![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Fehlersuche und Probleme Sollten beim Betrieb Probleme auftauchen oder wenn Sie einen Bug entdeckt haben, sagen Sie es uns hier. Wenn es sich um einen Bug handelt wird ein Moderator Ihr Thema in das 'Bestätigte Bugs und Probleme' Forum verschieben. Bitte IMMER einen Link zum fehler angeben! Wenn möglich auch gleich Angaben zum Provider und Paket! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
ich hab da ein problem bzw. eine frage , unter beliebtest suchen stehen bei mir immer wieder städte in der usa
nur mal ein beispiel von heute top 10 wisconsin arizona indiana massachusetts asa quinn minnesota colorado hawaii kansas arkansas wieso ... hat jemand ähnliches , in den suchmaschinen bin ich usa mäßig nicht vertreten doch jeden tag suchen die wie wild danach |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Ronny,
könnte natürlich auch ein Spamscript sein. Aber um da mehr zu sagen brauche ich einen passende Auszug zu den Suchen aus deiner Logdatei. Gruß Axel
|
|
|
|||
|
|||
|
was könnte ich gegen spam dann unternehmen und welche log datei hättest du gerne
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ronny,
die Log-Datei heißt access_log. Wenn es immer wieder die gleiche IP ist, kannst du die in der Crawlertrap eintragen. ![]() Gruß Axel
|
|
|
|||
|
|||
|
danke werd mal schauen , kannst du mir mal auf die schnelle sagen wo ich die access_log finde die Crawlertrap hab ich gerade auf
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
auf deinem Webspace. Meistens ist da ein Ordner 'log'. Oder auf dem Server /var/log/apache/, oder, oder... Gruß Axel
|
|
|
|||
|
|||
|
mein gott das laufen noch 6 andere webseiten mit
so auf anhieb "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1; Maxthon)" dslb-084-058-131-165.pools.arcor-ip.net - - [05/Jun/2007:04:05:19 +0200] "GET /images60/112/11387112_1.jpg HTTP/1.1" 302 784 "http://www.shopfuchs.de/" "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1; Maxthon)" dslb-084-058-131-165.pools.arcor-ip.net - - [05/Jun/2007:04:05:28 +0200] "GET /images60/272/11386272_1.jpg HTTP/1.1" 302 785 "http://www.shopfuchs.de/" "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1; Maxthon)" dslb-084-058-131-165.pools.arcor-ip.net - - [05/Jun/2007:04:05:35 +0200] "GET kommt die dslb-084-058-131-165.pools.arcor-ip.net sehr oft vor die dslb-084-058-131-165.pools.arcor-ip.net in den spam eintragen |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
das sind ja nur Einträge von Zugriffe auf Bilder. Ob der das wirklich ist? Was hast du den da eingetragen? Unter Ip Blacklist dann doch hoffentlich: 84.58.131.165 Oder in UA Blacklist Maxthon Gruß Axel
|
|
|
|||
|
|||
|
klar 84.58.131.165 , habe mir auch mal mit tools daten anzeigen lassen , kam nicht vernünftiges raus
hab nun einfach mal die ip adresse von gestern nach gefiltert 5 stk raus mal schauen ob der dabei war .. aufjenden fall danke für tip hast mir sehr geholfen nun weiß ich wo ich suchen muß und kann es ja nach zeit und datum dann eingrenzen |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
Cool bleiben, der eine flipt aus, weil er tatsächlich einmal gehijaked wurde und Google passend wieder am am Algo gedreht hat und eine total überbewertete seite halt wieder abstuft und der nächste wundert sich über Bildzugriffe Ohne alles im Detail gelesen zu haben erzeugt eine Suchergebnisseite mit schon ma locker 40-50 Bilder, die dann im Log halt auffallen. http://www.dnsstuff.com/tools/whois.ch?ip=84.58.131.165 Das ist eine dynamische dial in, oder ? In dem Fall gehört die eigentlich nicht gesperrt, sondern maximal der UserAgent, der aber auch nicht zwingend böse sein muss. Ich würde den Links liegen lassen und im Log nach den Leuten suchen, die dein Suchformularzuspammen und dann eigentlich genau mit dem Seitenzugriff auch eindeutig lokalisierbar sein sollten. Nur so am Rande ![]() Gruß Frank |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|