Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herstellername im Title Tag / Markenrecht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herstellername im Title Tag / Markenrecht

    hat schon jemand Erfahrungen gesammelt, mit der Nennung von Hersteller.- oder Produktnamen z.B. im Title-Tag seiner Seite ?
    Hat schon jemans Abmahnungen aus diesen oder ähnlichen Gründen (z.B. nicht auf Mehrwertsteuer hingewiesen, Grundpreis nicht genannt etc.) kassiert ?
    Würde ich mal interessieren, wie scharf die Abmahnanwälte da hinterher sind.

  • #2
    Zitat von Frank F. Beitrag anzeigen
    hat schon jemand Erfahrungen gesammelt, mit der Nennung von Hersteller.- oder Produktnamen z.B. im Title-Tag seiner Seite ?
    Hat schon jemans Abmahnungen aus diesen oder ähnlichen Gründen (z.B. nicht auf Mehrwertsteuer hingewiesen, Grundpreis nicht genannt, Tipps book of ra etc.) kassiert ?
    Würde ich mal interessieren, wie scharf die Abmahnanwälte da hinterher sind.
    Hi!
    Leider hab ich darüber nur von meinem Freund gehört und selbst nie erlebt. Aber er beschwerdete oft, dass er viel Problemen damit hatte und immer Title umschreiben musste. Vielleicht hat er was falsch gemacht, jetzt ist es schon schwer zu sagen..

    Kommentar


    • #3
      Achtung, ist keine Rechtsberatung hier. Wir haben zwar früher mal die eine oder andere Abmahnung bekommen, aber die lag eher daran, dass der jeweilige Partner selber Rechte verletzt hatte. Die Produktbezeichnungen und Beschreibungen kommen ja automatisiert aus den Advertiser-Daten, so dass man keinen Einfluss darauf hat und ein Samsung Galaxy xy ist nun mal ein Samsung.
      Wer diesbezüglich unsicher ist, für den ist das Bewerben von Produkten ganz klar der falsche Bereich. Man kann sein Template auch ändern, aber ohne Produktdaten zu nennen wird es sicherlich ein wenig umständlich, seltsam und erfolgslos werden.
      Abnormale Hitze hier...

      Kommentar

      Lädt...
      X