Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche geht nicht - Servereinstellungen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche geht nicht - Servereinstellungen

    Hallo,

    nach der Installation des Affilinator v3.2 auf meinem Root-Server gingen die Kategorielinks und die Suche nicht. Es kam eine weiße Seite und es wurde der HTTP-STatus-Code 500 Internal Server Fehler gesendet.

    Durch deaktivieren von MultiCurl, also die MULTIDOWNLOAD_AN Option auf 0 setzen, konnte ich das Problem bei den Kategorielinks lösen. Die Suche funktioniert allerdings immer noch nicht.

    Die Kochshop-Version läuft auf dem selben Server und da funktioniert alles.

    Rechte, mod_rewrite sollten soweit eigentlich alle passen, es scheint eine Webserver- oder PHP-Einstellung zu sein. Leider weiß ich nicht welche. Jemand eine Idee?

    http://www.notenparadies.de/

  • #2
    Hallo Patrick,

    deaktiviere mal in der config.php die Einbindung des Amazon-Modul. Könnte sein, dass dein Server in PHP die Hash-Unterstützung aktiviert hat, aber diese auf dem Server nicht korrekt installiert sind.

    MultiCurl würde ich generell nicht mehr deaktivieren.

    Gruß Axel

    Kommentar


    • #3
      Hallo Axel,

      danke für den Tipp, das hatte ich aber schonmal probiert bzw. gerade eben nochmal. Ich habe in der config_module.php folgende Optionen auf 0 gesetzt: KATEGORIE_AMAZON_AN, DETAIL_AMAZON_AN, SUCHE_AMAZON_AN, EXTRA_AMAZON_AN bzw. zum Test auch mal alle anderen Module deaktiviert, aber das Problem tritt leider immer noch auf.

      Multicurl würde ich gerne aktivieren, aber dann tritt das gleiche Problem mit der weißen Seite auch bei den Kategorielinks auf.

      Kann man denn vielleicht irgendwo eine debug-Option anschalten, damit man ein paar Hinweis bekommt, an was es denn liegen könnte?

      Viele Grüße

      Patrick

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        bei einem 500er Fehler hilft oft in das error_log des Webservers zu schauen, was diesen ausgelöst hat. Der Debugschalter hilft dir da nicht weiter.

        Gruß Axel

        Kommentar


        • #5
          Im error_log des Apache taucht der Fehler oder irgendein Hinweis darauf leider nicht auf

          Kommentar


          • #6
            Ich konnte das Problem jetzt lösen in dem ich den Affilinator nochmal komplett gelöscht und neu installiert habe

            Nichtsdestotrotz habe ich noch eine weitere Frage zur Lizenz. Ist die Subdomain auf der der Affilinator läuft für die Lizenz egal? Ich glaube ich habe notenparadies.de angemeldet, der Affilinator läuft jetzt aber auf www.notenparadies.de.

            Leider wurd mein bei affili.net registriert Account wieder gelöscht, da ich keine Inhalte bzw. Impressum zu dem Zeitpunkt der Prüfung auf der Domain hatte. Ich versuche nun das nochmal neu geprüft und wieder freigeschalten wird. Falls das nicht klappen sollte und ich einen neuen affili.net Account erstellen muss, muss ich dann eine neue Affilinator-Lizenz beantragen bzw. die vorhandene ändern lassen oder reicht es aus die neue affili.net PartnerID in die config.php einzutragen?

            Viele Grüße

            Patrick

            Kommentar


            • #7
              Hi,

              was war denn der fehler / was hast du geändert usw.
              Bitte dazu noch einmal die Hinweise in der Setup Email lesen.

              Nichtsdestotrotz habe ich noch eine weitere Frage zur Lizenz. Ist die Subdomain auf der der Affilinator läuft für die Lizenz egal? Ich glaube ich habe notenparadies.de angemeldet, der Affilinator läuft jetzt aber auf www.notenparadies.de.
              Subdomains sind kein Problem, die Lizenz läuft auf eine Top-Level Domain und alles was dazu gehört.


              Leider wurd mein bei affili.net registriert Account wieder gelöscht, da ich keine Inhalte bzw. Impressum zu dem Zeitpunkt der Prüfung auf der Domain hatte. Ich versuche nun das nochmal neu geprüft und wieder freigeschalten wird.
              Bitte, wir weisen darauf wirklich ausdrücklich hin und das ganze kostenlos Prinzip funktioniert nur, wenn die Benutzer sich auch etwas Mühe geben.
              affilinet reaktiviert bei solchen problemen die ID eigentlich immer wieder, wenn man nett fragt, wobei man dort sicherlich auch genervt ist, dass unsere UND deren Regeln nicht gelesen wurden )-:



              Falls das nicht klappen sollte und ich einen neuen affili.net Account erstellen muss, muss ich dann eine neue Affilinator-Lizenz beantragen bzw. die vorhandene ändern lassen oder reicht es aus die neue affili.net PartnerID in die config.php einzutragen?
              Neue Lizenz mit Hinweis auf die alte, wobei du trotzdem schon installieren und anpassen kannst.

              Gruß
              Frank
              KEIN Support per PM, Email oder Telefon.
              Bei Problemen bitte immer einen Link zum Problem, ggf. die genutzte Version und wenn nötig Infos zum Host und Hostingpaket angeben.

              Kommentar

              Lädt...
              X