![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Fehlersuche und Probleme Sollten beim Betrieb Probleme auftauchen oder wenn Sie einen Bug entdeckt haben, sagen Sie es uns hier. Wenn es sich um einen Bug handelt wird ein Moderator Ihr Thema in das 'Bestätigte Bugs und Probleme' Forum verschieben. Bitte IMMER einen Link zum fehler angeben! Wenn möglich auch gleich Angaben zum Provider und Paket! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Frank,
irgendetwas stimmt mit der vorletzten RewriteRule-Zeile nicht. Wenn ich z.B. auf http://www.meineseite.de/suche/xxx/0...traveller.html auf "In dieser Kategorie" einstelle und auf suche klicke kommt eine weisse Seite. Hast du vielleicht eine Idee warum das so ist? Beste Grüße Darius RewriteEngine on #RewriteBase /Unterverzeichnis # wird nur benötigt, wenn Alias auf das Verzeichnis gesetzt # Affilinator RewriteRule ^$ index.php RewriteRule ^suche.html showLastKeywords.php RewriteRule ^shopliste.html showSiteMap.php RewriteRule ^impressum.html impressum.php RewriteRule ^shopbetreiber.html shopbetreiber.php RewriteRule onlineshop/(.*).html showShop.php?ShopID=$1 RewriteRule xxx/(.*)/(.*)/Seite(.*).html showCategory.php?ShopID=$1&CategoryID=$2&Page=$3 RewriteRule angebot/(.*)/(.*).html showProduct.php?ProductID=$1 RewriteRule suche/xxx/(.*)/(.*)/(.*)/(.*)/(.*)/(.*).html search.php?where_to_search=xxx&PriceMin =$1&PriceMax=$2&ShopID=$3&CategoryID=$4&Page=$5&Ke ywords=$6 RewriteRule suche/(.*)/(.*)/(.*)/(.*)/(.*)/(.*)/(.*).html search.php?where_to_search=$1&PriceMin=$2&PriceMax =$3&ShopID=$4&CategoryID=$5&Page=$6&Keywords=$7 Geändert von kommentor (22.12.2006 um 11:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ähm, ok, wie schon per PM geschrieben (weas hier ohne Beispiel doch nicht rüber kommt fängt deine Seite im Rootverzeichnis an:
domain.de Danach gehen alle Links in ein Unterverzeichnis: domain.de/affilinator Wie auch imer du das gemacht hast würde ich in der htaccess die rewrite rule auf das Unterverzeichnis erwarten (hatte ich geschrieben) und in der config das Unterverzeichnis in den Pfad setzen (macht die Installation von alleine) Nun ruft deine Suche aber folgende URL auf: domain.de/suche/affilinator und das geht so nicht per Default, denn richtig wäre: domain.de/affilinator/suche Du hast also irgend was per Hand geändert und dabei wahrscheinlich htaccess und config Pfade ignoriert ? Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
Seit der Installation habe ich hier nichts geändert. Die Afiilinator-Installation befindet sich in /katalog/unterkatalog. Wenn ich jetzt in Document_Root /katalog/unterkatalog eintrage, bekomme ich eine Fehlermeldung. (Bitte geben Sie dem Ordner http://www.meinedomain.de/templates_c und den Unterordnern in http://www.meinedomain.de/cache alle Schreibrechte.) Die Schreibrechte sind aber richtig gesetzt. Die Config sieht so aus: // Pfade define('PATH_BASE', $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . '/' ); // absoluter Pfad define('BASE_PATH', PATH_BASE); define('PATH_CACHE', PATH_BASE .'cache/'); // Pfad für den Cache define('BASE_URL','http://'.$_SERVER['HTTP_HOST'].'/'); // Shop-URL define('SMARTY_PATH', PATH_BASE . 'Smarty/libs/Smarty.class.php'); // Pfad der SmartyTemplateEngine define('TEMPLATE_EXTENSION','.html'); // Namenserweiterung des Templates define('ADMIN_IMAGES_PATH', '/files/'); // Bilderordner für die News define('EDITOR_REL_PATH','editor/'); // Pfad des Newseditors |
|
|
|||
|
|||
|
Nö
Wenn ihr nicht so mit euren Links rumgeizen würdet, würden wir so was schneller lösen. Du hast mir eben per PM eine Version geschickt die unter /preisvergleich/ läuft, was genau das von mir beschriebene Problem erzeugt. Wie du dahin gekommen bist vermag ich auch nicht zu sagen, aber default mässig sähe dann die config Zeile so aus: define('PATH_BASE', $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . '/preisvergleich/' ); Evtl. wäre noch die rewrite base in der htaccess anzugleichen, aber bei dir liegt die Index wie geschrieben m Document Root, während der Rest im Ordner /preisvergleich/ läuft, während die Suche jetzt durcheinander kommt. Fazit: Du hast das manuell installiert oder die Links geändert, anders kommt diese Konstellation nicht zu Stande. Wenn also define('PATH_BASE', $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . '/preisvergleich/' ); und RewriteBase /preisvergleich in der htaccess nicht die Lösung bringt müsste ich wissen was genau du gemacht hast bzw. empfehle ich einfach mal eine Installation daneben zu setzen, dann siehst du den Unterschied bzw. was schief läuft. Wie war dein Name noch mal ? Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
Ich habe den Fehler bei mir gefunden. Es lag an der Checkbox. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
kein Problem. Es ist auch sicherlich nicht einfach, aber gerade den Leuten die gerne "FEHLER !" schreien würde ich schon empfehlen einfach eine defaut Installation irgend wohin zu packen und so könnt ihr bei eigenen Änderungen sofort kontrollieren, ob es denn auch bei euch gehen sollte. Gruß Frank |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|