Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Kundenforum > Fehlersuche und Probleme

Fehlersuche und Probleme Sollten beim Betrieb Probleme auftauchen oder wenn Sie einen Bug entdeckt haben, sagen Sie es uns hier. Wenn es sich um einen Bug handelt wird ein Moderator Ihr Thema in das 'Bestätigte Bugs und Probleme' Forum verschieben. Bitte IMMER einen Link zum fehler angeben! Wenn möglich auch gleich Angaben zum Provider und Paket!

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2006, 09:32
R.Berthold R.Berthold ist offline
Frischling

Standard Seiten bleiben weiß

Guten Morgen,
seit vorgestern arbeite ich mit dem Affilinator oder besser ich bin immernoch bei der Einrichtung.
Leider gibt es ein Problem für das ich keinerlei Lösung kenne.
Ich habe versucht Affilinator auf einem eigenen Apache 2 zu installieren. Soweit so gut der Webserver ist über das Internet erreichbar, php 5.2.0, cURL 7.14 und MySQL 5.0.22 ist installiert. Nach dem ich das Affilinatorpaket in das entsprechende Document Root kopiert habe dachte ich es sollte nun problemlos gehen. Leider war das nicht der Fall.
Nach dem aufrufen der index.php bekam ich als erstes eine Meldung das die Seiten nicht encodet werden könnten weil ioncube fehle. Nachdem ich das nachinstalliert hatte sah ich beim Aufruf der index.php nur eine weiße Seite. Als nächstes hatte ich die install.php aufgerufen. Die Seite läuft bis an den Punkt an dem man nach eingabe der Datenbankdaten, des Base Paths usw. auf weiter klickt. Das Ergebniss war eine leere Seite. Leider wurden auch keinerlei Fehlermeldungen in die Errorlogs geschrieben was eine Fehlersuche durchaus schwer macht.

Die Frage ist jetzt ob es an der Konfiguration meines Webservers liegt oder das Problem doch eher beim Affilinator zu suchen ist.
Was genau benötigt er für Pakete die nicht in den Vorraussetzungen erwähnt sind? Ist die Version der Datenbank relevant? Wird Php 5.2 schon sauber unterstützt (ioncube loader 5.2 ist geladen). Was passiert eigentlich nachdem man unten auf weiter geklickt hat? Ist beim kompilieren des Webservers etwas zu beachten?

MfG
R. Berthold
Alt 17.11.2006, 12:55
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard weiße Seite

Hallo,

mit 5.2 haben wir auch noch nicht so viel Erfahrung, da die Version ja noch ganz neu ist und mir auch nicht auf den Server kommt.
Ioncube hast du ja schon selber gelöst und für den Rest brauchen wir mind. folgende Infos:
http://www.affilinator.de/forum/skri...problemen.html

Einige Lösungsansätze findest du auch schon hier:
http://www.affilinator.de/forum/15_s...tion-upgrades/

"Weiße Seite" ist meistein htaccess Problem oder zu kleine Ausführungszeiten.

Gruß
Frank
Alt 17.11.2006, 15:54
R.Berthold R.Berthold ist offline
Frischling

Standard

Hallo,
erstmal danke für die umfangreiche Antwort. Ich habe die Lösungsansätze mal durchgearbeitet aber leider hat es immernoch nicht zum Erfolg geführt.
Die .htaccess habe ich noch einmal aus dem Zip File heraus kopiert und eingefügt, geprüft ob das mod_rewrite geladen wird und die Ausführungszeiten nach oben gesetzt. Leider hat es immernoch nicht zum Erfolg geführt. Wie bereits am Anfang geschrieben erhalte ich auch keinerlei Fehlermeldungen.

Um die Fragen die sie gestellt haben zu beantworten:
der Hoster: ein eigener Webserver (bitte verstehen sie mich nicht falsch) auf dem Apache2, PHP 5.2.0 und MySQL 5.0.22 läuft
bei dem Paket handelt es sich um die Vollversion.

Den Link zum info script sende ich Ihnen per PM zu.

nochmals Danke
MfG
R. Berthold
Alt 17.11.2006, 18:06
Administrator

Standard Installation nicht beendet

Hallo,

wie per PM auch geschrieben brauche ich alle notwendigen Zugangsdaten, um die Installation zu Ende führen zu können, da das ja noch nicht geschehen ist.

Wo läuft die Testinstallation ?

MfG
Frank Wolff
Alt 24.11.2006, 23:19
Administrator

Standard FbU

Installation nicht zu Ende geführt, nach der Installation lag keine config im Ordner /conf.

Gruß
Frank
Thema geschlossen

Lesezeichen