Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problemloses Update zu 3.5

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problemloses Update zu 3.5

    Hallo,

    ich habe jetzt von 3.2 auf 3.5 das Update durchgeführt und es hat problemlos funktioniert -das kenne ich von anderen Skripten oftmals ganz anders *g*.

    Dabei habe ich auch das update_skript für die Templates verwendet und kann bis dato keinen Fehler finden, muss aber noch intensiver testen. Was aber fix ist, ist der Geschwindigkeitsgewinn. Das ist fast ein Quantensprung, denn selbst problematische Kategorien wie die Bücher laden binnen max. 3 Sekunden, wie es ein Forumsmitglied auch schon kundgetan hat.

    Ich kann das Update nur empfehlen, muss aber die neuen Funktionen erst ausprobieren und mich durch mehrere Passagen klicken. Bei den Templates sind die Einstellungen aber alle übernommen, wobei ich aber einer bin, der da nicht viel herumbastelt.

    Vielen Dank und Kompliment an das Affilinator-Team!

    lg, Wolfgang

  • #2
    Was mir in der Zwischenzeit aber aufgefallen ist, ist die falsche Zuordnung von Produkte in Kategorien. Ich weiß nicht, ob das jetzt ein 3.5er-Problem ist oder mir bei 2.62 und 3.x nicht auffiel.

    Ein Beispiel:
    Beim Aufruf der Kategorie Baby Ausstattung -> Baby Kleidung kommt nicht Gewand, wie ich es erwarten würde, sondern ein Porzellanpferd, ein Teak Affe oder ein Spiegel - allesamt von Desiary.de als Anbieter.

    Ein anderes Beispiel:
    Büro -> Büromaterial: hier kommen serienweise Shredder und Aktenvernichter, wo ich Kuverts, Stifte und ähnliches erwarten würde. Vermutlich deshalb, weil der Anbeiter mcbuero.de heißt.

    Oder:
    Bücher -> Schule & Ausbildung: hier ist das Skript offenbar der Auffassung, dass man sich mehr bewegen sollte, denn es werden Trampolins angeboten *g* auch hier könnte der Anbieter namens edumero (<-> Education?) ein Grund sein.

    Da ich selbst mit Zanox-Listen früher herumgebastelt habe, weiß ich, wie schwierig es ist, die Zuordnung richtig und automatisiert hinzukriegen, vielleicht helfen die Angaben ein wenig weiter.

    lg, Wolfgang

    Kommentar


    • #3
      Das Matching der affilinet Kategorien kommt komplett von affilinet.
      Im Affilinator kann man nur noch versuchen das Sorting zu ändenr.

      Wenn also affilinet meint ein McBüro wäre Büromaterial, dann sind da auch deren Drucker usw. dabei.

      Hier könnt ihr nur versuchen an affilinet konkrete Vorschläge zu schicken, wobei die dann auch auf Shops und Kategorien herunte rgebrochen sein müssen.

      Gruß
      Frank
      KEIN Support per PM, Email oder Telefon.
      Bei Problemen bitte immer einen Link zum Problem, ggf. die genutzte Version und wenn nötig Infos zum Host und Hostingpaket angeben.

      Kommentar


      • #4
        ok, danke.

        Habe ich mir so eh gedacht - ich werde einige Beispiele sammeln und einmal eine Anfrage schicken.

        lg, Wolfgang

        Kommentar

        Lädt...
        X