![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Fehlersuche und Probleme Sollten beim Betrieb Probleme auftauchen oder wenn Sie einen Bug entdeckt haben, sagen Sie es uns hier. Wenn es sich um einen Bug handelt wird ein Moderator Ihr Thema in das 'Bestätigte Bugs und Probleme' Forum verschieben. Bitte IMMER einen Link zum fehler angeben! Wenn möglich auch gleich Angaben zum Provider und Paket! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Beim Aufruf des Shops (aktuellste Version) im Browser kommt jetzt eine weiße Seite mit der Fehlermeldung:
The file /homepages/36/d122693912/htdocs/index.php has been encoded with the ionCube PHP Encoder and requires the free ioncube_loader_lin_5.2.so ionCube PHP Loader to be installed. Scheinbar kein ungewöhnlicher Fehler, wie ich dem Forum entnehme. Nur finde ich keinen wirklichen Lösungsansatz. Denn der Shop lief ja vorher, es ist keine Neuinstallation. Dann habe ich den Teststring gefahren: http://www.DOMAIN/ioncube/ioncube-lo...age=rtl-tester Ergebnis: Testing Server Testing whether your system supports run-time loading... Looking for Loader 'ioncube_loader_lin_5.2.so' Extensions Dir: /usr/local/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20060613 (/usr/local/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20060613) Relative Path: /../../../../../../homepages/36/d122693912/htdocs/ioncube/ Results Run-time loading should be possible on your system but no suitable Loader was found. Instructions The Linux Loader for PHP 5.2 releases is required. Warum wird jetzt ein Loader 5.2 gebraucht - ich habe ja kein Update gefahren? Der Shop lief ja nun schon einige Zeit.Muss ich den scheinbar fehlenden Loader auf dem Webserver installieren oder 1&1? Dann habe ich noch den folgenden Teststring gefahren: http://www.homeselling.de/ioncube/ioncube-loader-helper.php Ergebnis: An ionCube Loader file is required by PHP to read files encoded with the ionCube Encoder. This page will determine how you can install Loaders on this particular server. The loading of ionCube encoded files is not currently working correctly on this server. If you have permission to edit the php.ini configuration file for this server, please follow the php.ini installation instructions. If you do not access to the php.ini file, please follow the run-time loading installation instructions. Please read the online documentation, or review the file readme.txt enclosed with the Loader bundle, for more help with Loader installation. Wenn ich im Ioncube-Verzeichnis auf dem Webserver nachsehe, sind ioncube_loader Versionen von 4.0 bis 5.1 vorhanden. Der Shop läuft auf einem 1&1 Account Home. |
|
|
||||
|
||||
|
Merkwürdig - 2 Stunden später läuft der Shop wieder. Dabei wurden keine Änderungen vorgenommen!
![]() Wie kann so etwas passieren - und vor allem: wie kann das zukünftig verhindert werden? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Welche ist denn aktuell drauf und wurde evtl. ein neuer Loader platziert, ggf. in der Ini ? Warst du nicht einer der User, die mit 5.1 ins rennen gegangen sind ? Da das dein Server ist, kannst nur du mehr dazu sagen. Wenn du nicht die Kontrolle darüber hast solltest du dich bei dem beschweren, der sie hat. Fakt ist, dass etwas verändert wurde, was zumindest zu einem zeitweisen Ausfall geführt hat. Gruß Frank Geändert von FrankW (14.11.2006 um 13:18 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Frank,
danke für die Info! Vermutet hatte ich zwar so etwas - aber nicht gewusst. ;-) Ist denn die Version des Loaders nicht so wichtig? Ich habe gerade nochmal im Webverzeichnis nachgeschaut, eine V5.2 ist da immer noch nicht vorhanden. |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
da hat 1&1 wohl unangemeldet auf PHP5.2 geupdatetet und es kurz danach wieder zurückgenommen. Von Ioncube gibt es es seit ein paar Tagen einen neuen Loader für 5.2, der in der aktuellen Version des Affilinators leider noch nicht drin ist. Also entweder hoffen, dass 1&1 nicht nochmal wechselt oder den aktuellen Loader in dein Verzeichnis packen bzw. wenn du den in der php.ini drin hast, diese anpassen. Den Loader für 5.2 gibt es wie immer unter www.ioncube.com/loader. Gruß Axel
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Axel,
wird wohl so gewesen sein bei 1&1. Danke für die Infos! Macht es denn beim Status Quo auf dem Server, dort die 5.2 zu installieren? War gerade deinem Link zur Downloadseite von ioncube gefolgt. Von einer Version 5.2 steht da nix. Nur von Updates einer 3.1.24. Hoffentlich muss ich nicht an so einer tricky Installation ran. ;-) Schönen Gruß Jürgen |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Jürgen,
den 5.2 Loader findest du in einem Archiv mit den anderen Versionen von Php. Du brauchst normalerweise Linux (x86) und die werden in 3 unterschiedlichen Archivformaten angeboten. Als zip: http://downloads2.ioncube.com/loader...rs_lin_x86.zip Nun ob 1&1 kurzfristig noch einmal auf Php 5.2 wechselt weiß ich nicht Gruß Axel
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Axel,
ging ja ruckzuck! :-) Verstehe, der Loader 5.2 ist im Archivfile 3.1.24 zu finden. Habe mir das File schon mal geladen - mal sehen, wann es Ernst wird. CU |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|