![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Fehlersuche und Probleme Sollten beim Betrieb Probleme auftauchen oder wenn Sie einen Bug entdeckt haben, sagen Sie es uns hier. Wenn es sich um einen Bug handelt wird ein Moderator Ihr Thema in das 'Bestätigte Bugs und Probleme' Forum verschieben. Bitte IMMER einen Link zum fehler angeben! Wenn möglich auch gleich Angaben zum Provider und Paket! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
irgendwie werden bei mir (seit dem update auf v.1.12) die gecachten Daten nicht mehr gelöscht. Gestern war folgender Webspace frei: Speicherplatz Insgesamt 1.024,00 MB Davon belegt 751,58 MB Frei 272,42 MB Habe dann gestern mittag die config.php folgendermaßen geändert // Cache-Einstellungen - Angaben in Sekunden define('GET_CATEGORY_LIST_CACHE_LIFE',3600); define('GET_CATEGORY_PATH_CACHE_LIFE',3600); define('GET_PRODUCT_DETAIL_CACHE_LIFE',3600); define('GET_SHOP_LIST_CACHE_LIFE',3600); define('SEARCH_PRODUCTS_CACHE_LIFE',3600); define('SEARCH_PRODUCTS_IN_CATEGORY_CACHE_LIFE',36 00); Und habe heute immer noch beim Provider: Speicherplatz Insgesamt 1.024,00 MB Davon belegt 790,66 MB Frei 233,34 MB also, da wurde garnichts gelöscht... wenn ich nun die cachefiles manuell löschen würde bekäme ich über 500MB wieder frei. Was soll ich prüfen warum die cachefiles nicht automatisch gelöscht werden ? Gruß Raimund |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Raimund,
ist das automatische Löschen des Caches in der config.php aktiviert? define('DEL_CACHE','1'); Startest du del_old_cache.php mit einem cron-job? Ist das File del_old_cache.php auch aktualisiert, also von V1.12? Gruß Axel
|
|
|
|||
|
|||
|
ja del_cache ist aktiv:
define('DEL_CACHE','1'); habe nun noch die del_old_cache.php aktualisiert und nun klapt's... hmm.. sollte ich doch beim update diese Aktualisierung übersehen haben...? Ich habe lediglich u.a. diese Ordner erstezt Ordner /class Ordner /lib Ordner /no_index ordner /news_admin hätte ich noch alle xyz.php im Hauptverzeichnis ersetzten sollen ? Gruß Raimund |
|
|
|||
|
|||
|
Hast du, alle Files (Sogar der Hinweis auf eigene htaccess oder robots.txt war dabei) aus dem Hauptverzeichnis sollten überschrieben werden
Achtung, Änderungen der Cache Zeiten wirken sich nur auf neue Cache Files auf, die alten haben weiterhin die alte Zeitspanne eingebrannt. Gruß Frank |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Frank,
Zitat:
Gruß Axel
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Frank,
das mit der Asche lassen wir mal lieber, ist doch unnötige Wasserverschwendung und ich habe gehört, dass die Asche wunderbar und sogar sehr effektiv als Dünger eingesetzt werden kann ![]() Ist übrigens kein Witz mit dem Dünger, Kohle ist auch in trockenen Länder ein Super-Dünger. Gruß Axel .
|
|
|
|||
|
|||
|
Mir fallen doch bei dem Streß imme rmehr Haare aus, ich denke da kann Dünger nicht schaden
Btw: define('SEARCH_PRODUCTS_IN_CATEGORY_CACHE_LIFE',36 00); -> 36 00 <- steht da ein Blank in der Cachezeit ? Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für den Hinweis,
hatte aber die Werte mittlerweile sowieso schon wieder geändert. Gruß Raimund |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |