprich wir haben keinen Einfluss drauf.
Es werden alle Kategorien angezeigt, in denen es Produkte deiner Partner gibt. (Stiftung Warentest in Finanzen ?)
Willst du welche ausschliessen geht das nur im Template, in dem du eine IF Schleife um alle betroffenen (!) Ausgaben stellst, wobei ich den Weg als sehr unschön ansehe, da dann nämlich z.B. bei der Suche einfach Ergebnisse fehlen.

Kritik zur Sortierung bitte an affilinet - wenn du es hier schreibst, kannst du es auch an den Verursacher schicken, gerade so Baby Dinge lassen sich schnell ändern, wenn Du es ihnen sagst.

V1.11 wartet nur auf Feedback:
http://www.affilinator.de/forum/anku...fo-online.html

Das mit dem Mindestpreis teste ich aus - Beispiel Suchbegriffe ? (caching beim ändern nicht vergessen !)

Gruß
Frank
Alt 11.09.2006, 18:20
StefanB StefanB ist offline
Benutzer

Standard 0 Euro Artikel

Hallo Frank,

das ab 1 Euro-Problem kann ich bei meinen Seiten auch nachvollziehen.
Suche nach "kalender" -> Nur Vertragshandys ab 0 Euro...
Suche nach "tabellenkalkulation" dito
Suche nach "lautsprecher" ebenso...

Immer die selben Angebote

Gruß
Stefan
Alt 11.09.2006, 19:47
Neuer Benutzer

Standard

Ich habe das mal bei de Testsystem von Affiliator getestet. Da erscheinen bei den von Dir angesprochenen Begriffen auch nur Handys. Wenn man gleich auf Seite 10 geht http://www.oshops.info/suche/alle/0/.../kalender.html erscheint die Meldung das nichts gefunden wurde obwohl er 25 Seiten anzeigt.

Zu Ihrer Suche nach "kalender" in allen Abteilungen wurde gefunden:
Ihre Suche nach kalender brachte leider keine Ergebnisse in unseren Daten.

Mal im Ernst jetzt. Wenn ich als Besucher auf das System komen würde, und ja definitiv nicht das finden würde, oder erst nach langen langen suchen würde ich diese Seite 100% nicht mehr besuchen. Gibt es denn keine Möglichkeit, die Suche zu verbessern, weil es zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich keinen Sinn macht Energie und Geld in das Projekt zu stecken um es zu promoten.
Alt 12.09.2006, 12:47
FrankW FrankW ist gerade online
Administrator

Blog-Einträge: 1
Daumen runter Bug

Hallo,

das ist nicht mein Diskussionstil, wer sich Mühe gibt kann durchaus hohe vierstellige Beträge im Monat verdienen, ist einfach Fakt.
Der Fehler liegt bei jedem selbst, nicht in der Software und nicht bei affilinet.

Bei der Suche hast du scheinbar einen Bug gefunden, dafür vielen Dank.
Scheinbar gilt die Preismin Grenze nicht bzw. wird vom Formular außer kraft gesetzt, da sind wir dran.
Wenn es nur um die 0 Euro Angebote geht kannst du 1 Euro als hidden ins Foirm setzen, was aber eine Krücke und nur zu empfehlen ist, wenn du weisst, was du tust.
Ansonsten kann man die Programme auch selbstredend kicken.

Die Suchergebnisse sind nur so gut wie der Suchalgo von affilinet (<-!) und die Produktdaten der Merchants.

MfG
Frank Wolff
Antwort

Lesezeichen