![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Fehlersuche und Probleme Sollten beim Betrieb Probleme auftauchen oder wenn Sie einen Bug entdeckt haben, sagen Sie es uns hier. Wenn es sich um einen Bug handelt wird ein Moderator Ihr Thema in das 'Bestätigte Bugs und Probleme' Forum verschieben. Bitte IMMER einen Link zum fehler angeben! Wenn möglich auch gleich Angaben zum Provider und Paket! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
mit dem Schwab Versand wird in meinem Affilinator ein Shop angezeigt, der meine Teilnahme am Partnerprogramm abgelehnt hat. Das dürfte doch nicht sein, oder? Die anderen Shops, die abgelehnt haben, werden jedenfalls nicht angezeigt. Gruß Stefan |
|
|
|||
|
|||
Ähm, also normaler Weise würde ich mal sagen, dass das unmöglich ist, aber der Affililnator ist halt extrem flexibel und zeigt was geht ![]() Ne mal im Ernst: Die Partnerschaft existiert ganz sicher nicht ? Sie wurde nicht gerade erst beendet, so dass evtl. noch gecachte Daten angezeigt werden ? Wenn dem so ist schick mir bitte noch mal die PartnerID und eine Demo URL. Im Optimalfall auch das gecachte file aus dem Ordner /cache/getShopList und ich frage mal direkt in der Technik nach. Das wäre natürlich der Super Gau seitens affili.net Ich habe leider keine abgelehnten Partnerschaften , habe aber hmsat wie bereits erwähnt gefeuert und könnte es daran mal testen (wobei ich das Proble anfangs sicher nicht hatte, denn da hab ich nach jkeder Bewerbung sofort nachgesehen) - hat mal jemand die ShopID von hmsat und ein paar unique products zur Hand ?Freut mich auf jeden Fall, dass du fleissig testest !!! Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Hm, jetzt isses zu spät. Ich habe vorhin alle noch mal angeschrieben, die mich abgelehnt hatten, weil sie möglicherweise in der "Under Construction"-Phase auf der Seite waren und offenbar hat Schwab mich nun freigeschaltet. Noch vor ein paar Stunden war die Partnerschaft aber definitiv abgelehnt und trotzdem in meinem Affilinator. Oder der Adminbereich von Affilinet reagiert zeitverzögert und hat noch abgelehnt angezeigt, obwohl es schon frei war.
Noch eine andere Frage: Ich habe in einem anderen Thread die Liste der Shops gesehen, die XML sofort freischalten. Gibt es irgendwo auch eine umgekehrte Liste, also Shops, bei denen ich nach Freischalten der Partnerschaft die Freischaltung von XML gesondert beantragen muss? Oder kann ich das irgendwo im Affilinetbereich sehen, bei welchen Shops mit Partnerschaft ich noch kein XML habe? Gruß Stefan |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
was soll ich sagen, gerade hatte ich dich intern noch als den "Bugtracker" gelobt... Nimms mir nicht übel, aber so glaubt mir das keiner Affili.net arbeitet aber auf jeden Fall zeitverzögert, nur wäre in deinem fall die reihenfolge etwas verdreht gewesen ? Die Listen mit dem Aufnahmeverhalten der Partnerprogramme sind ja seitens der User entstanden und können sich auch laufend ändern (tun sie z.B. schon allein bei neuen Shops) und ich hoffe ein wenig, dass sich hier mit steigender Userzahl auch die Kommunikation der User untereinander verbessert. Im Moment herrscht wohl allgemein noch ein sehr ausgeprägtes Konkurrenzverhalten, was in meinen Augen aber etwas fehl am Platz ist, denn jeder kann hier von jedem lernen. Ich selbst werde (wenn der Tag mit viel Zeit endlich kommt) auch mal eine ID bei Null neu aufsetzen und das dann dokumentieren. Bei welchen Partnerprogrammen die XML bzw. Proddaten nur auf Anfrage freigfeschaltet werden findest du im Partnerbereich -> Solutions -> Produktlisten -> filtern nach "Zugriff auf Anfrage" (oder so...). Du kannst dort also filtern nach: akzeptiert, nicht akzeptiert, akzeptiert, aber kein Zugriff. Lohnt sich immer mal wieder da rein zu sehen, um zu sehen ob es neue PP mit Listen gibt, bzw. alte Partnerprogramme jetzt eine Produktiste haben, diese aber nur auf Anfrage rausrücken. Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Nun ja, was soll ich sagen? So war es jedenfalls. Der Partnerbereich zeigte noch "abgelehnt" an, die XML-Schnittstelle war aber offenbar schon freigeschaltet. Egal, hauptsache es funktioniert.
Danke für den Hinweis auf die Liste, das hatte ich gesucht. Gruß Stefan |
|
|
|||
|
|||
|
Noch eine letzte Frage zu den freigeschalteten Shops: Kann ich Shops manuell deaktivieren? Wenn ich z.B. einen Shop vorübergehend nicht im Affilinator haben möchte, ohne dabei die Affilinet-Teilnahme oder XML-Freischaltung zu stornieren?
Gruß Stefan |
|
|
|||
|
|||
|
Nein - daher u.a. die dringende Aufforderung eine eiegene PartnerID einzurichten.
Die affilinet API bietet diese Funktion nicht und daher gibt es keinen Weg das technisch zu realisieren. Willst du jedoch nur ein paar wenige Shops anzeigen kannst du dies über die Config einstellen, aber der umgekehrte Weg (alle außer...) geht nicht. Angenommen es wären nur 1-2 könntest du es zudem über Smarty realisieren, was aber etwas aufwendiger ist. Aus Sicht der URLs in den Suchmaschinen macht eine zeitweilige Deaktivierung eigentlich aber auch nur begrenzt Sinn, um nicht zu sagen, dass ich sie persönlich sogar für extrem ungünstig halte (Besucher sieht die Seite in Google, will kaufen und du lässt ihn nicht...). Gruß Frank |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|