Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Kundenforum > Fehlersuche und Probleme

Fehlersuche und Probleme Sollten beim Betrieb Probleme auftauchen oder wenn Sie einen Bug entdeckt haben, sagen Sie es uns hier. Wenn es sich um einen Bug handelt wird ein Moderator Ihr Thema in das 'Bestätigte Bugs und Probleme' Forum verschieben. Bitte IMMER einen Link zum fehler angeben! Wenn möglich auch gleich Angaben zum Provider und Paket!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2006, 19:05
StefanL StefanL ist offline
Frischling

Standard Fehler bei Shop-Schnellzugriff

Hallo,

ich habe heute mal ein paar erste Anpassungen an meinem Affilinator http://www.servicenetz.de vorgenommen (kann sein, dass noch nicht alle Seiten angepasst sind, hatte noch keine Zeit, ausgiebig zu testen).

Ein bisschen Sorge macht mir der Schnellzugriff auf die Shops (bei mir ganz unten):

Wähle ich beispielsweise Douglas aus, werden einige Kategorien nicht übersetzt, stattdessen steht da eine URL.

Und: Bei Shops mit großem Sortiment wie OTTO und Westfalia bekomme ich die Meldung "Fatal error: Allowed memory size of 9437200 bytes exhausted (tried to allocate 41 bytes) in /www/197/htdocs/lib/clsParseXML.php on line 116"

Woran kann das liegen?

Gruß
Stefan
Alt 13.02.2006, 21:13
FrankW FrankW ist gerade online
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard in Arbeit

Hallo,

der Kategoriefehler bei Douglas (21) ist ein Datenfehler des händelers. es gibt dazu auch schon einen Thread und affilinet hat den vor 3 Tage manuell beseitigt, aber scheinbar ist er diese Nacht mit dem Update wieder eingespielt worden.
Ich habs affilinet noch mal geschcitk, gehe aber davon aus, dass die daten bereits falsch von Douglas (ich glaube nonstopconsulting) kommen.
An die habe ich schon so viele fehlermeldungen ohne Antwort geschickt, dass ich langsam etwas müde wäre, daher meine Bitte an euch, euch auch einmal lautstark zu beschweren - ihr seid die Affiliates und Douglas geht davon aus, dass ihr gut betreut werdet.

Bezüglich des zweiten fehlers scheint ein wert in deiner php ini zu klein zu sein, Axel schaut sich das gerade mal an.

Gruß
Frank
Alt 13.02.2006, 21:37
Benutzerbild von AxelK
AxelK AxelK ist offline
Administrator-Technik

Standard

Hi Stefan,

für die großen Kategorielisten braucht das Script etwas mehr Speicher zur Ausführung. Wir werden das im Update mit einbeziehen. Um das kurzfristige zu lösen musst du entweder in der php.ini (wenn du Serverzugang hast) den Wert "memory_limit" auf 32Mb setzen oder noch einfacher du trägst folgende Zeile in die config.php im Unterordner conf des Affilinators ein:
ini_set('memory_limit','32M');

Gruß Axel
Alt 14.02.2006, 10:43
StefanL StefanL ist offline
Frischling

Standard

Hallo,

danke für die Tipps, die großen Shops funktionieren jetzt. Bzgl. Douglas werde ich mal Affilinet anschreiben.

Gruß
Stefan
Alt 14.02.2006, 14:13
FrankW FrankW ist gerade online
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard nsc

Hi,

fein, ebenfalls Danke für den Hinweis!
Nicht nur affilinet, letztendlich stellt die Agentur dazwischen die Daten zur Verfügung.

Gruß
Frank
Antwort

Lesezeichen