Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Detailsuche (z. B. mit Preiseingrenzung) möglich ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Detailsuche (z. B. mit Preiseingrenzung) möglich ?

    Hallo,

    ich frage mich, wie und ob eine Detailsuche möglich ist.

    Würde gerne den Besuchern ermöglichen zum Beispiel nach einer Marke und einem Preisrahmen von-bis zu suchen - ähnlich wie bei der Produkt-Index Seite.

    Übrigens habe ich seit heute einen Live-Chat mit der Möglichkeit einer automatischen Einladung an den Besucher per Layer auf meiner Siete www.fahrrad-preisportal.de eingebunden. Wenn Ihr eine Nischenseite betreibt und Ahnung vom Thema habt, ist das ein grossartiges Werkzeug zur Kundenbindung.
    Fragen dazu beantworte ich jederzeit gerne, da ich dieses System schon seit Jahren erfolgreich woanders einsetzen konnte.

    Viele Grüsse,
    Werner

  • #2
    Würde gerne den Besuchern ermöglichen zum Beispiel nach einer Marke und einem Preisrahmen von-bis zu suchen - ähnlich wie bei der Produkt-Index Seite.
    Preisbereich geht, die Felder sind ja auch in der URL drin. Ich bin mir gerade selber unsicher, ob das im Template nur auskommentiert oder bei der letzten Affilistyle Vorlage rausgeflogen ist.

    Gezielt nach einer Marke suchen geht aktuell nicht.
    In der kommenden Version sind zwar auch ein erster Ansatz für einen Markenfilter drin, aber ich denke die gezielte Suche über ein Extra Feld sprengt da noch immer dne Rahmen.

    Ich bin da aber auch sehr pragmatisch - wo hast du das in der Praxis mal gesehen ?


    Übrigens habe ich seit heute einen Live-Chat mit der Möglichkeit einer automatischen Einladung an den Besucher per Layer auf meiner Siete www.fahrrad-preisportal.de eingebunden. Wenn Ihr eine Nischenseite betreibt und Ahnung vom Thema habt, ist das ein grossartiges Werkzeug zur Kundenbindung.
    Fragen dazu beantworte ich jederzeit gerne, da ich dieses System schon seit Jahren erfolgreich woanders einsetzen konnte.
    nett, poste doch hier mal den Code.

    Gruß
    Frank
    KEIN Support per PM, Email oder Telefon.
    Bei Problemen bitte immer einen Link zum Problem, ggf. die genutzte Version und wenn nötig Infos zum Host und Hostingpaket angeben.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Frank,

      dann werde ich mir die ganzen Templates nochmal genauer ansehen.

      Der Chat wird per Javascript aufgerufen. Idealerweise hat man für die Operator-Konsole und die eigentlichen Funktionen einen Code im Headerbereich (damit er immer vorhanden ist) und einen Code wie bei mir bespielsweise in der rechten Sidebar der Startseite, um den entsprechenden konfigurierbaren Button auszugeben.
      Im Hintergrund ist die Firma www.visisoft.de . Dort kann man verschiedene (kostenpflichtige) Pakete auswählen und im Backend wirklich umfangreiche Einstellungen vornehmen. So wie die Buttons lässt sich quasi alles konfigurieren und zusätzlich ist ein Kontaktformular (z.B. bei Chat-Offline) vorhanden, sowie eine umfangreiche Statistikauswertung.
      Informationen über die Besucher kann man sich in Echtzeit über die Web-basierte Operator Konsole anzeigen lassen. Dort sieht man nicht nur die aktuellen Besucher sondern auch wie oft der Besucher bereits anwesend war und welche Seiten bisher und im Augenblick aufgerufen wurden und natürlich auch den Referer.

      Alles hier aufzulisten wäre glaube ich viel zu umfangreich...

      Am interessantesten ist sicherlich die Funktion der automatischen Einladung zur Beratung / zum Chat, welche nach verschiedenen Relevanzen ausgelöst werden kann.

      Meiner Meinung nach kann man kaum näher am Kunden sein als darüber.

      Viele Grüsse,
      Werner

      Kommentar

      Lädt...
      X